ocz pc4800 macht keine 1t und 300mhz ?!?!?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
@Destroyer kannst du auch mal 32 m laufen lassen weil ich das Fennomen hab,das ich bei 32 m 2 oder 3 Durchläufe macht und manchmal nur einen . :hmm:

superpi16m1zu10aa.jpg
[/URL]

gruß alle OC Freunde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach eigentlich gerade einen burn-in bei meiner cpu...aber lass ich mal durchlaufen. bei welchem takt denn?

MFG -De$troyeR-

EDIT: welcher superpi-fehler wird da angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag

@Destroyer super wenn es machen kannst wenn es geht der gleiche takt wie ich !

Die Fehlermeldung was super Pi auswirft (no exakt in Round)

Was für ein Bios hast du gerade drauf ich 310p drauf

Hab noch ein bild mit Super Pi 32 noch rangehängt

32mneu0nc.jpg
[/URL]

Gruß
 
ich habe das 510-3 das tccd bios, wenn die fehlermeldung kommt würd ich dem ram oder cpu mal mehr spannung geben.
das trtw würde ich bei a64 tweaker mal auf den wert 4 ändern, vielleicht bringt das was.
stell im bios mal 2,8v ein, damit habe ich alles über 300mhz getestet! 2,7v ging da schlechter...

MFG -De$troyeR-
 
Ich hab auch ein anderen Speicher wie du ist fast das gleiche.
Ich hab nen OCZ EL Platinum PC5000 DFI NF4 Special die werden sich nicht viel schenken denk ich Ram Spannung versuch gleich mal und mach auch mal das 510-3 drauf zum testen.
Deine einstellungen wahren bis jetzt am besten .

Welche 4 meinst das ich ändern soll ich mach mit A64 Tweker nichts ich mach alle Einstellungen gleich im Bios.
 
ich hab eben mal angetestet und habe den gleichen fehler bekommen wie du!
nachdem ich das trtw umgestellt hatte lief alles ohne probleme!
stell mal folgende einstellung im bios ein, denn müsste es klappen.

dram frequency set = 200
cpc = enable
tcl = 2,5
trcd = 4
tras = 10 (7)
trp = 4 (3)
trc = 17
trfc =19
trrd = 04
twr = 03
twtr = 02
trwt = auto
tref = auto
twcl = auto
dram bank interleave = enable

dqs skew control = auto
dqs skew value = 0
dram drive strength = lv 7
dram data drive strength = lv 2
max async latency = 8ns
read preable time = 5.5ns (5.0ns)
indlecycle limit = 256 clks (16)
dynamic counter = disable
r/w queue bypass = 16x (8x)
bypass max = 7x (4x)
32 byte granularity = disable

das in den () ist jeweils ein verbesserungsvorschlag wo man gucken muss ob es läuft oder nicht. ich habe jeweils die werten in den klammern benutzt, dadurch verliert man nicht so viel performance.

MFG -De$troyer-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@suoerbrain streng dein SUperbrain mal an. Du wolltest eigentlich meine CPU kaufen. Und nach deiner Zusage, hast du dich nie wieder gemeldet.
Findest du das in Ordnung?? Sowas ist echt feige.

free
 
@ freestylercs

ich weiß das dich das nervt, ist auch nicht in ordnung was er da gemacht hat...aber trotzdem kann man sowas ja über PN regeln. das muss nun nicht in diesem thread sein....
aber mal so nebenbei nette CPU hast du in deiner sig :d ist es nicht intelligenter wenn man ihn auf 300*10 laufen lässt? wegen dem ramdurchsatz!

MFG -De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
@ freestylercs

ich weiß das dich das nervt, ist auch nicht in ordnung...aber trotzdem kann man sowas ja über PN regeln. das muss nun nicht in diesem thread sein....
aber mal so nebenbei nette CPU hast du in deiner sig :d ist es nicht intelligenter wenn man ihn auf 300*10 laufen lässt? wegen dem ramdurchsatz!

MFG -De$troyeR-


ich habe ihm mindestens 3 PNs geschrieben und ne email , alles seit letzter Woche. Er war zig mal online und hat nie drauf geantwortet.
Darum wollte ich ihn hier mal öffentlich fragen, wie er sowas findet.
Finde sowas echt shice...

BTW: sie läuft auf 300x10 klick für 300x10

free
 
Zuletzt bearbeitet:
geile cpu :) muss man sagen.....*auch haben will*

ja ich habs nebenbei mitbekommen das sowas bei dir vorgefallen ist, aber ändern tut das jetzt auch nix mehr! selbst wenn du ihn jetzt öffentlich bloß stellst....

MFG -De$troyeR-
 
Kann mir jemand was zu den OCZ PC4800 EL Platinium Ltd. Edition sagen?
Gibt ja normale Platinium und Elite Edition aber ne Ltd. Edition?

Konnte bisher nirgends herausfinden was die "Ltd. Edition" so ltd. macht..
 
Ltd. Edition weil auf dem Ram TCCD Chips zugesichert sind. Normale PC4800er können TCCD oder TCC5 Chips haben
 
tccd oder tcc5 sind aber egal. die tcc5 werden nur mit einer größeren tolleranz gefertigt und ungetestet auf den markt geschmissen. ausserdem sind das denn restbestände von den pc4800 die sie teurer verkaufen.
bei ocz sind nämlich nur noch tcc5 drauf!
 
mmh ... hatte zwei kits der 4800er und auf beiden stand ltd. edition!
stellt sich nur die frage, ob das nun bei allen drauf steht oder nicht... :hmm:
 
Hab noch nen neuen Satz PC4800er vor mir liegen, auf denen steht auch Ltd. Edition.

€:

olDirdey schrieb:
Ltd. Edition weil auf dem Ram TCCD Chips zugesichert sind. Normale PC4800er können TCCD oder TCC5 Chips haben

Kommando zurück!!! Ich hab da was verhauen. Ltd Edition sind die normalen PC4800er, die mit zugesicherten TCCD heissen Elite Edition und haben einen goldenen HS.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mal meinen disty oder gleich bigtoe anschreiben, würd das schon gern wissen!
ansonsten mal alle 4800er besitzer riegel raus, nachsehen und kundtun... :d
 
Mach das mal!

Hab gerade noch auf meine PC3200 Platinum TCCD geschaut, sind auch "Ltd. Edition"

€ Vielleicht kannst Du mir das beantworten. Was hat es aufsich mit den Unterschiedlichen Heatspreadern bzw dessen Badge. Teilweise ist das OCZ im Kupfer eingeprägt und ein anderes mal ist der Schwarze Plastik Sticker mit Chrom Schrift angebracht.

Ist das willkürlich? Hatte schon identischen Ram mit unterschiedlichem aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....naja, die ltd. Edition ist bei mir jedenfalls komplett gefloppt...habe gestern Abend
stundenlang versucht die beiden anständig zum laufen zu kriegen und es def. nicht
geschafft. Ich habe wirklich alles versucht und sämtlich Timings die ich hier und bei xs
gefunden habe getestet..
Es ging definitiv nichts stabil! Die Ocz sind nichtmal annähernd an meine A-Data PC4800 TCCD
herangekommen, bzw. es lief glaube nicht eine Einstellung stabil...

Ich hoffe mein Händler ist kulant....habe fast den Eindruck das an dem Set
irgendwas defekt ist...so schlecht können die gar nicht sein oder?
 
H96er schrieb:
....naja, die ltd. Edition ist bei mir jedenfalls komplett gefloppt...habe gestern Abend
stundenlang versucht die beiden anständig zum laufen zu kriegen und es def. nicht
geschafft. Ich habe wirklich alles versucht und sämtlich Timings die ich hier und bei xs
gefunden habe getestet..
Es ging definitiv nichts stabil! Die Ocz sind nichtmal annähernd an meine A-Data PC4800 TCCD
herangekommen, bzw. es lief glaube nicht eine Einstellung stabil...

Ich hoffe mein Händler ist kulant....habe fast den Eindruck das an dem Set
irgendwas defekt ist...so schlecht können die gar nicht sein oder?

hatte das gleiche problem ;) liegt eindeutig an der einstellung. nun rate mal warum ich den thread aufgemacht hab :fresse:

hab sie nun stable bis ~305 - 308mhz, mit meiner neuen cpu hab ich es noch nicht getestet....
 
ich hab sie def. nicht zum laufen bekommen, mit allen Einstellungen die ich hier
oder bei xs oder bei dfi-street gefunden hab...dazu noch Biose 310, 310p, 510-1-3, 704 etc...
Ich hatte keine Chance die Teile zum stabilen laufen zu überreden, sogar
ein 2. Dual-Kit lief nicht...

Immerhin hab ich jetzt meine A-Data´s (tccd) auf stabil 300 bekommen, denen
haben die verschiedenen Settings im Gegensatz zu den OCZ richtig gut gefallen.
...ich liebe meine adata´s :love: ...wie konnt ich die nur in frage stellen..
 
lol ich habe meine adata pc 4800 auf einen htt von 360x8 bekommen mit cl3,4,4,8 lief leidr nicht cl 2,5 :-( wer kann schon so ein ergebnis von seinem speicher bringen?
Leider kann ich keine screens mer reinstellen da ich umgestiegen bin auf Geil speicher leider:-( hole mir jett mal die G-Skill denke die gehen auch so gut wie die adata:-)
 
360?:hmm: mit 1T? :hmm: und nicht mit unrundem Teiler? :hmm:
stabil? :hmm: das hätte ich ja gern gesehen...

..und warum hast du die dann verkauft?!?!
 
der speicher lief 1T ohne teiler also mit 720MHZ aber mein Kumpel hat das Gleiche system und das läuft bei ihm genauso!
Hab meinen adata nicht abgegeben nur leider haben sie ihren geist aufgegeben und mein board gleich mit!
Warum weiß ich nicht da ich nicht mehr als 2,9v gegeben habe und das ist jetzt schon das zweite mal das alles kautt ist!
Ich weiß nicht wo der fehler liegt! Netzteil? Hab eins von CWT 400 watt!
 
Tja rausgeschmissenes geld hättest du lieber meine geholt wa! siehe signatur!

Wie meinst du das der OCZ ist doch nichts besonderes!
 
italotom schrieb:
lol ich habe meine adata pc 4800 auf einen htt von 360x8 bekommen mit cl3,4,4,8 lief leidr nicht cl 2,5 :-( wer kann schon so ein ergebnis von seinem speicher bringen?
Leider kann ich keine screens mer reinstellen da ich umgestiegen bin auf Geil speicher leider:-( hole mir jett mal die G-Skill denke die gehen auch so gut wie die adata:-)


weil du 360*8 bei 3-4-4-8 schafst ich haber 600*9 bei 2,5-4-3-3

verstehst? anscheinend hast du ein programm das die HTT 2x multipliezirt ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das du 360mhz geschaft hast weil es keine DDR1 Riegel auf der welt gibt die das schaffen bei 3-4-4-8

genau so wenig wie 702mhz loool wie kommst du auf diese zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Htt gibst du einen fsb von 360x9 ein die 360 werden immer mal 2 gerechnet sonst hättest du ja ein board wo du den htt auf 600 einstellst und ich glaube das gib es noch nicht! also bei einem htt von 300 hast du wenn du keinen teiler setzt eine speichertakt von 600MHz und wenn der auf 360 steht einen speichertakt von 720 MHz Stimmts?
Der adata macht das glaub mir!
 
nö verstehe ich nicht, ADATAS Schaffen keinen HTT von 360 kannst du sagen was du willst! das glaubt dir hier niemand!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh