kimble
Semiprofi
Findet der OCZ Memory Booster auch den maximalen Takt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kaut dir deine Mutter das Essen vor ? :>kimble schrieb:Findet der OCZ Memory Booster auch den maximalen Takt?
//mAr schrieb:Kaut dir deine Mutter das Essen vor ? :>
//mAr schrieb:Kaut dir deine Mutter das Essen vor ? :>
@OC-Zwerg naja mal sehen wenigstens brauch kein mod machen zu lassen und ich kann Vdimm auslesen was ich super finde//mAr schrieb:Naja ich erwarte von jedem mind. das er sich Artikelbeschreibung durchliest, wenn er mitreden will.
es ist nicht sogut wie nen vmod, aber signa verlängert es nicht so extrem, da es eher wie ein 3. ddr ram ist, also wenn man wie die meisten 2 module hat.OC-Zwerg schrieb:man das ding kommt ja echt früh .... jetzt wo DDR2 vor der tür steht.
Un ich weiß net ob das so gut ist den Signal weg so zuverlängern auch wenn es nur wenige mm sind
//mAr schrieb:Naja ich erwarte von jedem mind. das er sich Artikelbeschreibung durchliest, wenn er mitreden will.
naja ok, wenigstens haste es cool genommen, respekt, andere hätten das flamen angefangen.
deßhalb spiel ich mal erklärbär.
OCZ Booster Device ist dafür da die Volt des Speicher (vDimm) bis zu 3,9v hochzusetzen ohne Voltmod. Dies funktioniert nur auf bestimmten motherboards (kompatibilitätsliste) und soll angeblich sauberere Spannngen als das Motherboard selbst liefern, was ich bezweifle, auf nf7 rev 2 vtt modded schwankungen um 0.2,
Desweiteren hat es ein 2 stelliges LED um vDimm korrekt auszulesen.
gotu schrieb:Wie //mar schon sagte und dies auch mit einer Quelle belegte:
BH-5/6 sind bis 3,6V vom Hersteller der Speicherchips (Winbond ) spezifiziert
gotu schrieb:@OC-Zwerg: Inwiefern wird der Signalweg verlängert? Meisnt du die Spannungsumleitung, also die -verstärkung?
Mr.Mito schrieb:Welche Quelle?
Link?
Ich weiß nur das der empfohlene Vdimm Bereich bei den BH-6 @SD-Ram bei 3-3,6V liegt, max out bei 4.2V.
Beim DDR Whitepaper ist das anders.
Da geht es von 2,5-2,7 und max out bei 3,6?!, wobei da auch dabei steht, das es nicht für den Betrieb geeignet ist, also "angeblich" die Grenze des "Chips" darstellt.
Schau @Whitepaper auf der Seite in Taiwan.
Hab mir dat auch schon alles angeschaut. *g*
PS:
Die meisten BH-5 halten trotzdem problemlos 3,2V+ aus.
Wo der Unterschied bei den DDR/SD BH-6 Chips sein soll weiß ich auch net.
Sanbonmatsu schrieb:Temperaturen sind echt Hardcore
Da empfiehlt sich der Zalman FB123 als schnelle und günstige Lösung: