OCZ Memory-Booster: 3.9V VDIMM für alle ;-)

@h-h-e: Ist mein booster gestern auch rausgegangen? Wann ca.? Ich glaube, die Post braucht mal wieder länger (verschickst doch über DHL?).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen Booster jetzt daheim liegen, dafür fehlt noch was Anderes... tolle Wurst :fresse:

Böppeln? :fresse: Wie genau mach ich das ;)

Ich denk fast auch daß ich ihn gleich mal probieren werde, allein schon um zu sehen ob er auf meinem Board läuft (was er ja angeblich tun sollte).
Und um mal die aktuell anliegende Vdimm zu sehen.

Es wäre gut wenn jeder es posten würde und welches system mann hat!!! Was hallte ihr davon???

Abit AI7
2,4erC
enermax 550
-------------
will nicht nicht mit dem enermax Netzteil, mit Tagan Netzteil gehts.

Chaintech ZNF-150 weil das 250 ja putte ist
AMD Athlon 64 3700+
Tagan Netzteil glaube ~450WAtt, halt full modded
-------------
geht wunderbar, bis 3,95 geht es :) aber meine bh-5 wollen trotzdem nicht über 294mhz hinaus :| genau das was sie bei 3,7 auch machen.

Poti stinkt gewaltig und werd ihn am mittag wegmachen und nen anderen ran.
/edit
enermax 550, 465, 360 gehen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. da sind ja auch noch die gammel kühler druff, wie bei vorserienmodell, poti is echt extrem. Die Fahne musste halt abmachen :>
booster450x350.jpg

schaut der aktuelle aus, Kumpel hat einen solchen von xs.at bekommen, werd mir den mal anschauen, ob auch poti so bescheiden ist.
Mosfets bleiben im Gegensatz zum vorserienmodell kalt.

Er hatte doch ne Beta-Version, wenn ich das richtig mit bekommen hab!

Hi, sry, weiß net ob ich blind, blöd oder beides bin, aber von was für einem Fähnchen redet ihr :confused:

Jep, Vorserienversion hatte ich.
Es gibt verschiedene...
Gelbe LEDs, Gammel Kühler (3teiliger), waagrehte anschlüsse, besserer Poti und bis weit über 4,5 volt-> vorserienmodell (mein durchgebrannter)
Rote LEDs, Gammelkühler (3teiliger), senkrechte anschlüsse, schlechter Poti -> 1. Serien (HHEs Ausgelieferter)
Rote LEDs, 1-teiliger Kühler, senkrechte anschlüsse, keine angabe über Poti -> 2. Serien (den hat nen Kumpel von mir heute von xs.at bekommen)

/edit
das Fähnchen das aufm Poti druff ist, wo warning blabla steht.

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
Jep, Vorserienversion hatte ich.
Esw gibt verschiedene...
Gelbe LEDs, Gammel Kühler (3teiliger), waagrehte anschlüsse-> vorserienmodell
Rote LEDs, Gammelkühler (3teiliger), senkrechte anschlüsse -> 1. Serien
Rote LEDs, 1-teiliger Kühler, senkrechte anschlüsse -> 2. Serien

/edit
das Fähnchen das aufm Poti druff ist, wo warning blabla steht.

welcher ist von h-h-e verschickt worden?

forumer schrieb:
welcher ist von h-h-e verschickt worden?
lies oben nomma, hab geedited.
ich denk OCZ hat einfach bemerkt das die 3 Kühlerchen scheisse sind und der eine regelmäßig abfällt.

Na wirklich toll, geld wurde heute überwiesen :heul:
konntest du es nicht früher sagen :motz:

Abgefallen ist bei mir noch nix, bereits 4 mal ein- und ausgebaut, das macht sicherlich nicht jeder pro Tag :asthanos: ! @Mar: Ich habe hier kein Vorserienmodell verschachert :fire: , ist die Revision1, die neue ist die Revision2! Ich denke alles was im Moment in Gemany zu kaufen gibt ist ist die Revision1! Ist ja nicht so das das Teil nitt lüppt!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht gesagt das sie nicht geil sind.
ich hab nicht gesagt das hhe vorserienmoddele vertickt, ich hab nur gesagt das dies die 1. serie ist.
JA in DE gibt es im Moment NUR die - oc-wear liefert die gleichen aus.
UND ES IST KEIN FEHLKAUF, er lohnt sich echt.

Bei Serie 2 is poti auch scheisse. Nacher gugg ich mir den beim Kumpel genauer an.
Kühler wegmachen und Wärmeleitkleber.. so mach ichs. ich hab das Teil jetzt mind 30 mal ein und ausgebaut. :) und 4 mal ist mir das oberste teil abgefallen...

Ich hab mal nachgeforscht:
mosfets: http://www.fairchildsemi.com/ds/ND/NDP603AL.pdf
von -65 bis 175°C spezifiziert *lol*

messt mal bitte die voltages hier nach:
http://mar.h0sted.org/oczbooster/booster1.jpg
also die die ich nicht beschriftet hab. also alle außer die in der Mitte. Da ich grad kein Multimeter da hab :|

Dann noch par bilder
booster2.jpg

booster3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das Ding nachher scheiße sein sollte, kann h-h-e ja nichts dafür. Dann geht das Ding eben zu eBay...

EDIT:// Oder man moddet den KüKö :)

Zuletzt bearbeitet:
@mar: War doch nicht böse gemeint ;) Also fällt das Ding nach 8x wechseln ab :fresse: Ich modde meinen auch, habe noch OCZ Kupferkühler, die kommen da dran :banana: Der Poti ist echt nur für Feinmotoriker, oder?

h-h-e schrieb:
@mar: War doch nicht böse gemeint ;) Also fällt das Ding nach 8x wechseln ab :fresse: Ich modde meinen auch, habe noch OCZ Kupferkühler, die kommen da dran :banana: Der Poti ist echt nur für Feinmotoriker, oder?
jo ... echt vorsichtig drehen ...
aber is nen 3 poliger poti sollte kein prob sein..
da nen poti dranzumachen der 16x sich drehen lässt, dann passt das. für was ist der 2. poti ?
booster4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch nen Prob: Meiner läuft ja nur auf 3V: Ich kann aber nicht weiter runterdrehen! d.h. wenn ich MDTs @ 2.8V testen will muss ich immer das Teil ausbauen, sonst bekommen Sie 3V!

Sehr interessant... wieso bringen die so kurz nacheinander verschiedene Revs raus? Wieder mal zum :kotz:

Mach ich halt andere drauf. Wenn ich eins hier hab, dann Kühler... vielleicht paßt der Mosfet-Kühler von Heattrap ja :asthanos:

Gibbet jemanden hier, der mir im Bedarfsfall nen KüKö besorgen und zurechtsägen könnte? Oder ist sowas einfach?

//mAr schrieb:
2. poti ...
booster5.jpg

wer will daran zu erst drehen ?
Das Ding hatte ich auch schon mal auf nem Foto gesehen. Sieht aus wie eine dieser Schrauben, die IKEA manchmal mit ihren Möbeln mitliefert :hmm:

So, hab ein Problem.

Das Ding würde bei mir nur dann passen, wenn ich's in DIMM 1 stecke. In DIMM 3, wo dann aber ein RAM rein müßte, laufen die Dinger bescheiden.
Und: Der eine Kühlkörper ist auch bei meinem Booster total locker.

Übrigens steht auf der Platine "R2" bei meinem... :wayne:

Radical_53 schrieb:
So, hab ein Problem.

Das Ding würde bei mir nur dann passen, wenn ich's in DIMM 1 stecke. In DIMM 3, wo dann aber ein RAM rein müßte, laufen die Dinger bescheiden.
Und: Der eine Kühlkörper ist auch bei meinem Booster total locker.

Übrigens steht auf der Platine "R2" bei meinem... :wayne:
Kann man die kack KüKös eigentlich irgendwie mit Wärmeleitkleber oder so gut befestigen, falls da mal einer meint, Stress machen zu müssen?

P.S.: Radical, ich liebe dich :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh