Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (4)

Planet3DNow News blublbub ;)

Woher willst du denn wissen, ob AMD nicht entscheidende Verbesserungen im Design bei den 2 Kern CPUs plant,
die dem C2D (endlich) Paroli bieten können?

Und 4 Kerne braucht bisher _KEINER_ der mitm PC spielt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er nicht. Das ist ein teildeaktivierter K10, der eine Nische im Markt besetzt und die K10 Ausbeute erhöht, mehr nicht. Das wäre so sinnlos wie sonst was ein eigenes Design für den Kuma zu bringen. Stattdessen wird bald die K8 Rev.H die Rev.G ersetzen und den K8 ebenfalls auf AM2+ bzw. AM3 Niveau heben, bevor Kuma und K8 dann endgültig vom Swift abgelöst werden. Weitere native DualCores wird es von AMD nicht mehr geben und das ist auch sinnvoll so.

bei einem der links, die ich gepostet hab, stand aber, das es kein teildeaktivierter phenom, sondern ein nativer dualcore sein wird.

ich weiß nicht woher du die infos hast, aber hierbei soll es sich ja um eine aussage eines amd mitarbeiters handeln. sorry, wenn du bessere quellen hast. :hail:

<speku> vielleicht handelt es sich ja wirklich um eine art aufgebohrten griffin </speku> :d

edit1: oh harzer_knaller war schneller.:d

edit2: ok, es steht nirgends das es ein nativer dual core wird.

Jake Whitman schrieb:
Wir sind weiterhin im Zeitplan und werden die Kuma-Doppelkernprozessoren im zweiten Halbjahr auf den Markt bringen. Wir haben niemals gesagt, dass Kuma in einer direkten Verbindung zu Phenom steht. Ich habe bisher noch keinen Dual-Core-Phenom auf einer Roadmap gesehen.

Toms Hardware schrieb:
Stattdessen wird Kuma auf der K10-Generation basieren und wie geplant in 65-Nanometer-Fertigung hergestellt. Eine Dual-Core-Version sei zwar einmal angedacht gewesen, doch nicht umgesetzt worden.

<speku> es könnte sich also durchaus, um einen aufgebohrten griffin handeln </speku>
 
Zuletzt bearbeitet:
<speku> es könnte sich also durchaus, um einen aufgebohrten griffin handeln </speku>

Schön wäre es, obwohl für mich auch teilweiße ein Quad nicht verkehrt wäre, würde ich lieber einen schnelleren DualCore nehmen.
 
Wir werden es sehen ;). Ich bleibe dabei, ein nativer K10 DC vor allem mit irgendwelchen Verbesserungen ist pure Träumerei. Das Teil ist teildeaktiviert. In Q3 werden wir es sehen.

Und
[...]
Und 4 Kerne braucht bisher _KEINER_ der mitm PC spielt...
Ist purer Unsinn. Der Quad ist schlicht die nächsthöhere Ausbaustufe der PC-Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zähl mal büdde die Spiele auf, die mehr als 2 Kerne unterstützen...
 
Dann zähl mal büdde die Spiele auf, die mehr als 2 Kerne unterstützen...

Lost Planet
Assassins Creed
Colin MC-Rae Dirt
Racedriver GRID
Farcry2
Call-of-Duty 4
NFS-Carbon
Mass Effect
Shadowrun
Turok
Ghost-Recon AW2
Rainbow6-Vegas 2
.....
soll ich weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste 'ne Quelle dafür? (bitte)
 
Haste 'ne Quelle dafür? (bitte)

Für AC PCGH, für GRID suche den entsprechenden Benchmarkthread in diesem Forum. Diese Games sind 100% XBox 360 Umsetzungen und sind auf 6-Kern-Prozessoren optimiert (3 Kerne + SMT), also brauch ich da auch nichts nachzuweisen. Das ergibt sich aus der Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt. ;)
 
Hat eigentlich von euch oder in nem anderen Forum schon mal zumindest versucht den Heatspreader eines Phenoms abzumachen?

Oder ist der mittlerweile auch schon verlötet?

lg
 
Müsste mit ablöten eigentlich funktionieren, oder?
Die C2Ds sind ja auch verlötet und wurden trotzdem schon ab und zu geköpft.
 
Naja mit Intel kamma das eher nicht verlgeichen, die sind ja schon seit dem Prescott verlötet.

Bei den X2s is der HS aber immer leicht heruntergegangen und hat auch einiges an °C gebracht, drum wollt ich mal wissen obs beim Phenom auch noch so aussieht.
 
Lost Planet
Assassins Creed
Colin MC-Rae Dirt
Racedriver GRID
Farcry2
Call-of-Duty 4
NFS-Carbon
Mass Effect
Shadowrun
Turok
Ghost-Recon AW2
Rainbow6-Vegas 2
.....
soll ich weitermachen?


Wo kann ich Far Cry 2 kaufen? Übrigens die Aussage "4 Kerne braucht bisher _KEINER_ der mitm PC spielt" ist nicht falsch. Schau dir doch mal an was Grid mit 4 Kernen besser macht. Das ist nicht viel. Jeder mit einem einigermaßen getakteten DualCore bekommt keine Probleme damit. Das interessiert eher nur die Benchmark Fanatiker.
 
Wo kann ich Far Cry 2 kaufen? Übrigens die Aussage "4 Kerne braucht bisher _KEINER_ der mitm PC spielt" ist nicht falsch. Schau dir doch mal an was Grid mit 4 Kernen besser macht. Das ist nicht viel. Jeder mit einem einigermaßen getakteten DualCore bekommt keine Probleme damit. Das interessiert eher nur die Benchmark Fanatiker.

Ja, bin auch der meinung, dass jedes Spiel, auf der Liste(das schon draussen ist) auch mit einem (guten) Dual Core und ner anständigen GraKa ohne probleme läuft.
 
Aber nicht, wenn man nen AMD haben will. Die laufen kein 4 GHz..
 
Außerdem will man doch auch mal zocken und rendern gleichzeitig..
 
Wo kann ich Far Cry 2 kaufen? Übrigens die Aussage "4 Kerne braucht bisher _KEINER_ der mitm PC spielt" ist nicht falsch. Schau dir doch mal an was Grid mit 4 Kernen besser macht. Das ist nicht viel. Jeder mit einem einigermaßen getakteten DualCore bekommt keine Probleme damit. Das interessiert eher nur die Benchmark Fanatiker.
Aber genau das ist, was ich sagte...
Und ob FarCry2 draußen ist, spielt doch keine Rolle.
Manchmal denke ich, dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst.

Dem normalen User interessieren keine OC-Ergebnisse und da spielt es keine Rolle, ob AMD oder Intel. Fakt ist, dass ein E8400 bei GRID zwar noch gut läuft, ein Q6600@2,4GHz schon schneller ist.

Bis jetzt und evtl. noch 1-2 Jahre sollten Dualcore noch einigermaßen laufen, aber die Tendenz ist klar. Da hat HOT recht... durch die umgesetzten Konsolenversionen sind Multicore-Systeme immer mehr im Vorteil.

Wie och oben gesagt hatte, bei UT3 und FFoW merkst auch ohne Benchmark was, wenn die CPUs annähernd gleich getaktet sind.
 
Häh?? Wer macht sowas?? Wenn ich zocke, dann zocke ich und wenn ich render, dann render ich. Und wenn ich beides zugleich machen will, nehm ich 2 PCs. :hmm:

Mach ich sau oft.
Ich zocke was und iwer kommt rein und sagt:"Heul heul ich will das oder ich will das". Und mein PC rendert beim WC3 spielen immernoch schneller als mein alter P4 ohne zu zocken.
Werd wohl im Sommer bis Herbst auf Quad wechseln, wenn die neuen Steppings da sind.
 
Aber genau das ist, was ich sagte...
Und ob FarCry2 draußen ist, spielt doch keine Rolle.
Manchmal denke ich, dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst.
Er zählt Spiele auf, die vom Quad profitieren. Far Cry 2 gibt es noch gar nicht, also kann man dazu keine Aussage machen.
Dem normalen User interessieren keine OC-Ergebnisse und da spielt es keine Rolle, ob AMD oder Intel. Fakt ist, dass ein E8400 bei GRID zwar noch gut läuft, ein Q6600@2,4GHz schon schneller ist.
Es ging ja auch gar nicht um OC. Dass ein Quad in Grid bei gleichem nicht schneller wäre habe ich nicht behauptet. Aber schau dir mal den Unterschied an, der ist nicht groß. Also jemand mit nem gut getakteten Dual Core marke 3 Ghz wird keinen zählbaren Nutzen draus ziehen, wenn er dann auf nen Q6600 oder ähnlichem umrüstet. Aber da es mich interessiert, zeig mir mal ein Bench, wo der 2,4 Ghz Quad den 3 Ghz Dual in Grid abzieht. In der PCGH ist ein 3 Ghz Dual schneller als ein Q6600 und X4 9850. Ein Dual taktet im Schnitt höher und gleicht das aus, da viele Spiele, die jetzt schon vom Quad profitieren, einfach noch viel zu wenig damit skalieren. Kein Vergleich von 1 auf 2 Kernen. Wenn es also Unsinn ist, dass ein gamer mit nem DualCore nicht auskommen kann, dann sollte man das handfest belegen können.
Bis jetzt und evtl. noch 1-2 Jahre sollten Dualcore noch einigermaßen laufen, aber die Tendenz ist klar. Da hat HOT recht... durch die umgesetzten Konsolenversionen sind Multicore-Systeme immer mehr im Vorteil.
Es ging um jetzt. Wenn jemand ein neues System baut, dann ist das was anderes.
 
Wo kann ich Far Cry 2 kaufen? Übrigens die Aussage "4 Kerne braucht bisher _KEINER_ der mitm PC spielt" ist nicht falsch. Schau dir doch mal an was Grid mit 4 Kernen besser macht. Das ist nicht viel. Jeder mit einem einigermaßen getakteten DualCore bekommt keine Probleme damit. Das interessiert eher nur die Benchmark Fanatiker.

Farcry2 hat den gleichen Untersatz wie AC. Ansonsten lasse ich dich mal in deiner eigenen kleinen Welt :d. Was glaubst du wohl, wie Spiele in einem Jahr aussehen werden? ;)
Die Liste ist auch lang genug und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Da muss man sich unbedingt an Farcry2 aufhängen - aber man ist ja von dir nichts anderes gewohnt - du suchst halt nach jedem Strohhalm, den man auch nur im Entferntesten gegen den Phenom verwenden kann.
In GRID skaliert ein Quad ggü. einem Dual 50-80%, das ist ja garnichts. Jetzt lügst du auchnoch dreist vor dich hin :d.
Für jeden, der ihm auch nur einen Funken guten Glaubens entgegebringt bitte das hier reinziehen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489330&highlight=Race+driver+GRID+cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe immer die gleiche diskusion :fresse: quad oder nicht quad ! mein kumpel hat nen dualcore athlon x2 be auf 3,5 ghz und ich habe nen phenom auf 3 ghz und die nehmen sich nicht viel aber ich habe nur 60 euro mehr bezahlt....

und für die zukunft ist nen quad nunmal ne schöne sache und es kann jeder selbst entscheiden was er sich kauft statt dauernd hier die dc-user stunk machen von wegen wozu nen quad

....sonen gesülze....

wer kein quad haben will der soll nicht innen quad core thread rumflamen.... das ist sowas von sinfrei..

dann macht doch nen tread auf "quadcore oder dualcore" oder noch besser "der anti quadcore sammeltread"

ich dachte ich kann mal wieder was neues lesen aber 80% hier ist off topic -.-

also mal wieder btt plz


: finds echt cool das jetzt mehr spiele vom quad profitieren ....hat jemand nen link oder hier gelistet wieviel der quad in % bessere fps abwirft?
Hinzugefügter Post:
Farcry2 hat den gleichen Untersatz wie AC. Ansonsten lasse ich dich mal in deiner eigenen kleinen Welt :d. Was glaubst du wohl, wie Spiele in einem Jahr aussehen werden? ;)
Die Liste ist auch lang genug und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Da muss man sich unbedingt an Farcry2 aufhängen - aber man ist ja von dir nichts anderes gewohnt - du suchst halt nach jedem Strohhalm, den man auch nur im Entferntesten gegen den Phenom verwenden kann.
In GRID skaliert ein Quad ggü. einem Dual 50-80%, das ist ja garnichts. Jetzt lügst du auchnoch dreist vor dich hin :d.
Für jeden, der ihm auch nur einen Funken guten Glaubens entgegebringt bitte das hier reinziehen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489330&highlight=Race+driver+GRID+cpu

aber dazu sei nur gesagt dummheit muss weh tun -gg- mirko10 geh mal lieber in den intelquadcore sammeltread ... hier wirdst du nicht mehr für voll genommen.....

btw ne ignor liste ist was feines und heute wieder um einen patienten gewachsen :d BTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcry2 hat den gleichen Untersatz wie AC.
Es ändert nichts daran, dass es Far Cry 2 noch nicht gibt. Oder wollen wir jetzt alle Spiele aufzählen, die zukünftig rauskommen? Oh wie sinnvoll.
Was glaubst du wohl, wie Spiele in einem Jahr aussehen werden?
Nochmal für dich: Es geht um jetzt und nicht was mal in der Zukunft sein wird.

Ich hebe es für dich extra vor: Und 4 Kerne braucht bisher _KEINER_ der mitm PC spielt...

Darauf meintest du es wäre purer Unsinn.

du suchst halt nach jedem Strohhalm, den man auch nur im Entferntesten gegen den Phenom verwenden kann.
Du interpretierst Sachen rein, die so nicht stimmen. Es ging einfach um Dual vs Quad, dass es Unsinn wäre, siehe oben. Echt lustig wie manche versuchen einem das Wort im Mund umzudrehen.
In GRID skaliert ein Quad ggü. einem Dual 50-80%, das ist ja garnichts. Jetzt lügst du auchnoch dreist vor dich hin :d.
Für jeden, der ihm auch nur einen Funken guten Glaubens entgegebringt bitte das hier reinziehen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489330&highlight=Race+driver+GRID+cpu
Keine Ahnung warum immer dieser link genannt wird. Ich sehe dort von keinem mal einzelne Kern Resultate, um vernünftige Aussagen treffen zu können. Zudem sind dort wahnsinnig viele übertaktete Ergebnisse zu finde, wo man nicht weiß, was nun alleine von den zusätzlichen Kernen resultiert oder einfach nur von der Übertaktung. Dreist lügen ist eher eine dreiste Unterstellung von dir. Aber ich kann dir mal besseres geben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6495820&postcount=16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6505308&postcount=61

Daran sieht man es. Wie ich sagte, ein 3 Ghz Dual könnte es mit einem Quad 2,4/2,5 aufnehmen. Das gleiche ist auch in der PCGH zu sehen (das ignorierst du scheinbar bewusst), die du häufig nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ihr immer mit euren Spielen ;D. Klar braucht man noch keinen Quad fürs zocken, aber verkehrt is er halt auch nicht. Die Duals können halt über höheren Takt kontern. Das schönste an einem Quad ist doch eh das alles Primäre absolut butterweich läuft egal was sekundär gerade am arbeiten ist.

BTT pls ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh