Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, schade, dass sich da so wenig tut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei den Min Frames und diese entscheiden obs ruckelt oder nicht bei COH hat mein Phenom Black doppelt so viele wie der Q6600 von meinem Kumpel.
Laufen tut er auch stabil bei 2700 Mhz auf meinem alten M2N32-SLI Deluxe.
Gekostet hat er 200 Euro das kostet der Q6600 auch.
Ich bin zufrieden.

Hallo @Fairy Ultra
Ich nutze Xvid (2048kps) auslastung alle vier Kerne ca 90%
aber erst bei dem neuen Tunebite 5.0331.4
Das schöne ist man kann mit dem X4 auch noch arbeiten wenns im Hitergrund läuft.
Bei meinem X2 war da nichts drinn, nur geruckel.


COH zocke ich aber nicht ;)

Demnächst kommt wieder ein QX Penryn rein :d
 
COH zocke ich aber nicht ;)

Demnächst kommt wieder ein QX Penryn rein :d
Ja sicher kommt immer darauf an was man macht.
Vorteile haben Intel da und AMD da war immer so.
Ich warte noch bis Nvidia die neuen 700 er AM2+ Chipssätze am laufen hat und der Phenom FX
45 nm mit grösserem cache da ist. Solange muss es der Black auf dem M2N32-SLi
noch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
freeze bzw. neustart.

tritt bei einem ht von über 2000MHz bei Virtualisierung und Umständen, welche nur Laborbedingungen erzeugt werden können, durch einen Logikfehler auf.
 
nein, den kann man nicht beseitigen, dafür ist ein neues stepping notwendig. an dem arbeitet amd gerade.
 
ne der ist abslut situationsbedingt.
Du wirst ihn garnicht reproduzieren könne, auch wenn du es wolltest.

man kann ihn beseitigen aber das ist völlig unnötig und kostet nur performance.
mit neuem kernel für da os oder Biosworkaround.
 
ich glaube, dass ich vorher sterbe bevor der eintritt.
von der Wahrscheinlichkeit her gewinne ich vorher 2x im Lotto mit Superzahl.
Und davon kann ich mir dann ja n QX holen oder 1000 b3s.:haha::haha:
 
Ich bin gespannt, mache viel mit AVC, sprich X264,
da habe ich den Umstieg von Single- auf Dualcore ganz schön bemerkt, auch beim mpeg 2, also CCE.

Denke da wird nen 4-Kern schon gut was bringen.
Mein kram is bestellt und immernoch nicht hier, bis auf die Graka ;)

PS und OT:
Hab irgendwo nen Tool gefunden, für AVC über die ATI zum Rendern, schonma wer getestet?

MfG
 
Oh, klasse. Wenn du mal Geschwindigkeitswerte für x264 mit dem Phenom hast, dann schreib die mal. Wäre sehr interessiert. :)
 
Wow das sieht fantastisch aus o_O Da dachte ich, ich hätte mich nun endgültig für nen Intel Q6600 entschieden und dann sowas! Jetzt muss ich doch wieder hin und her überlegen was ich nehm :( Ist aber auch total schwierig momentan!
N 4 Kerner wirds in jedem Fall aber welcher denn nun bitte? *heul* Der Phenom 9600 haut ja in diesem Test die Intels ganz schön weg wie sieht es denn mit anderen Games aus? Alà Call of Juarez, Crysis, HL2,CoD...? Ich denke, das ist eh eher ein Luxusproblem oder? Gut laufen tut wahrscheinlich alles mit beiden Prozzis, da limitiert wenn dann die Graka und da hab ich mich auf ne 3870 festgelegt...
 
in der tat eher ein luxusproblem. nimm was dir am meisten zusagt ;)
 
löl wenn ich das nur wüsste im Prinzip ist`s mir total egal, aber entscheiden muss ich mich ja trotzdem für eins...naja ist noch n bisschen Zeit (ca.1 Monat) da wart ich einfach noch n paar Vergleiche ab und die Preisentwicklung (auch wenn sich da nicht viel tun wird) so wie die Verfügbarkeit spielen auch ne große Rolle.

Stimmt es, dass ATI Karten sich mit AMD Boards besser vertragen? o_O (Meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben)
 
denke mal, da ist eher nix dran. wenn du mal so einen ruf hast, dann ist das doch eher schlecht für dich
 
löl wenn ich das nur wüsste im Prinzip ist`s mir total egal, aber entscheiden muss ich mich ja trotzdem für eins...naja ist noch n bisschen Zeit (ca.1 Monat) da wart ich einfach noch n paar Vergleiche ab und die Preisentwicklung (auch wenn sich da nicht viel tun wird) so wie die Verfügbarkeit spielen auch ne große Rolle.

Stimmt es, dass ATI Karten sich mit AMD Boards besser vertragen? o_O (Meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben)
Kommt darauf an was Du machen willst denke ich bei modernen multithreaded Games
und das werden die neuen sicher bald alle sein. Da geht der Phenom besser ab als die Intels.
Multithreaded ist halt mal die Zukunft, auch bei den Games. Und da ist der Phenom mit seiner Architektur überlegen. Bei denen die nicht multithread optimiert sind gehen die Intels besser.
Mit ner guten Graphikkarte laufen auf dem 9600 er Black sicher alle gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ist die frage wieviele hersteller auf multithreaded gehen werden. ab wann lohnt es sich? die breite masse ist da ausschlaggebend und da wird es noch lange dauern bis die alle mehr wie 2 cores haben werden...
 
Lohnt es sich eurer Meinung nach im Moment einen Phenom zu kaufen oder sollte man auf das nächste Stepping warten?
 
wenn du warten kannst, dann warte. kein bug mehr, vermutlich weniger verbrauch und besseres takten. die biose werden auch immer besser...
 
Kommt, wie schon gefühlte 1000000x gesagt, darauf an was du damit machen willst. Wenn du nicht gerade Hardcore Overclocker bist oder viel mit Virtualisierung machst, dann sind die 163€ für den Phenom 9500 nen guter Preis und du brauchst nicht auf das B3 warten.
 
tja, ist die frage wieviele hersteller auf multithreaded gehen werden. ab wann lohnt es sich? die breite masse ist da ausschlaggebend und da wird es noch lange dauern bis die alle mehr wie 2 cores haben werden...
Sind schon einige und werden immer mehr.
Company of Heroes fehlt da war von anfang an multithreaded
http://wiki.extremeoverclocking.com/wiki/Multi-Threaded_Games
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229761
http://www.denniskarlsson.com/smp/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist ja noch überschaubar, aber dass das die zukunft sein wird ist klar.
 
Wollte mal sagen ich weiss jetzt nicht ob ihr das schon wisst oder nicht kein plan, aber AMD will auf der Cebit ein paar neue Quadprozzis rausbringen.
Mache Videobearbeitung und dieses Video wird bei der Cebit gezeigt beim Fujitsu-Siemens Stand am Quad event stand und vielleicht auch noch beim AMD Stand.
Aber das mit den Prozzis ist Sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins gemacht für eine Partnerfirma deswegen weiss ich das das AMD neue Quadprozzis rausbringt.
 
Sind schon einige und werden immer mehr.
Company of Heroes fehlt da war von anfang an multithreaded
http://wiki.extremeoverclocking.com/wiki/Multi-Threaded_Games
"Multi-threaded programs are those which can take advantage of two or more processors."
Es kann also sein, das ein Spiel auch nur maximal 2 Threads erstellt und der Phenom garnichts bringt.

Außerdem halte ich es für eine schlechte Zeit, einen Phenom zu kaufen. Wenn die 45nm-Quads von Intel erscheinen wird sich zeigen, was die Preise machen.


Und das der Phenom in Multithread-Anwendungen schneller ist stimmt ja leider auch nicht: http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879-22.html

Die zwei Spiele, die sowohl in diesem Test aus auch im extremeroverclocking-wiki aufgeführt sind fallen beide zu Ungunsten des Phenom aus.

Dafür sagt, nur mal so nebenbei erwähnt, der Stromverbrauch bei THG etwas anderes als bei vielen anderen Tests.
 
"Multi-threaded programs are those which can take advantage of two or more processors."
Es kann also sein, das ein Spiel auch nur maximal 2 Threads erstellt und der Phenom garnichts bringt.

Außerdem halte ich es für eine schlechte Zeit, einen Phenom zu kaufen. Wenn die 45nm-Quads von Intel erscheinen wird sich zeigen, was die Preise machen.


Und das der Phenom in Multithread-Anwendungen schneller ist stimmt ja leider auch nicht: http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879-22.html

Die zwei Spiele, die sowohl in diesem Test aus auch im extremeroverclocking-wiki aufgeführt sind fallen beide zu Ungunsten des Phenom aus.

Dafür sagt, nur mal so nebenbei erwähnt, der Stromverbrauch bei THG etwas anderes als bei vielen anderen Tests.
THG ist bekannt für seine gesponserten Tests im ganzen Net.
Wir Sprachen von massiv-multithreaded Games das ist Compay of Heroes auch und das
habe ich mit meinen Kumpels selbst getestet auf Intel Quad und X4.
Da putzt kein Intel was nicht mal mit 600 Mhz mehr. Das sagt schon was
darüber aus wie der Phenom abgeht bei echten multithreaded Games.

http://www.lostcircuits.com/cpu/amd_phenom/20.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh