OCZ Memory-Booster: 3.9V VDIMM für alle ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein DDR-Ram geht so schnell bei 3,1 oder weniger volt kaputt.
also wenn man es mal par h betreibt passiert nix :)
nur keine angst; nur für 24h betrieb klappt das net immer, aber meistens schon.
gruß martin

ic7-g fällt raus :wall: mist aber auch

gotu schrieb:
Erzähl keinen Unsinn ;)
und er hat recht, gechillt is das überhaupt kein prob. es gibt halt standart ocer und hardcore ocer...
genauso wie es VW käfer mit 45 ps gibt und mit 350;)
es geht fast alles mit geld und skill.

//mAr schrieb:
und er hat recht, gechillt is das überhaupt kein prob. es gibt halt standart ocer und hardcore ocer...
:rolleyes:
gotu schrieb:
Wie //mar schon sagte und dies auch mit einer Quelle belegte:
BH-5/6 sind bis 3,6V vom Hersteller der Speicherchips (Winbond :bigok: ) spezifiziert :)
rom30 schrieb:
twinmos/winbond bh-5 sogar bis 4.2 volt :P
:maul:

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:

:lol: ne zu geil als ich das gelesen habe :xmas:
mit geld und skill :shot:
genauso wie blackjack mit nutten und bier :asthanos:

...hmm, vielleicht falsch ausgedrückt: also 3.1V würd ja (mit Augen zudrücken), und zudem wenns freigegeben ist noch durchgehen, aber wie lang hält der Speicher bei max. 3,9V ( :btt: )denn durch??? Ich kann max. 2,9V einstellen, shice drauf auf weitere 0,2V aber so erlebt der Riegel wenigstens noch nächstes Weihnachten... :xmas:

Hi

@ Forumer

???

Mein altes Max-3 hat bei 3,2 Volt 1,57V auf VTT gehabt

Also Kein VTT Bug

Nur die ersten Max-3´s hatten den Bug

Gruß

bvb123 schrieb:
Hi

@ Forumer

???

Also Kein VTT Bug

Gruß
mhmm davon ist mir nix bekannt, werd ma heute eines kaufen gehen...
wenns bug hat kann ichs ja wieder zurück geben... wenn nict hab ich nen gutes p4 board mehr :>

@metalcore: Mehr als ~3.4-3.5V sind z.B. beim A64 auch nicht gesund, mehr als 3.1V würde ich persönlich nicht dauerhaft auf den RAM geben.

Und es scheint ja schon irgendwie so, daß der Booster auf kaum einem Abit läuft, oder sehe ich da was falsch?

bvb123 schrieb:
Hi

@ Forumer

???

Also Kein VTT Bug

Gruß

Also ich hatte auch eines von den neuen, nur hing es wohl mit dem Ram zusammen. Bei MDTs war kein Bug, aber bei meinen BH-5 oder BH-6 war der vtt-Bug vorhanden.

Radical_53 schrieb:
@metalcore: Mehr als ~3.4-3.5V sind z.B. beim A64 auch nicht gesund, mehr als 3.1V würde ich persönlich nicht dauerhaft auf den RAM geben.

Und es scheint ja schon irgendwie so, daß der Booster auf kaum einem Abit läuft, oder sehe ich da was falsch?

Richrig, nur das AI7, dass eh von Haus aus 3,2V hat :d.

Jo :d Wenn das mal nicht sinnvoll ist! :fresse:

Bin echt gespannt wie er auf dem MSI läuft. Und ob sie bis dahin endlich die Probleme behoben haben, so daß mir das überhaupt auch was bringt ;)

Radical_53 schrieb:
Jo :d Wenn das mal nicht sinnvoll ist! :fresse:

Bin echt gespannt wie er auf dem MSI läuft. Und ob sie bis dahin endlich die Probleme behoben haben, so daß mir das überhaupt auch was bringt ;)

Ich habe einen bestellt und hoffe mal, dass der gut abgeht ;).

Jo ich hab ja auch einen bestellt. Der bringt mir aber eben logischerweise erst was, wenn ich mit dem FSB deutlich über 240MHz kommen kann. Bis dahin reichen mir 2.85V locker aus, selbst wenn sie undervolten.

deutlich über 240 :hmm: ?

Wie hoch willst du denn deinen A64 jagen :fresse: ?

gotu schrieb:
deutlich über 240 :hmm: ?

Wie hoch willst du denn deinen A64 jagen :fresse: ?
Rein theoretisch packt jeder a64 user mind 300mhz ...
ich fahr meinen (wenn er nicht grad tot ist wie jetzt) mit 280 1:1 das mitm multi von 10 :> aber normaluser können ihn ja auch auf 9x oder 8x runterstellen, da nicht jeder ne prometeia hat.
high "fsb" is bei a64 kein prob. das neue DFI packt weit über 400.

gotu schrieb:
Wie //mar schon sagte und dies auch mit einer Quelle belegte:
BH-5/6 sind bis 3,6V vom Hersteller der Speicherchips (Winbond :bigok: ) spezifiziert :)

DESWEGEN BIN ICH ECHT STOLZ DAS ICH ZWEI ORIGINAL WINBOND BH 6 RAMS HAB KINGSTON PC 2700 2 mal 256 RAM DDR 333 angeblich lol :asthanos:

:bigok: :asthanos:
bloß bisher hatte ich keine CPU mit dem ich so über 220 fsb fahren konnte... Speichertakt...
der p4 2, 4 133 fsb machte bei 166 fsb dicht waren nur 207 fsb was mit DUAL CL 2 timings natürlich kein Problem waren bei 2,6 volt :asthanos:

Aber jetzt hab ich bei E-bay ein p4 2,4 mit 800 fsb
der auf 280 fsb mit 1,6 gehen soll gekauft also mit standard vcore angeblich 270 fsb was mir auch reichen wenn ich damit 1:1 fahre juhuuuu dann kann ich endlich mal mein RAM schön EINFAHREN :)

Spannung ist auch kein Problem

mein Epox 4PDA 2+ hat im Angebot bis 3,2 Volt ... :asthanos:
das board soll auch laut diversen tests im netz bis 280 fsb cpu gehen könenn geil sag ich nur ich glaub ein traum geht in erfüllung hoffe
die gute 6 000 mb(/s marke knacke ich dann freu freu :bigok:

wenn ich die cpu bekomme hau ich meine bisherigen 2 mal 512 DDR 333 Infineo 6b raus aus dem hauptrechner dann kommen da nur nohc 512 ins rennen aber pfeil schnell hoffen wir es

denke mal da ich es bis Samstang hab... ;)

Wie mar schon sagt, hoher FSB ist an sich kein Problem. Bei mir muß Nvidia eben noch das FSB/Raid Problem beheben, daß es mir etwas nutzt.
Danach will ich halt 250 1:1 fahren, oder irgend was in dem Bereich.

so, die Booster sind (endlich) gestern Nachmittag eingeschlagen, ich bin aber durch Umstellung des Shops nicht zum testen gekommen, wird heute nachgeholt! Die Bestellungen mit Zahlungseingang sind raus :)

h-h-e schrieb:
so, die Booster sind (endlich) gestern Nachmittag eingeschlagen, ich bin aber durch Umstellung des Shops nicht zum testen gekommen, wird heute nachgeholt! Die Bestellungen mit Zahlungseingang sind raus :)
:bigok:

juuuhhuuu
upus war heute auf der bank und ich habe es vergessen scheiss bin weg :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh