Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
0,03kW*24h*365 = 262,8kWh30W mehr entspricht im Jahr bei 24/7 Betrieb keine 3€... Pupsi is das
Junge, versteh doch mal bitte das es mir, wenn ICH mir einen Prozessor kaufe, scheißegal ist, wie lange DU das Ding behälst.Wegen Langlebigkeit.... ich behalte das Teil keine 6 Jahre, vielleicht 1-2.
Taktet sich das Teil im Idle schön runter hält das schön lange, was soll das Theater?
Am Ende verbraucht die ganze Plattform.Und nochmal, Vergleiche bringens hier doch recht wenig Zwischen Intel und AMD solange es keine MoBos gibt, welche gleich viel fressen oder das mal wer gescheit aus/aufführen würde.
Da gibt es nur ein klitzekleines Problem: Die Messungen, die es gibt, haben sehr hohe Streuungen. Und anzunehmen, das der Mittelwert schon richtig sein wird ist nunmal nicht sehr verlässlich.Such dir nen paar Messungen von AMD Systemen mit Phenom raus, am besten alle die du finden kannst, ermittle nen durchschnittswert und schau ob dir das wenig genug ist. So einfach is das.
Ansonsten bau dir den Kram auf, messe selbst, wenns zu viel is, weg mit dem Ramsch.
Das da neue Prozzis von AMD, Fujitsu-Simens und Infinion kommen.
Wenn ich die möglichkeit hätte würd ichs tun.dann mess es doch selbst mal
Joa, deswegen brauchen wir auch net so viel drüber diskutieren, wo soll das hinführen?Die Messungen, die es gibt, haben sehr hohe Streuungen
Doch!Wegen dem KWh hab ich einfach mal bei EON flott geschaut, da ist's mit 1 cent für Pivatkunden angegeben,
bei mir ist's noch etwas weniger wegen der Firma
Ist aber auch recht unwichtig hier fürs Thema.
Zu neuen Tests, Usererfahrungen?Joa, deswegen brauchen wir auch net so viel drüber diskutieren, wo soll das hinführen?
Irgendwie wundert mich das überhaupt nicht. Alle Tests, die ich bisher gesehen habe, wo Phenom Systeme ungewöhnlich schlecht bezüglich der Leistungsaufnahme abschnitten, waren entweder mit nForce 590 SLI oder 790FX Boards bestückt. Es scheint wohl eher so zu sein, dass die Leistungsaufnahme des Phenom vollkommen iO ist, und vielmehr ineffiziente Boards diese in die Höhe treiben.Ich bin mir da nicht sicher ob man den Phenom so einfach als Stromschleuder abtun kann. In der neuen Hwluxx Printed gibt es einen Test Intel Quads vs. AMD Phenom.
-Phenom 9600-System im Idle 20 Watt weniger als QX9650-System(!)
-Phenom 9600-System unter Last 1 Watt weniger als QX9650-System(!)
Die QX6800/6850-Syteme liegen enorm (~70 Watt) über dem Phenom-System, selbst das X2 6000+-System liegt noch deutlich darüber! Inwieweit die Angaben/Werte jetzt verlässlich/korrekt sind wage ich aber nicht zu beurteilen. Hatte selbst noch keinen Phenom und ist meine erste Printed
Was auch ein Verbrauchs-Problem zu sein scheint ist der 790FX-Chipsatz. Alle getesteten 790FX-Board (5 Stück) liegen im Stromverbrauch über dem Referenz 590SLI-Board von ASUS!
1 Cent?
Was auch immer du geraucht hast, DAS will ich auch
Wirst du bei jedem Crash von Windows/Software/Grafiktreiber/Sonstwas das schlechte Gefühl haben, dass es ja vielleicht der TLB Bug war und dein System deswegen unstabil ist?
Wenn ja, dann warte.
Wenn nein, dann kannste auch gerne jetzt zuschlagen
Wie sicher allen aufgefallen ist habe ich überhaupt nicht von Unstabilitäten aufgrund des Prozessors gesprochen...
Wow das sieht fantastisch aus Da dachte ich, ich hätte mich nun endgültig für nen Intel Q6600 entschieden und dann sowas! Jetzt muss ich doch wieder hin und her überlegen was ich nehm Ist aber auch total schwierig momentan!
N 4 Kerner wirds in jedem Fall aber welcher denn nun bitte? *heul* Der Phenom 9600 haut ja in diesem Test die Intels ganz schön weg wie sieht es denn mit anderen Games aus? Alà Call of Juarez, Crysis, HL2,CoD...? Ich denke, das ist eh eher ein Luxusproblem oder? Gut laufen tut wahrscheinlich alles mit beiden Prozzis, da limitiert wenn dann die Graka und da hab ich mich auf ne 3870 festgelegt...
??? Wo bitte haut der Phenom (oder die Phenom´s) die Intels weg???
Verstehe ich jetzt nicht, schau dir die Benchmarks im Link lieber nochmal genau an, dann weisst du welchen Prozessor du dir kaufen solltest.
UT3 ist massiv-multithreaded und das werden die neuen Games immer mehr sein.Also würdest du dir einen Prozzi nur wegen UT3-Benches kaufen?
In allen anderen ist ein Quad von Intel immer vorne. Jeder Q6600 wird auch auf Q6800 laufen (FSB einfach auf 333Mhz stellen) und schon geht es ab.
Dann nimm dir doch mal richtige Multimedia-Anwendungen vor und nicht UT3. Wie sieht es denn da aus?
http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/252279/index12.html
http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/251468/index1.html
Außerdem gewinnt der "alte" Quad von Intel locker in fast allen Anwendungen. Glaubst du etwa, dass wird sich in Zukunft auf einmal so stark ändern?
Viele Grüße
André
Das ist einfach nur Unsinn. Und da du das auch weisst, unterlasse bitte solche Kommentare. Das fördert nur wieder unsinniges Streitpotenzial.Also würdest du dir einen Prozzi nur wegen UT3-Benches kaufen?
In allen anderen ist ein Quad von Intel immer vorne.
Also würdest du dir einen Prozzi nur wegen UT3-Benches kaufen?
In allen anderen ist ein Quad von Intel immer vorne. Jeder Q6600 wird auch auf Q6800 laufen (FSB einfach auf 333Mhz stellen) und schon geht es ab.
Das ist einfach nur Unsinn. Und da du das auch weisst, unterlasse bitte solche Kommentare. Das fördert nur wieder unsinniges Streitpotenzial.