Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, das ist fast so mit der Rumreiterei auf dem TLB-Bug. Der Bug kann theoretisch auftreten und das 2xDC kann theoretisch von Nachteil sein.

Btt: Welche Software wäre denn für einen gescheiten Vergleich zu gebrauchen, damit beide Seiten glücklich sind und mit der sich vergleichbare Ergebnisse erzielen lassen?
TMPeg würde sich z.B. anbieten, oder? Aber dazu brauchen alle den gleichen Codec, gleiche Einstellungen und das gleiche Rohmaterial.

stimmt, mit dem tlb-bug kann ich auch nicht mehr hören.

aber deine frage ist gut, würde mich auch interessieren, ob sich da was finden lassen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW: Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, den Phenom unter Vista64bit im Cinebench laufen zu lassen? Sind die Werte dann immer noch so "Intel" freundlich wie in einer 32bit Umgebung? Habe bisher noch keinen direkten Vergleich gefunden!
Aktuelle Vergleiche kenne ich auch nicht. Vielleicht kann AMD mittlerweile durch besseren Board Support noch mehr zulegen. Die letzten Vergleiche, die ich gesehen habe, bestätigen einer Intel Core2 Plattform ~10% Leistungszuwachs, einer AMD K10 Plattform ~20-25% Leistungszuwachs in Cinebench. Damit liegen beide unter 64 Bit in etwa auf gleichem Taktniveau. Mich würde allerdings mal brennend interessieren, wie das ganze ausschauen würde, wenn Cinebench mit GCC oder PGI erstellt werden würde, und nicht mit dem ICC.

hm, das ist fast so mit der Rumreiterei auf dem TLB-Bug. Der Bug kann theoretisch auftreten und das 2xDC kann theoretisch von Nachteil sein.
Nicht nur theoretisch. Hier mal grob die Kernskalierung unter Cinebench:
AMD K8 X2: ~1,9
AMD K10 X4: ~3,9-4
Intel C2D: ~1,9
Intel C2Q: ~3,5
 
Oh ja, Toliman ich warte auf dich.

Everest scheint wirklich eine gute Idee zu sein. Am besten wäre es, dass die User nur ihre Systemzeile(n) herrauskopieren, anstatt den kompletten Bericht zu posten. Alternativ muß man den html-Bericht irgendwo hochladen können was Webspace erfordert.
 
Oh ja, Toliman ich warte auf dich.

Everest scheint wirklich eine gute Idee zu sein. Am besten wäre es, dass die User nur ihre Systemzeile(n) herrauskopieren, anstatt den kompletten Bericht zu posten. Alternativ muß man den html-Bericht irgendwo hochladen können was Webspace erfordert.
Gibt es keine Möglichkeit eine HTML Seite hochzuladen wie zum beispiel abload.de oder Imageshak ? Nur für HTML.
Dann könnte man den Link hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja den link musst du den usern schon selber geben, einfach oben aus der Leiste deines Browsers den string kopieren und halt hier reinkopieren. Ist ja klar, dass er dir keinen download auf deinen eigenen upload gibt. ;)

//Edit:

wenn du selber das upgeloadete file anklickst, kommt ja sofort ein Fenster, wo dann vom User blos auf download geklickt werden braucht, das sieht ja jeder gleich selber....

sorry for OT, aber scheint ja auch wichtig gewesen zu sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind die neuen Phenoms bei many electr. und auf geizhals wieder verschwunden und die hwschotte seite geht nicht mehr ;-(
 
Oh mann, auf den 9850 BE hätt ich aber schon irgendwie Lust, obwohl ich ja vorgehabt habe auf Deneb zu warten.
 
Der eine Preis bei many war sicherlich falsch, aber der für den 9550 eigentlich ganz normal.
Sind sicher bald wieder richtig gelistet.
 
Ob die 125W-Angabe des 9850 BE wirklich ACP ist? Ich erachte das für einen Durschnittswert als relativ hoch? Hat schon jemand irgendetwas gelesen, dass die neuen Phenoms auf einem Board mit 790FX-Chip nicht laufen wollten? Ich habe schon einige Reviews gesehen, wo nix explizit stand, dass sie das BIOS geupdated haben, aber vielleicht habe ich's auch nur überlesen? Wenn ich mir den 9850 bei Verfügbarkeit zulege, ob ich dann Inkompatibilitäten erwarten muss?

Grüße
 
laut P3D soll der 9850BE ja auch 200MHz mehr Northbridge Spannung haben.

Der test von PCG ist mal wieder :stupid:

Der Phenom ist nix für Kinder, und wenn ich schon die Ram Timmings sehen, 5-5-5-15 naja, sooo Prof. ist das nicht.
 
Denoch sieht das Top-Modell von AMD nicht sonderlich gut gegen Intel aus, da hätte ich auf alle Fälle mehr erwartet (von der TDP mal ganz zu schweigen).
Ein übertakteter 9850 kommt ja kaum gegen einen Standard Q6600 an. Also werden in naher Zukunft die Preise erst einmal nicht so stark fallen, nehme ich an.

Hoffe, dass bald mal wieder was von AMD/ATI kommt. Wir wollen alle neue Innovationen und mehr Speed für weniger Geld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denoch sieht das Top-Modell von AMD nicht sonderlich gut gegen Intel aus, da hätte ich auf alle Fälle mehr erwartet (von der TDP mal ganz zu schweigen).
Ein übertakteter 9850 kommt ja kaum gegen einen Standard Q6600 an. Also werden in naher Zukunft die Preise erst einmal nicht so stark fallen, nehme ich an.

Hoffe, dass bald mal wieder was von AMD/ATI kommt. Wir wollen alle neue Innovationen und mehr Speed für weniger Geld ;-)

dazu Zitiere ich mal was ausem Overclocking Thread

Was Die da wieder Benchen
Wahrscheinlich NB auf Multi 9 1,2 Volt und Speichertimmings
auf Auto und Ganged. Ist ja zum lachen Marineflieger hat ja mit 2,8 Ghz und den richtigen RAM und NB Settings,
diese CPU Scores bei 3DMark 06 gehabt. Die die da bei 3 Ghz haben.
Ich hab bei 3Ghz zwischen 4600 und 4700
Wenn der 9850 bei denen schon 3 Ghz macht ist da sicher einiges rauszuholen.
__________________
 
jaja, immer sind alle zu blöd zum benchen, wenn es denn so einfach wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh