Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist völlig egal
so lange die eine so hohe Verlustleistung haben wird kein entsprechendes Modell von AMD kommen. Dazu ist ein neues Stepping nötig und ob das kommt hängt vermutlich einzig und allein am Fortschritt des 65nm Prozesses.
ist egal ja?
schonma nen Q6600 mit 3.5 Ghz gesehen was der an Strom frisst da ist der AMD weit entfernt davon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist egal ja?
schonma nen Q6600 mit 3.5 Ghz gesehen was der an Strom frisst da ist der AMD weit entfernt davon ;)

Von weit weg kann da gar keine Rede sein, denn weniger verbraucht der Phenom nicht. Vor allem sagen die 3,5 Ghz ohne Spannungsangabe nicht viel aus.

sunnyboy: Schreib mal wenn du fertig bist mit testen, wieviel du auf dem guten alten MSI packst mit dem BE. Wie du siehst hab ich dasselbe Board ;)

danke schon einmal.

PS: wo haste den BE her?

was haltet ihr hiervon ?

ist ein X4 der zum X2 simuliert wurde

was denkt ihr, werden die Phenom X2 die diesen sommer erscheinen in der tat so schwach oder eher ein bischen besser als bei diesen simulationen ?

C2D_Wolfdale_PhenomX2_800_CPU_GPU.PNG

C2D_Wolfdale_PhenomX2_1280_CPU_GPU.PNG

weiß nicht, kann auf den Pics nichts erkennen. Halte von PCGH Test aber idr sowieso nix. Wer weiß ob sie die Timming nicht mitlerweile bei 6-6-6-18-3T haben.

Naja, wenn man dem kleinen Text oben drüber Glauben schenken mag dann handelt es sich um 5-5-5-18-2T. Ich denke nicht das diese Simulationen so optimal sind und dann auch nur mit Crysis?!

Naja, wenn man dem kleinen Text oben drüber Glauben schenken mag dann handelt es sich um 5-5-5-18-2T. Ich denke nicht das diese Simulationen so optimal sind und dann auch nur mit Crysis?!

War auch ehr Ironisch, aber wie gesagt, das ist nichts sagend. Zumindest für uns Luxxer, den wer Optimiert hier nicht wenigstens ein bisschen !?

was spielt dass für eine rolle ob mit crysis oder nicht ?
bei einem game wo weniger die grafik karte limmitiert würde der abstand sicher größer werden oder irre ich mich ?

hast du eine begründung warum simulationen nicht optimal sind ? :)

edit:

diese roadmap ist von februar 2008

mal hoffen dass sie stimmen wird. falls ja sollten wir bis juni spätestens was erfahren.

AMD_roadmap_2008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen K10 X2 nicht mit einem X4 simulieren. Schon deshalb nicht, weil der X2 mehr L2 Cache haben soll. Crysis ist zudem kein relevanter Vergleich. PCGH beweist bei solchen Geschichten einfach immer wieder wenig Sachverstand.

Das Problem ist, dass die Leute die PCGH lesen es einfach nicht besser wissen und dadurch zu Intel greifen. Bei sowas müsste AMD mal was machen mit ihren k10s...
Aber vorab Benches sind immer schwer zu werten, gerade wenn nur ein Wert eines benches angegeben ist.

soviel ich weiss bringt bei spielen mehr chache nicht wirklich was

so war es jedenfalls bei den 512kb L2 vs 1024L2 K8 cpu,s

aber ich stimme überein dass ein spiel alleine nicht genug aussagekraft hat

Ageom schrieb:
RED mode activate AutoXpress optimization, meaning more CPU/MEM/PCIe
performance.
Dann müsste man eigentlich auch im roten Modus starten können, denn AutoXpress gibts bei einigen Boards im Bios.

keine ahnung...

woraus besteht autoXpress? ist das ne automatische übertaktung des pcie usw??

Konnte auch nicht widerstehen und habe einen 9750 auf mein M3A gepackt. Läuft eigentlich alles super, nur bei Cool'n'Quiet taktet er zwar runter auf 1.2GHz, die Spannung bleibt aber bei 1.28V, wie unter Volllast. Ich hab's im BIOS aktiviert und den aktuellsten CPU-Treiber von AMD installiert (WinXP). Jemand nen Tip?

Konnte auch nicht widerstehen und habe einen 9750 auf mein M3A gepackt. Läuft eigentlich alles super, nur bei Cool'n'Quiet taktet er zwar runter auf 1.2GHz, die Spannung bleibt aber bei 1.28V, wie unter Volllast. Ich hab's im BIOS aktiviert und den aktuellsten CPU-Treiber von AMD installiert (WinXP). Jemand nen Tip?

versuchs mit CrystalCpuID

Für knapp 15000€ bekomme ich ganz andere Leistungen ;) So Fehler passieren immer wieder mal^^ Die 3-Kerner lohnen sich imo noch nicht. Ich zahle keine 10€ drauf und bekomme einen Kern mehr.

funktioniert cool&quiet bei leichtem ocing bei den phenom ?

also geht es nicht mit non BE Phenoms beim ocing
gibt es da keine andere möglichkeiten per software trotz oc im windows die spannung + mhz zu senken ?

Mit non-BEs sollte es eigentlich auch gehen, da man ja nur am Referenztakt schraubt. Beim K8 hatte der Ref-Takt mit CnQ ja überhaupt nichts zu tun, beim Phenom soweit ich weiß auch nicht. Mit der Spannungserhöhung kommt es drauf an, was man für ein Board nutzt. Wenn man die VID beim DFI ändert senkt CnQ nur noch den Multi, die Spannung bleibt dann gleich. Wenn man CnQ in vollem Umfang nutzen will muss man beim DFI über die Prozente gehen, also beispielsweise VID * 102,xx%, die VID muss dann aber auf AUTO stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs Board an. Bei Gigabyte ist z.B. C&Q inaktiv, wenn das Brett nicht mehr auf Standardeinstellungen läuft (über oder untertaktet bzw. voltet).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh