Phoenix2000
Legende
Stimmt ich glaube du warst öfters im Graka Thread 😅Mir reicht der Durchschnitt.
Der letzte Intel war ein i7 870
Beste Grüße
Auf jeden Fall kannte ich das profil Bild^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt ich glaube du warst öfters im Graka Thread 😅Mir reicht der Durchschnitt.
Der letzte Intel war ein i7 870
Beste Grüße
Und Problemthreads anderer UserStimmt ich glaube du warst öfters im Graka Thread 😅
Auf jeden Fall kannte ich das profil Bild^^
Gib ein feedback.Hab den Barrow vorhin bekommen. Sieht erstmal ganz gut aus.Kontakt Fläche gefällt mir auf den ersten blick etwas besser als beim Iceman. Wie gut er ist kann ich aber noch nicht sagen.
Zum Iceman sagt einer auf Alliexpress, dass Trennplatte bei dem Kühler so geformt ist, dass E-Cores, bei einem niedrigen Durchfluss, nicht richtig mit Wasser durchströmt werden.
Zum Iceman sagt einer auf Alliexpress, dass Trennplatte bei dem Kühler so geformt ist, dass E-Cores, bei einem niedrigen Durchfluss, nicht richtig mit Wasser durchströmt werden.
5,8GHZ Allcore mit 1,172V mit AIO. Ich weiß nicht, ob dies gut ist?
5,5GHZ Allcore liefen mit 1,066V durch. Er scheint sehr gut zu skalieren und das mit einer AIO...
Keine OC Liste, weil keiner wirklich übertaktet heutzutage. Effizienzjagd ist angesagt. Früher mal konnte man CPUs stundenlang mit Prime mit AVX testen. Nun ist man froh wenn deine CPU beim harmlosen Cinebench nicht abraucht.
naja über die üblichen unüblichen Methoden kann man im Grenzbereich noch n Paar Grad rausholen...Ausser man kann halt irgendwie 400W+ an Abwärme kühlen.
Warum nicht superPi 32m?Spricht doch nix gegen Prime, nur möchten hier die wenigsten sehen wie wenig MHz ihre tollen CPUs dann tatsächlich schaffen..
Ausser man kann halt irgendwie 400W+ an Abwärme kühlen.
Warum nicht superPi 32m?
Oder Geebench 3
Mal nen thread aufmachen 🤗
Prime95 hab ich hier seit Jahren nicht gesehen.
weil du dir mit 350W den chip wegbrennst
prime wurde schon lange abgelöst, sinnvoll abgelöst
bist du scheinbar, wenn du 10 min CB23 schaffst, ohne throttling bei schmerzgrenze temp und einer load, die du so im alltag nie wieder siehst, schlägst du 20mV drauf und hast ruhe. vcore ausloten ist shcon lange langweilig, weil es eben nur noch ein 10 min test ist für 24/7 stabilität.
die erfahrungen zeigen, das sich das bewährt hat, da hilft dein einwand nichts
ansonsten gerne wieder in den ryzen thread, wir schaffen das hier schon
nun gibt es eben eine jagd nach möglichst hoher SP. siehst ja selbst, was 2-3 leute hier für granaten haben. 120er SP auf den pCores, wow. die dinger gehen wir hölle und so einen vcore test braucht es trotz der SP immer trotzdem ncoh. ist halt wie gesagt in 10-15 min erledigt. da fummelt keiner mehr ewig rum, fuchst sich durch verschiedene prime größen etc., sondern legt ggf nur noch einen chip nach dem nächsten ein, bis eine bombe dabei ist. mehr als eine kurze SP jagd ist das nimmer.
Eben, und ohne tolle SP schaffen sie aber keine 5900Diese super tollen SP-Cores sind meistens recht Banane, weil jede Kühlung von den meisten hier eh nicht mehr als 5900MHz Allcore auf den P-Cores gebacken bekommt
Nur weil einer ne mega geile SP hat, würde er wie früher eine OC-Liste nicht anführen, da gehört einfach mehr dazu..!
das ist falsch. eine gute SP wird mit wasser immer eine liste anführen, weil eine liste in der regel takt pro voltage ist und da liegt der intel bin aka SP eben erst mal die messlatte.
ansonsten halt selbst mal raptoren selektieren, so eine 120 pcore fällt auch nicht vom himmel