[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Hä?328 Watt bei 6Ghz sind es da limitiert gar nichts.Die 6.2Ghz sind ohne HT.Steht doch alles da lest ihr euch den Text eigentlich nicht durch.
Der Chip hat ne gesamt SP von 116 .
130 auf den P und 90 auf den E Kernen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nur so als Info für 6Ghz und ohne HT braucht der Chip 270 Watt bei 1.90V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.9v lieber nicht 🤣. Schöner chip.
 
Hä?328 Watt bei 6Ghz sind es da limitiert gar nichts.Die 6.2Ghz sind ohne HT.Steht doch alles da lest ihr euch den Text eigentlich nicht durch.
Der Chip hat ne gesamt SP von 116 .
130 auf den P und 90 auf den E Kernen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nur so als Info für 6Ghz und ohne HT braucht der Chip 270 Watt bei 1.90V.
Naja, ich hab dich ja bestätigt, dass da nichts limitiert, da du ja geschrieben hattest, ohne HT...
 
Also auch 6Ghz HT aus ,steht nicht dabei.
Mach mal HT an.
Warum sollte man mit HT aus benchen?
 
Hier mal meinen neuen 14900KS bisschen getestet.
Gekühlt mit TG Mycro Direct Die Pro V1 auf Apex Encore mit 8000Mhz Ram.
Bild 1 10 Minuten Run 6Ghz.
Bild 2 P6.2 E4.9 C5.3 und HT aus.

Also sehe irgendwie in deinen Bilder nur wenig Punkte. Das erste Bild waren mal 37k und beim zweiten 38,5k
Habe ja schon so viel (38,2k) mit einem 13900K im Stock Takt und bisschen UV bei einem max. PL von 253 Watt

Screenshot.jpg
 
Bild 1 hat HT on. (6/4,7GHZ) und da war ein run @ 37K. Sehe grad Bild 2 HT off. Da weiß ich aber nicht ob 38,5K @ 24 Threads 6,2/4,9GHZ passen.
Das kannst du sicher besser beurteilen. Kann ja auch sein, dass es ein anderer Run mit anderen Settings ist. Alles wieder untransparent. Wen interessieren die Werte der GPU zb. im Bild...
 

Anhänge

  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    252,3 KB · Aufrufe: 9
1.9v lieber nicht 🤣. Schöner chip.
Jo stimmt 😅 .Meinte 1.19V.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also sehe irgendwie in deinen Bilder nur wenig Punkte. Das erste Bild waren mal 37k und beim zweiten 38,5k
Habe ja schon so viel (38,2k) mit einem 13900K im Stock Takt und bisschen UV bei einem max. PL von 253 Watt

Anhang anzeigen 1030778
Punkte sind auch nicht aus dem 10 Minuten Run.
Mit den Einstellungen habe ich ......
Screenshot (170).jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also auch 6Ghz HT aus ,steht nicht dabei.
Mach mal HT an.
Warum sollte man mit HT aus benchen?
Im 6Ghz Run war HT natürlich an.
Mit HT aus bei 6Ghz brauche ich keine 328 Watt sondern nur knapp 270 Watt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steht doch ht aus.

Wenig Punkte? Dürfte doch passen wenn ht deaktiviert ist.
Stimmt hier war HT aus aber die Punkte sind nicht aus dem 6.2Ghz Run.
Das sollten dann eher um die 40000 Punkte sein mit HT aus und 6.2 Ghz.
Kann ja morgen mal ein Run machen mit Screenshot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bild 1 hat HT on. (6/4,7GHZ) und da war ein run @ 37K. Sehe grad Bild 2 HT off. Da weiß ich aber nicht ob 38,5K @ 24 Threads 6,2/4,9GHZ passen.
Das kannst du sicher besser beurteilen. Kann ja auch sein, dass es ein anderer Run mit anderen Settings ist. Alles wieder untransparent. Wen interessieren die Werte der GPU zb. im Bild...
Hier ging es um die WHEA Errors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt irgend ein limiter greifen... 44k+ muss schon her, alles unter 40k mach ich auch mit 1,0xV ohne WHEAs ;)


6200vmin.png


6200 ohne den halben Chip abzuschalten geht schon auch mal für nen Testrun. 10 Min würde ich das nicht laufen lassen. Und Wasser natürlich schön friiiiisch ;)
 
Wird halt irgend ein limiter greifen... 44k+ muss schon her, alles unter 40k mach ich auch mit 1,0xV ohne WHEAs ;)


Anhang anzeigen 1030958

6200 ohne den halben Chip abzuschalten geht schon auch mal für nen Testrun. 10 Min würde ich das nicht laufen lassen. Und Wasser natürlich schön friiiiisch ;)
Da greift kein limitiert.Einfach mal alles richtig durchlesen.Hast du einen Chiller oder den Rechner nach draußen gestellt?
6.2Ghz sollten doch mehr Punkte machen oder limitiert da irgendwas bei dir 😉.Das schaffe ich schon fast mit 6Ghz und zugemülltem Windows.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh