Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht war das Biegen bereits erfolglos und die warten deshalb einfach darauf, dass die "kleinen" 45nm Yorkfields gelauncht werden (Zwecks neuer Gegner) ;)
Na, mal dir mal keine allzu grossen Hoffnungen. Die packen das schon. Ich habe da vollstes Vertrauen in die Jungs und Mädels von THG. :d

Scheint aber langsam mit den B3s los zu gehen. Dann sind hoffentlich die Dualcores auch nicht mehr weit entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shyney stelle mal nur die timings des rams manuell ein alles andere lässt du auf auto auch die ram vcore dann sollte es klappen war bei mir so wenn das nicht klappen sollte stellste mal noch manuell ein das er auf 1066er fahren soll dann geht das =)
habe es auch so gemacht und es ging
und das mit den 2,2 v das man da den phenom killt ist schwachsinn habe es auch probiert und der lebt immer noch :P

Ich hab mal die Timings manuel eingestellt und alles andere auf auto belassen so wie du gesagt hast. von 5-5-5-18 (auto) auf 5-5-5-15(laut Hersteller)

Jedoch hat es nichts gebracht hab Crysis als test gesartet und sobalt man als protagonist startet freezest das Bild und man muss Per Power Knof neustarten.

Und auf 1066mhz einzustellen ohne die spannung zu erhöhen würde glaube ich sowieso nichts bringen wenn er schon untertaktet auf 800mhz mit 1.8v und sogar 2.0v(schonmal getestet) nicht stabil läuft.

DualCore K10 -> Q3 zusammen mit den Modellen >9850 & FX (vermutlich wieder ein neues Stepping).

:rolleyes: Is scho OK, schließlich will man ja aufm Laufenden bleiben... ;)

AMD to launch two dual-core Phenoms
The slower model will be branded as the Phenom 6050, while the fastest one will be known as the Phenom 6250; and they will both have a maximum TDP of 65W.

AMD's lips are sealed, but we suspect that these CPUs will launch toward the end of Q2.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=6295&Itemid=35

Aktuallisiert

AMD im PCGH-Interview

PCGH: Wie geht es denn nun weiter, was ist zum Beispiel mit einem B4- oder C0-Stepping zu erwarten?

Jochen Polster: Die nächsten Schritte sind jetzt Leistungssteigerungen in Bezug auf die Frequenz, das hat oberste Priorität. Und natürlich der Umstieg auf die 45-Nanometer-Version, die wir gestern erst vorgestellt haben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...me_Barcelona-Start_Plattformstrategie_Teil_1/

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...5nm_Auftragsfertiger_Uebernahmegefahr_Teil_2/ Neu vom 16.3.2008

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich schon was bekannt, ob die B3 Phenoms immer noch, möglicherweise, Probleme mit höheren RAM-Spannungen haben?

Kann man hier auch Infos zu den Tolimans posten?
Klar, sind schliesslich auch Phenoms. (K10 Desktop = Phenom: Agena = X4, Toliman = X3, Kuma = X2)

Der Preis wird sicherlich noch auf 120 Euro runter gehen. AMD selbst hat noch keine offiziellen Preise veröffentlicht (http://www.amd.com/pricing). Zum 9500, mit einem Kern mehr und höherem Takt, sind knapp 15 Euro Unterschied zu gering.

Sorry für Offtopic, aber gibt es eigentlich Infos darüber, ob und wie gut die Phenoms auf undervolting reagieren?

Mfg sightus

Sorry für Offtopic, aber gibt es eigentlich Infos darüber, ob und wie gut die Phenoms auf undervolting reagieren?

Mfg sightus

Ja das wäre mal interessant, denn wenn die richtig reagieren würde ich evtl. nen 9100e oder X3 mit nem X2 G2 vergleichen (zwecks Effizienz).

Zuletzt bearbeitet:
News:

AMD Phenom 9850, 9750 und 9550 gelistet

"[...] sind die ersten im B3-Stepping auflaufenden AMD Phenom-Prozessoren gelistet. [...]

Phenom 9550: 170 Euro

Phenom 9750: 200 Euro

Phenom 9850: 220 Euro

Die Preise, welche sicher noch ein stückweit variieren können, pendeln sich damit ungefähr auf dem Niveau der aktuellen Phenom-Prozessoren ein, [...]

[...] der Phenom 9850 geführt wird; AMD das B3-Stepping demnach nicht nur nutzt, um den Phenom 9750 vorzustellen. Der Phenom 9850 besitzt eine Taktfrequenz von 2,5 GHz und dürfte so - nicht zuletzt aufgrund seines Preises - Wohl oder Übel der Konkurrent des Q9300 werden, der wiederum seit gestern erhältlich ist. AMD berappelt sich allmählich und wird Stück für Stück versuchen, verlorene Anteile zurückzuerobern."

Quelle: www.hardware-infos.com

.

AMD Updates Desktop CPU Launch Schedule
AMD is planning to launch B3 stepping quad-core Phenom 9050 series CPUs including 9850, 9750, 9650, 9550 and 9150 within the next 1-2 weeks, however the top-end 9850 will only reach a core frequency of 2.5GHz, instead of the original goal of 2.6GHz. The company expects to be able to deliver higher core frequencies in the third quarter this year, according to DigiTimes citing sources at motherboard makers. AMD will later launch triple-core Phenom 8750, 8650 and 8450 CPUs with power consumption of 65W scheduled for April. Prior to that, the company will launch the Athlon 64 X2 5800+ to fill the gap in the mainstream market. For the dual-core CPU market, AMD will launch the Athlon 64 X2 5600+ Black Edition and 4600+ by the end of March and will follow with Phenom-based Athlon 6250 and 6050 CPUs by the end of the second quarter. The company has also informed customers that final orders for Athlon 64 X2 6400+, 6000+ and 5600+ (89W versions) will be taken till the end of March.

http://www.digitimes.com/mobos/a20080317PD209.html

Das gleiche Preview stand schon mal vor ein paar Tagen auf der Homepage von tomshardware. Damals haben sie auch schon darauf
hingewiesen, das es sich nur um ein eingeschränktes Preview handelt, das komplette Review aber einige Tage später folgen soll.

Info:

Neue Phenom in 1-2 Wochen

Neue CPUs mit B3-Stepping und bis zu 2,5 GHz angeblich in Kürze

"[...] dass AMD die Phenom Quad-Core Prozessoren mit B3-Stepping und damit ohne den berüchtigten TLB-Bug in Kürze einführen wird. Neben den bekannten 4-Kern-CPUs bis 2,4 GHz soll nun aber auch ein Modell mit 2,5 GHz erscheinen - der Phenom 9850.

Für die nächsten ein bis zwei Wochen sind [...] die folgenden Quad-Core Prozessoren geplant: Phenom 9150 (1,8 GHz), 9550 (2,2 GHz), 9650 (2,3 GHz), 9750 (2,4 GHz) und 9850 (2,5 GHz). CPUs mit höheren Frequenzen sind für das dritte Quartal vorgesehen.
Ende April werden demnach die Triple-Core Modelle mit B3-Stepping folgen: Phenom 8450, 8650 und 8750 mit einer typischen Leistungsaufnahme von jeweils 65 Watt.
Ende März soll es außerdem noch einige neue Dual-Core Prozessoren von AMD geben. Die Rede ist von Athlon 64 X2 4600+, 5600+ Black Edition und 5800+. Zu diesem Zeitpunkt laufen auch Athlon 64 X2 5600+, 6000+ und 6400+ aus. [...]
Gegen Ende des zweiten Quartal folgen dann wie berichtet die auf dem Phenom basierenden Dual-Core Athlon 6050 und 6250."

Quelle: www.hartware.de

.

Ich brauch kurz nen Tip vom Experten.
Da das Asus M3A total versagt hat, (Prozessor freezt nach 5min immer, eine Festplatte ist nun defekt sowie ein Kondensator hat ständig gepfiffen)
Möcht ich gern wissen, welches Brett für den 9600BE am besten geeignet ist.
Also optimal mit Abschaltbarem TLB-Fix und völlig frei wählbaren Spannungen, multiplikator und FSB.

Geplante Komponenten:
4x1GB Mushkin 1066 - 5 5 4 12
GF 8800GTS 640 @ 640 / 1750
2x Samsung 80GB Raid0
Vista64 Ultimate

Ich brauch kurz nen Tip vom Experten.
Da das Asus M3A total versagt hat, (Prozessor freezt nach 5min immer, eine Festplatte ist nun defekt sowie ein Kondensator hat ständig gepfiffen)
Möcht ich gern wissen, welches Brett für den 9600BE am besten geeignet ist.
Also optimal mit Abschaltbarem TLB-Fix und völlig frei wählbaren Spannungen, multiplikator und FSB.

Geplante Komponenten:
4x1GB Mushkin 1066 - 5 5 4 12
GF 8800GTS 640 @ 640 / 1750
2x Samsung 80GB Raid0
Vista64 Ultimate

Naja, so viele Alternativen haste dann nicht mehr, wenn Du das haben willst, was Du aufgelistet hast. Ich würde daher zum DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX) oder zum Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 deinen Anforderungen gerecht wird, das soll sich aber auch gut zum OC eignene und mittlerweile müsste auch der TLB-Fix abschaltbar sein.

Mir stellt sich momentan eine Frage zu den kommenden Phenoms. Bisher habe ich keinen Boardhersteller gesehen, der die schon als Kompatibel einstuft. Ist damit dann davon auszugehen, dass sie mit den 790FX-Brettern nicht funktionieren werden, da sie dem BIOS unbekannt sind oder dass sie laufen werden, weil es laufen ja jetzt auch schon Phenoms drauf? Das ist für mich sehr wichtig, denn ich kann Prozessormäßig (bisher nur Intel) nicht umschwenken würde mir aber einen X4 9850 leisten wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh