mekki66
Semiprofi
Ach kein ding.
Nur sonst wird es unübersichtlich hier
Nur sonst wird es unübersichtlich hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab hier noch ein AM2+ Board liegen und wollte mal fragen ob ein umstieg vom Q9450 auf den 940 BE lohnen würde.
Aktuell läuft der Q9450 auf 3,8Ghz
Also miese wirst du bestimmt nicht machen.
Von der Leistung her ist der Phenom II Top.
Aber du hast schon nen intel Quad core.
Es würde dich im endeffekt nicht weiter bringen
ausser du ahst nen q9650 oder qx97xx ^^ nur da machste miese
Wie ist das bei mir.Werde ich Leistungseinbußen haben?
Da du quasi die Server-Version eines Q9550 hast, die dazu noch auf 3,9Ghz übertaktet ist - ist ein Denebwechsel nichts für dich.
Machst du keinen wirklichen Performancegewinn. Eher Performanceverlust, da es sehr schwer sein wird den Deneb auf 3,9Ghz 24/7 zu bringen...
Denke dies wird sich aber auch mit fortschreitender Produktion/ neuem Stepping ändern.
Auf den Asus boards geht die NB beim phenom1 schon bis 2600 Mhz beim Deneb bei Manchhen auf 3 Ghz also dürfte es kein Problem sein die bei 2,8 laufen zu lassen liegt einzig und allein an den Boards wie hoch die geht. Man muss beim NB Takt darauf achten das der HT Takt nie höher ist als der NB Takt. Volt kann man beim M3A32 bis 1,55 V erhöhen hab ich zur zeit bei meinem Phenom1 mit NB 2600 Mhz.ne leider nur auf 2,2
wenn es mich nit ganz täuscht taktet der Shangai mit 2,2 weshalb ich das nicht verstehe.
Versuchs mal mit weniger CPU-NB Spannung, der hat stock nur 1,175V!Kann es sein, dass der Phenom II schon bei 2GHz NB Takt instabil läuft?
mit 1,8GHz läuft alles.
Aktuelle CPU-NB Spannung ist 1,4 Volt.
mfg dungeon
edit: Habe den Phenom II 940 BE @ 3,5GHz (17,5x200)
2,4 sind 600 Mhz höher das bringt besonders beim Zocken mit höherer auflösung gewaltig mehr min Frames kannste mal testen.Kann ich bestätigen mit der NB
ich fahr jetzt 24\7 3700@1,488V
NB läuft @2400 teste aber weiter
hat jemand mittlerweile eigentlich nen phenom auf einem nforce5 board am laufen? ^^
Welches Board? liegt nicht am Phenom II liegt am Board.
Mit nviia chipsatz? Da geht meist nicht viel.
2,4 sind 600 Mhz höher das bringt besonders beim Zocken mit höherer auflösung gewaltig mehr min Frames kannste mal testen.
Ja der mögliche NB Takt ist vom Board abhängig bei Asus 790 FX Boards ging die NB schon beim Phenom 1 viel besser als bei den meisten anderen.Ja, habe nen nForce 780a Chipsatz.
Board ist das ASUS M3N-HT HDMI.
Hat der Chipsatz was mit der CPU-NB zu tun?
mfg dungeon