nAbend...
wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen DDR2 - 800 und 1066 .. ??
mfg
wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen DDR2 - 800 und 1066 .. ??
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt immer auf die Software an bei diesem multicore otimiertem Game braucht der Phenom 3 Ghz um mitKlar gibt es den!
Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz
Ne egal wo man hin kommt sieht man die CPU-Test immer mit gleichem Takt. Was immer als "fair" beschrieben wird! Zum Vergleichen der Schnelligkeit der Architektur ist das toll nur für Übertakter halt absoluter Schmarn!
Wenn ich weiß das CPU X bei 2Ghz 5% schneller ist als CPU Y bei 2Ghz, ist das erstmal schön! Nur, wenn ich CPU Y dann 500-1000Mhz mehr Takt geben kann sieht es anders aus.
Klar ist das für viele nicht wichtig, aber so sieht man eben schön wieviel Mhz ein Core2 braucht um gegen einen 3Ghz Phenom bestehen zu können. So ein Vergleichsreview wäre mal cool!
Will dem Phenom ja nix böses nur fehlt es leider an Reviews die sagen hier ist ein Q6600@3,6Ghz, wieviel Mhz braucht nun der Phenom voll getweaked in 64-Bit Umgebung um gleich zu ziehen. Zu A64/P4-Zeiten gab es die massig.
Jo genau das meinte ich ja!
Kentsfield mit 3,6Ghz=Phenom mit 3Ghz<Penryn mit 3,6Ghz.
Bei diesem Benchmark. Wie sieht es bei encode Geschichten aus? Wie bei anderen Anwendungen?
Früher konnte man es in etlichen Reviews sehn! Da wurden eben P4s So 478 mit zb 3,6-4Ghz gegen A64er mit ca 2,8-3,2Ghz gebencht. Und das in etlichen Anwendungen. Da sah man es sehr schön.
Sind beides schöne CPUs aber für uns OCer ist es doch interresant zu sehn was die Teile max können. Ein ungetweakter Phenom bench gegen nen gleichschnellen Penryn sagt mir genausowenig wie ein C2Q auf 3Ghz gegen nen Phenom auf 3 Ghz...
Ja 3,2 Ghz mit Wassekühlung ist das ende bei meinem 9850.Ähm ja genau auf den Thread bezog ich mich ja!(siehe letzte Seite hier im Thread)
Mehr davon!
Da sieht man eben mal was wann schneller ist!
Sind die 3,2Ghz das Ende bei dir? Temp Probs(da ja bei dir Wakü)?
Hab eben annixp's Penryn gesehen...
Der könnte das auch mal ziehen. Auch wenn das P/L technisch ne andere Liga ist.
Ja sind 65nmDas is schade, dass trotz der guten Temp nicht mehr geht.
Mehr VCore ist schlecht?
Ich meine das sind immerhin noch 65nm CPUs oder ist was mit dem IMC? (Oder war das mal bei VDimm)
Mot , da fehlen Schatten Zuschauer etc pp.. bench das nochmal mit allem auf high. .
Phenom @ 3,4 Ghz
Auf High
[img=http://img527.imageshack.us/img527/2057/phenom34ghzram1100mhznbud3.th.png]
ja mehr geht mit 3,4 auch nicht bei 640x480 RAM 1066 5-5-5-18 ist wohl Graphikkarten Limit bei High Detail. Die Game Demo unterstützt bisher weder SLI noch Crossfire.Bei 3,2 warens auch schon 90
Na ja 0 Sinn bei AMD würd ich nicht sagen.Der Referenztakt heißt genau deshalb Referenztakt, weil er als verlässliche Konstante dient. Der wird sich niemals ändern, weil das einfach vollkommen sinnfrei wäre. Am Ref-Takt hängt keine Performance, sondern nur Multiplikatoren. Wenn man mehr Leistung möchte, ändert man selbstverständlich als Hersteller die Multiplikatoren und nicht den Referenztakt. Man erhöht den Ref.-Takt ja nur und ausschließlich um gelockte CPUs zu übertakten. Für AMD macht es genau 0 Sinn was am Ref-Takt zu ändern.