[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Das ist der K den ich mal hatte - der war gut zum Benchen. Meinen KS hab ich noch nicht angetestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FYI, hab noch mal 2 14900KS getestet. ein mal Tray, ein mal boxed, beide 1.413V bei 5900. einer 1.523V bei 6200 und einer glaube 1.502. Kommen beide nicht an meinen 13900KS ran aber IMCs sind super. 8600 gebootet ohne groß rummachen. Der eine BIOS-Memtest ohne Fehler durch bei 8600 ohne groß was einzustellen. Weite rnicht getestet.

Achja, der mit dem besten IMC hat ne MC score von 69! Steckt meinen 13900KS mit 90ige MC score sowas von in die Tasche.
 
Batch ist doch im Moment noch ziemlich random. Selbst gute Batches haben Nieten dabei und umgekehrt. Ich habs gar nicht mehr dokumentiert.
 
Cheate dich alleine zur Weltspitze (y) :bigok:
 
Nix cheat reine SC Performance 8-)
 
Dein Ruf ist geschädigt, da kommt man nicht wieder heile raus 🙇‍♂️
 
Selektiert hier noch oder bencht ihr schon?

Ne da würde ich ins gpu limit rennen.

Spiel doch mal bei uns mit "G.Skill OC WORLD CUP".

Bei dem taktlimit reicht auch kaltes Wasser 🤣, fast.
 
Versteh ich auch nicht, benchen hier 32m usw, aber wenn man mal die möglichkeit sich gegen andere zu messen, nö keiner dabei 🤣 schade
 
Wieso, nicht genug Konkurrenz am Start?
 
Ja auf ocn gibt es paar gute. Klat ist random, aber bei den guten sollte man sich das notieren, inkl ganze SN. Ich red nicht von den letzten 4 Zahlen, die sagen nichts aus.
 
Auf OCN scheint auch die MC SP noch ein Ding zu sein. Zumindest stehen sie in der Liste.
 
MC SP misst die Taktfähigkeit der Grafikeinheit... oder des PCIe Controllers. Jedenfalls nichts von Relevanz.
 
Holzmann sein alter Chip. Morgen noch mal mit anderen Dimms auf den Zahn fühlen.


9000c32 hat er mir schon mal gebootet. Muss das aber mit den besseren Modulen testen.
 
Was erreichen eure KS im CPUZ bench, hier mit 6.3ghz SC und 6ghz AC:

Stabile 6200 auf den P Cores gibt bei mir 1012 SC Punkte. Leider ist das extrem vom OS abhängig bzw. von Hintergrundprozessen. Wenn der Scheduler die Kerne während des Benchmarks durchwechselt, gibt's weniger Punkte.
 
Bei den Listen muss man aber immer bedenken, dass die guten alle gepriesen werden und nur die wenigsten die 5 Krücken melden die noch mit in der Auswahl waren ;)
Meine 3 SP100-SP102 sind z.b. nicht drauf, hätte ich nen guten würde ich mir ehr die Mühe machen die Screenshots in OCN zu stellen. Wird bei vielen so sein...
 
kann mir bitte jemand den link vom oc-guide ausm overclock.net forum geben (wurde mit nem asus board gemacht, war ewig lang und prima erklärt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh