Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P3D hat auch ein Bock geschossen. Der QX9770 hat eine höhe Spannung als die kleineren Yorkfields. Trotzdem lässt sich P3D zu so einer Aussage hinreißen:

Erneut avanciert der Deneb zum genügsamsten Prozessor mit mehr als 2 Kernen. Die Reihenfolge der Ergebnisse bleibt auch bei 3 GHz unverändert.


Hätte mich sonst gewundert. Yorkfield ist einfach die sparsamere CPU. Mindestens ein Hinweis wäre angebracht gewesen.
 
bingo13 schrieb:
Even though I got our chip stable at 3.9, it more or less sucked when trying to clock HTT or NB speeds up. The chip would lock at 211 HTT and NB set over 2200 resulted in a no-POST situation on six different boards, so the chip was not that good in my opinion. We have three retail chips arriving today to test and we will push HTT/NB as mentioned in the review. AMD told us that week 50 and up parts are seeing significant improvements in both core clock and HTT clock capabilities compared to our ES samples.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3561518&postcount=115

Aha :)
 
Auch wenns hier vllt einigen in ihrem Hunger nach Leistung bitter aufstöst, aber könnte mir einer von den Besitzern eines PII bitte mal ausloten wie weit er/sie mit der Vcore bei Standarttakt runtergehen kann?

Plane meinen passiv gekühlten X2 @2,9GHz in Rente zu schicken und durch nen PII zu ersetzen.

Gruß,
HazZarD
 
Kanns mal einer auf deutsch erklären??
Verstehe es zwar teilweise aber im endeffekt doch nicht so ganz

Genau, ab Kalenderwoche 50 soll deutlich besser gehen, sowohl Kern als auch HTT.
Außerdem sagt er da noch das er ihren Chip stabil auf 3,9 GHz gekriegt hat, aber mit dem HTT maximal bis 211 MHz und mit der Northbridge bis maximal 2,2 GHz kam. Das Board war dabei unabhängig, er hat sechs getestet. Sie bekommen drei Retail-CPUs und wollen das dann ins Review reinpacken und vergleichen. Welche HP das war weiß ich net.
 
Das sind alles Retail also keine ES bzw Sample von AMD.
0850CPAW
0849FPAW
0850BPAW
0849GPAW
0848FPAW
Sind die Steppings die im moment draußen sein sollten.Also zusehen das man einen 50er bekommt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns hier vllt einigen in ihrem Hunger nach Leistung bitter aufstöst, aber könnte mir einer von den Besitzern eines PII bitte mal ausloten wie weit er/sie mit der Vcore bei Standarttakt runtergehen kann?

Plane meinen passiv gekühlten X2 @2,9GHz in Rente zu schicken und durch nen PII zu ersetzen.

Gruß,
HazZarD

Damit bist du nicht alleine, aber weniger als ein G2 wird wohl leider nicht möglich sein ;)
 
08 = 2008?
48 bis 50 = Kalenderwoche?

Kenn mich damit net aus ;) Würde also heißen das net nur 50er im Umlauf sind.

Damit bist du nicht alleine, aber weniger als ein G2 wird wohl leider nicht möglich sein ;)

Vielleicht mit nem Athlon X2 in 45 nm :) Die haben dann ja glaub ich auch keinen L3-Cache (= fallen viele Millionen Transistoren weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup genau so ist es gehen runter bis KW 48 welche besser gehn CPAW GPAW FPAW
oder BPMW muss man noch schauen.


Beim Foxcon Board ohne Phenom 2 Bios wird alles über den Multi für 3,7 GHz nicht angenommen ist das bei andern Boards ohne Phenom2 Bios auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, was für ein langer Tag. Endlich Feierabend und schnell die Reviews zum P2 gelesen. Meine Erwartungen sind diesmal voll erfüllt, während ich damals beim AGENA enttäuscht war. Damit kommt AMD im Retailmarkt und OEM Bereich wieder auf die Beine. Noch den Februar abwarten und dann wird aufgerüstet. Da die Kerne besser werden, sollte das Warten belohnt werden. Mal sehen wann der erste hier mit einem 940 aus KW01 2009 kommt. Dürfte so gegen Ende des Monats sein, da der DIE erst noch in seinen Träger montiert werden möchte.
 
Zum glück hab ich es nich gekauft

Eigentlich halte ich nich viel von MSI
Aber mit dem DKA haben die echt nen Top Board erschaffen
 
Mein bestellter AMD Phenom II X4 9400 Box ist heute angekommen und hat sich als X4 940 Black Edition herausgestellt.
Es ist ein BPMW aus der 50.KW.
Läuft mit DDR 1066 bei 2,12 V schonmal mit 17x200Mhz 5-7-7-24-30-2T automatisch vom A770CF mit bios 1.20 eingestellt. Vista 32 ist installiert.
Weiter noch nicht getestet
SuperPi 1m kurz angeworfen, zeigt 20.906s!
 
Mein bestellter AMD Phenom II X4 9400 Box ist heute angekommen und hat sich als X4 940 Black Edition herausgestellt.
Es ist ein BPMW aus der 50.KW.
Läuft mit DDR 1066 bei 2,12 V schonmal mit 17x200Mhz 5-7-7-24-30-2T automatisch vom A770CF mit bios 1.20 eingestellt. Vista 32 ist installiert.
Weiter noch nicht getestet
SuperPi 1m kurz angeworfen, zeigt 20.906s!

Meinst du mit dem A770CF das 50 Euro Board von Asrock ? Wenn ja, bin ich sehr gespannt auf deine OC Ergebnisse ;). Die Kombi könnte ein echter Preisknaller werden.
 
Hab grad mal 32M mit 3.8GHz bei 1.55V laufen lassen, werd jetzt mal selbiges mit 3.9GHz und 4.0GHz testen.
 
55,- das Board A770CF
60,- der OCZ PC2 9600
264,- der 940BE
40,- die 320GB Maxtor
25,- Vista 32 WiederherstellungsCD
Spass ohne Ende unbezahlbar ;-)
 
also nachdem ich heute aufgestanden bin habe ich ne nanosekunde später den power knopf am pc gedrückt und siehe da er fährt nicht hoch :/

nach 5 mal neu starten cmos clear und bios auf standart einstellungen gestellt.... nix

systemwiederherstellung windows reperatur : nix :/

also habe da system erstmal wieder neu aufgesetzt -.- heute abend wird dann endlich gebencht :)

GTA 4 installation ist ätzend looft jetzt seit ner halben std -.-

bei der installation ist er 4 mal abgesturzt.... da ich mit oc installiert habe... habe die vcore auf 1,475v stellen müssen um die 4 ghz stabil zu bekommen.. :fresse:

man sollte die vista installation als stabilitätsprog nehmen -g-
immerhin konnte ich gestern GTA4 zocken mit nicht ganz so viel vcore...

nb looft nun auf 2,4 ghz :) mehr schafft sie leider nihct... speicher rennt mit 655 @ cl5

wie gesagt heute abend wird geencht... subjektiv fühlts sich an wie nen phenom I blos irgendwie im power modus :d

gruss neow

... Ich hab bei meinem i7 mit Standardspannung @ 4 Ghz Vista und GTA4 ohne 1 Problem, ohne 1 Absturz hinbekommen und brauch trotzdem 0,3V mehr um ihn stable hinzubekommen...
In mehreren Reviews haben sie den Ph2 sogar bei 4,2 Ghz mit 1,45V in Windows bekommen, stable jedoch erst auf 3,7!

Ich behaupte das ist bei dir genauso. Nie im leben stable mit 4 ghz... Screen or it didnt happen.

Auch mit dem NB-Takt...

Gruß
 
Ja stable mit 4 Ghz wird schwer werden denk ich auch zumal Prime beim Quad nix über stable aussagt. Lasstet nicht voll aus bei meinen grad mal 50% egal was ich da einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die "neuen" arbeiten muss sich noch zeigen
Bei Au-Ja war er aus der 41KW
Bei HT4U war er aus der 43KW
Bei P3D war er aus der 43KW
Bei pcgh war er aus der 41KW
Bei tecchannel war er aus der 41KW

Durchaus möglich, dass AMD die Fertigung in der Zwischenzeit verbessern konnte - wieviel ist die Frage.
 
Ja stable mit 4 Ghz wird schwer werden denk ich auch zumal Prime beim Quad nix über stable aussagt. Lasstet nicht voll aus bei meinen grad mal 50% egal was ich da einstelle.

falsche version von prime95??
bei mir lastet prime95 alle kerne zu 100%aus.
allerdings wäre ich mit prime95 vorsichtig. nicht alle boards halten das über mehrere stunden aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh