Mondrial
Urgestein
Also im Artikel bei Tomshardware lief der B3 Phenom auf Anhieb auf nem MSI K9GA2 Platinum, scheinbar sogar ohne BIOS-Update.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das DQ6 halte ich für teuer und sinnlos. Dann lieber das DS5, das ist erheblich billiger und kaum schlechter.
Wieso 9950? Hat nicht irgendwer geschrieben, dass bei 2,5GHz mit 65nm vorerst Schluss sei?
Ich habe den phenom seit realease kaum verfolgt.
Kann mir mal jemand klartext sagen wie es nun um ihn steht?
Stimmt es das bei den ersten phenom tests in denen er eher schlecht abgeschnitten hat das motherboard gebremst hat und er eigentlich eine deutlich bessere performance hat?
Stimmt es das der phenom stark von gutem RAM (latenzen, takt) profitiert? Ist mit DDR3 ein größerer performanceschub zu erwarten?
Ist das B3 stepping bei gleichem takt schneller als das alte?
Wie sieht es nun mit der Leistung/Mhz aus? Is er schneller/langsamer als ein aktueller Core2Duo mit gleich viel Mhz?
Was ist das zurzeit beste motherboard auf dem man ihn betreiben kann? Kommt da in naher zukunft was besseres (neuer chipsatz?)
sagt mal ist der boxed kühler des Phenoms 9600be brauchbar ?
ich mein jetzt nicht super temps. sondern mir würde es auf die lautstärke ankommen...
1. Gebremst wird er Nur wenn der TLB Fix aktiv ist ist er bei mir nicht. Bemerkt hab ich von dem TLB Bug bisher nichts.Ich habe den phenom seit realease kaum verfolgt.
Kann mir mal jemand klartext sagen wie es nun um ihn steht?
Stimmt es das bei den ersten phenom tests in denen er eher schlecht abgeschnitten hat das motherboard gebremst hat und er eigentlich eine deutlich bessere performance hat?
Stimmt es das der phenom stark von gutem RAM (latenzen, takt) profitiert? Ist mit DDR3 ein größerer performanceschub zu erwarten?
Ist das B3 stepping bei gleichem takt schneller als das alte?
Wie sieht es nun mit der Leistung/Mhz aus? Is er schneller/langsamer als ein aktueller Core2Duo mit gleich viel Mhz?
Was ist das zurzeit beste motherboard auf dem man ihn betreiben kann? Kommt da in naher zukunft was besseres (neuer chipsatz?)
Vom RAM durchsatz her ist es völlig egal ob 2 oder 4 Gb verbaut sind.Ist das nicht logo, dass dieser Bench bei 2x2 GB besser ist, als bei 2x1 GB der Konkurrenz?
@Mot Gute Benches!!
BTW: Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, den Phenom unter Vista64bit im Cinebench laufen zu lassen? Sind die Werte dann immer noch so "Intel" freundlich wie in einer 32bit Umgebung? Habe bisher noch keinen direkten Vergleich gefunden!
Ich glaube Hot hat seinen Phenom @ 2,3 Ghz unter 64 bit gebencht, waren fast 9000 Punkte , man stelle sich vor Mot bencht mal unter 64 bit xD ,
also unter 64 bit hat Intel anscheinend keine Chance.
Cinebench ist eh für Intel CPUs optimiert (Intelcompiler) das sagt also nicht viel.
Sicher ist das der Phenom mit hohem Takt besser skaliert als die Intel 2x Dual core quads mit
vergleichbarem Takt.
kann man nicht endlich mal aufhören auf dem 2x dualcore mist rumzureiten?!