Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
18c Wasser, 2 pumpen mit Mora
Hast das alte Delid Tool nicht? Musst eigentlich nur vorne den Steg wegfräsen und die Aussparung in der Mitte anpassen. Das Ding ist nur aus Alu und das eine Sache von ein paar Minuten. Evtl. noch ein Plättchen drauflegen auf die CPU, das die geringere Höhe ausgleicht und Verkanten verhindert (ist denke aber unnötig). Ich würd auch gar nicht die Schraube nutzen zum Köpfen, sondern direkt in einen Schraubstock damit.Mach das bitte und dann schickst du mir den zu 🥳
Aus welchem Batch ist diese CPU?Falls es jemandem hilft, hab heute einen 12700KF in ein ASUS Prime Z690M-PLUS D4 gebaut, lief sofort mit 2x16GB 4000 CL16-16-16-36 XMP Gear 1, 2000% karhu laufen lassen.
Hast das alte Delid Tool nicht? Musst eigentlich nur vorne den Steg wegfräsen und die Aussparung in der Mitte anpassen. Das Ding ist nur aus Alu und das eine Sache von ein paar Minuten. Evtl. noch ein Plättchen drauflegen auf die CPU, das die geringere Höhe ausgleicht und Verkanten verhindert (ist denke aber unnötig). Ich würd auch gar nicht die Schraube nutzen zum Köpfen, sondern direkt in einen Schraubstock damit.
Ich hab halt nicht mal den richtigen Kühler und vorher/nachher Vergleich kriege ich nicht ohne weiteres den gleichen Anpressdruck hin.
Naja klar aber du hast es ja eher eilig.Eine fertige Lösung ist mir aber lieber
Aus welchem Batch ist diese CPU?
Muss man wohl dazu kaufen
Ich habe eben einen V144J318 bekommen. Bestimmt wieder Trash.
systematisch zu testen
Die OC Werte sind ja nicht übel.
Ich habe die eine CPU (SP89) bereits ordentlich auf dem Strix getestet. Ich würde sie auch so behalten.
Asus Strix D4:
P-Cores auf 5.1GHz (Allcore) + E-Cores auf 4.0GHz (Allcore) laufen mit 1.225V (LOAD) durch Cinebench R23, was 1.290V@L5 im BIOS sind. Mit 1.217V (LOAD) kackt die CPU ab (BSOD), was 1.28V@L5 im BIOS sind.
Asus Apex:
P-Cores auf 5.1GHz (Allcore) + E-Cores auf 4.0GHz (Allcore) laufen mit 1.181V (LOAD) durch Cinebench R23, was 1.330V@L5 im BIOS sind. Mit dem Apex habe ich aber auch nicht niedrigere Spannungen ausprobiert, weil mir DDR5 schon richtig auf den Sack gegangen ist (bis zu 55° RAM-Temperaturen mit Vollgas-Lüfter).
Mal schauen wie sich der 12900KF schlägt.
auf hwbot verkauft wer 5.3 @ 1.31 @ cb20
Ich habe eben einen V144J318 bekommen. Bestimmt wieder Trash.
R20…
Wie viel braucht so einer in R23 ?
auf hwbot verkauft wer 5.3 @ 1.31 @ cb20
go geh kauf fuer 2% spuerbare bessere performance , dann musst nix mehr testen :P
Verbauch ist das eine, AVX was ganz anderes.Zwischen R20 und R23 sind bei mir mit 5.2 nicht mal 10W. Also kaum ein Unterschied.
Sollten ja 5,4g drin sein
Da hast du recht.Zwischen Apex und Strix muss so 0.05 oder mehr VC liegenDas Apex ist ausgebaut und verpackt. DDR5 hat mir die letzten Tage den Rest gegeben...
Das Strix wird niemals 5.3GHz bei 1.200V packen. Ich habe es eben schon mit 5.2GHz getestet.
Da hast du recht.Zwischen Apex und Strix muss so 0.05 oder mehr VC liegen