OCZ Memory-Booster: 3.9V VDIMM für alle ;-)

Ich will dieses Zalman Dingens, will aber nicht 10 Euro Versandkosten bezahlen :grrr:
Wie wäre es mit ner Sammelbestellung :d
Oder hat hier jemand sowas da und will es verkaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, alles zu groß, ich bleib bei meinem Vorhaben :)

Andere Sache: OCZ gibt ja an das Ihre Module nur bis 3.00V mitmachen, gegen alles darüber wären Sie geschützt (OCZ Extended Voltage Protection), meine lassen sich aber durch den Booster problemlos mit 3.2V betreiben :fresse:
Mit was kann man (außer Motherboardmonitor) denn nun auslesen wieviel Vdimm drauf ist?

Kaut LiquidLuxx soll dieser STMC aber sehr laut sein :( Ließen sich die Lüfter gegen leisere austauschen? Welche Maße haben die? Außerdem stört mich dieses Geblinke, ansonsten ne sehr gute Idee (siehe Befestigungsmechanismus).

Mal ne andere Frage: Kann man DHL Track & Trace für jede versicherte Paketsendung benutzen? Ich komme damit nicht klar :grrr:
Werde ständig nach Benutzername und PW gefragt!

EDIT:// @mar, h-h-e: Vielleicht war das der Grund, warum meine nicht höhergingen :rolleyes:

gotu schrieb:
Kaut LiquidLuxx soll dieser STMC aber sehr laut sein :( Ließen sich die Lüfter gegen leisere austauschen? Welche Maße haben die? Außerdem stört mich dieses Geblinke, ansonsten ne sehr gute Idee (siehe Befestigungsmechanismus).

Mal ne andere Frage: Kann man DHL Track & Trace für jede versicherte Paketsendung benutzen? Ich komme damit nicht klar :grrr:
Werde ständig nach Benutzername und PW gefragt!

EDIT:// @mar, h-h-e: Vielleicht war das der Grund, warum meine nicht höhergingen :rolleyes:
Lautstärke is mir egal :d
oder glaubse daran is was leise ?
http://mar.h0sted.org/meinpc.jpg

ich denke das sind 60mm fans, austauschen wär sicher kein prob. ich würde es aber eher mit lüftersteuerung probieren...
und preis find ich i. O. so 10 Leute sollten wir aber dann schon sein für das Teil.

//mAr schrieb:
Lautstärke is mir egal :d
oder glaubse daran is was leise ?
http://mar.h0sted.org/meinpc.jpg

ich denke das sind 60mm fans, austauschen wär sicher kein prob. ich würde es aber eher mit lüftersteuerung probieren...
und preis find ich i. O. so 10 Leute sollten wir aber dann schon sein für das Teil.
Wenn man das Ding irgendwie zumindest ein bissl leiser machen könnte, dann wäre ich dabei :bigok: Die LEDs würden mich auch gar nicht stören, da mein Case kein Window oder so hat. Wasn das für ein Lian-Li-Modell? Und was ist das im Hintergrund für ein Selter-Selbstmach-Gerät? Ist das der AB?

gotu schrieb:
Wenn man das Ding irgendwie zumindest ein bissl leiser machen könnte, dann wäre ich dabei :bigok: Die LEDs würden mich auch gar nicht stören, da mein Case kein Window oder so hat. Wasn das für ein Lian-Li-Modell? Und was ist das im Hintergrund für ein Selter-Selbstmach-Gerät? Ist das der AB?
Lian Li PC60 oben hockt nen tripple radi druff und unter sitz die Prometeia.
Ja ist der AB :d

//mAr schrieb:
Lian Li PC60 oben hockt nen tripple radi druff und unter sitz die Prometeia.
Ja ist der AB :d
Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen (deinerseits, hab davon keine Ahnung): Wie laut isn dös wenn der Kompressor anspringt?
Muss mir glaub ich mal nen Link zu ner Funktionsweise raussuchen :)

mit den Deltas LAAAUUUUUTTTT aber das brauch man wenn man R404a gemoddet hat...
Also mind 45db(a) .. aber der ton ist einigermaßen angenehm. flugzeug turbinen ähnlich.

http://www.ewiz.com/detail.php?name=CA-MMC-B
da gibts das noch billiger... und ohne LEDs!
Fabian würdest du auch par nehmen ?
sind umgerechnet ~7Eur.
WEil für 8Eur oder so würden dir par Kunden sicher welche kaufen. Quatsch mich ma per PM an falls du interesse hast.
/edit zu den Preisen:
Stückzahl - Preis pro Memory Cooler zzg. Versand von DE zu euch.
5 - 17,60Eur
10 - 13,70Eur
20 - 11,20Eur
50 - 9,50Eur

wenn wir 10 Leute zusammenbekommen würd ichs mir überlegen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... aber lohnt evt trotzdem da preis wirklich geht und Dollar gut steht.

//mAr schrieb:
http://www.ewiz.com/detail.php?name=CA-MMC-B
da gibts das noch billiger... und ohne LEDs!
Fabian würdest du auch par nehmen ?
sind umgerechnet ~7Eur.
WEil für 8Eur oder so würden dir par Kunden sicher welche kaufen. Quatsch mich ma per PM an falls du interesse hast.
/edit zu den Preisen:
Stückzahl - Preis pro Memory Cooler zzg. Versand von DE zu euch.
5 - 17,60Eur
10 - 13,70Eur
20 - 11,20Eur
50 - 9,50Eur

wenn wir 10 Leute zusammenbekommen würd ichs mir überlegen zu machen.

einen habt ihr schon! :xmas:

Noch überzeugt mich das Teil nicht wirklich.
Alleine das mit dem Porti würde mich schon aufregen.

Naja ma guggen ob es ne Rev. 2 geben wird wo die schwachstellen beseitigt sind.

Anstatt dem fertigen Kühler reichts doch normal auch, wenn man 2-3 50er oder 60er Lüfter z.B. mit Klett-Klebeband drauf macht.
So hatten wir das hier früher immer, zu DDR266 und RAMBus Zeiten...

naja 2 lüfter kosten das gleiche wie das teil ...
und so klebt nix und man hat nen schönes "mount" system. ;)

Jo, denke ich auch :) Also ich bin dabei :bigok:

P.S.: @//mar: du hast noch ne PM :)

Ich sag's halt nur. Die Lüfter bekommt man halt je nachdem echt nachgeschmissen, ich hab noch ne Menge davon rumliegen. Werd ich mal schauen, wenn mein Booster da ist... muß für eine andere Sache ohnehin mal ne IDE-Platte rein werfen.

Wer einen bestellt (den STMC) bekommt von //mar nen Keks gratis mit dazu :)

//mAr schrieb:
http://www.winbond.com/e-winbondhtm/partner/PDFResult.asp?Pname=841
page7 shows max voltage

bhvoltage.jpg

ganz klar 0.3 - 3,6 :>

schöner Bericht Fabian, mein Booster von dir ist noch nicht da.
Mein SampleBooster (waagrechte anschlüsse + poti) hatglaube ich nicht so extrem reagiert beim verstellen des potis, bzw ich weiß ja auch nicht was für ein Grobmotoriker du bist :d Aber das hört sich jedenfalls stier an...
Die EBs auf max 45°C halten, sonst wird oc schlechter. am besten 2x40mm fan drüber und wenn möglich deltas (turbinen)
Aber finds cool das du nun meine Definition von warm kennst ;)
Ich werde vesuchen nen MOD zu finden um einen nicht so extrem reagierenden Poti einzusetzen, dass Man(n) mehr drehen kann :
Sollte ja nicht sehr schwer sein...
Wegen VTT modden kannste mich ma per PM anlabern.
Oder überleg dir nen Asus P4c800 zuzulegen, darauf funzt ddrbooster einwandfrei.
Gruß martin

Ich sagte ja auch das Max out bei 3,6V liegt, laut Whitepaper, aber eben auch das dabei steht das es das maximale ist und die Lebensdauer (stark?!) verkürzt. ;)

Ist eben dat Maximum was Winbond den Chips zutraut, aber sicherlich nicht für den Dauerbetrieb.

Is aber auch wurscht, denn fakt is halt einfach, das se viel aushalten. *g*

PS:

Beim Ch-5 Whitepaper steht genau das gleiche und die halten bekanntlich weniger aus ...

mir is noch kein ch-5er kaputt gegangen .... auch bei 3,5 volt nicht, nur mit mehr volt bei ch-5 nix :|

mAr: Ist lieb gemeint, aber ich kann das Ding nicht gebrauchen . . . ich bin ständig am RAM-Wechseln, da ist so was "festes" nicht so dolle . . .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh