Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Preiswerter da sie eine deaktivierte IGpu haben. OC ist identisch und völlig random.
Wieso nehmt ihr eigentlich alle die KF Varianten, gehen die besser als die K Varianten?
At 4 it pulls the VCore down hard. I've actually always used 4.
For 24/7 some here use 5.
He still manages 1,128 V. Below that come WHEAs or BSOD
Anhang anzeigen 806143
Beitrag automatisch zusammengeführt:
The latest ASUS TurboV and Intel OC tool
Those: https://www.overclock.net/threads/o...imus-z790-owners-thread.1800191/post-29051972
ocpak
turbo vcore
Noch nicht, nur für Alder Lake, aber die könnte ja erweitert werden.gibts irgendwo eine Raptor Lake OC Liste?
Edit:
Also schon eine gescheite mit ein paar mehr Angaben
ja , man kommt halt mehr ins thermische limit - durch erhöhte temperatur ist weniger oc der p und e cores und cache möglich - der input lag und system latenzen steigen (hab ich gemessen)Hi,
d.h. mit HT an verändern sich alle Ergebnisse ins Negative?
ja genau einen "festen" takt für alle kerneDu meinst mit Allcore OC einen gleichen Takt für alle Kerne?
Hey @mantiz ich habe zu deinem Screenshot mehrere Fragen.SP103 PCore 5,7 ECore 4,6 UCore 4,8
Hab ich gestern auch noch gemacht 😅. Ecores off gehen auch 5,9.Forum ist in letzter Zeit aber häufiger down
Bisschen was ging noch, PCores 5 von 8 auf 5,8GHz
und neuer Highscore im Verbrauch, 361Watt
Hört sich nach Temperaturproblem an, mit HWinfo mal mitgeloggt, was die Kerne machen und vor allem die Temperatur?Wenn ich bei mir die Kerne P-Cores auf 5.7 oder 5.8 GHz festsetze, und die E-Cores auf 4.6, dann sinkt mein CB23 Multi Ergebnis dramatisch, Richtung 28-30k.
Temperaturlimit ist es jedenfalls nicht. der höchste Kern war bei 83°C, im Schnitt eher so bei 77-78°CHört sich nach Temperaturproblem an, mit HWinfo mal mitgeloggt, was die Kerne machen und vor allem die Temperatur?
Runtertakten im Idle macht er von alleine, habe ich nichts für verstellt.
Jop, was wir bis jetzt hier gesehen haben schon, würde gerne mal einen von den High SP-Chips sehen die oben in den Threads gepostet wurden. Sofern die real waren.Aber ist beides halt hart am temp limit. Die Chips scheinen echt alle sehr nah beieinander zu sein.
Jau hab auch in Netz gesucht und nichts gefunden.Noch nicht, nur für Alder Lake, aber die könnte ja erweitert werden.
Weiß nicht wie groß aktuell das Interesse daran ist, gefühlt werden es jede Gen. weniger Leute.
Aber ist ja noch frisch, einfach mal abwarten.
Diese entschlackte Versionen kannte ich ja gar nicht. Wär auch mal interessant zu sehen wie sich das mit anderen Spielen verhält. Ist bestimmt einfach total durcheinander, die einen performen besser auf W10, die anderen auf W11 und teilweise mit E-Cores oder ohne. Denke da muss man wieder genau schauen was man spielt und dann speziell testen und sich dann extra Bios Profile für die Spiele anlegen wo es sich lohnen würde, oh man ^^ich hab da mal was getestet - dachte mir ich teil das hier mal vielleicht interessiert es noch jemanden anderen. und passt zum OC Thema vom 13900k + Gaming...
man sollte also bei Windows 10 die Ecores aktivieren (bessere avg und lows) und bei Windows 11 die Ecores Deaktivieren um das beste fürs GAMING rauszuholen...