IXI_HADES_IXI
Experte
Das kommt bei meiner 6800 schon so ungefähr hin. Ich hatte ja auch die XT und wenn ich die leise und kühl betreiben wollte musste ich die so stark drosseln und war damit am Ende teilweise sogar leicht langsamer als meine jetzige 6800. Ist halt meine Erfahrung. Gut der Chip der XT war jetzt nicht der Burner muss ich zugeben im Gegensatz zur 6800. Nicht jede Non XT schafft halt über 17300 im Timespy... Klar mit Max OC der XT ist dann schnell Schluss mit Lustig und die XT zieht dann schon davon, aber zu welchem Preis...Ähm... nein. Genau so wenig wie eine OC/UV 6800nonXT angeblich nah an eine RTX 3080 @ Stock rankommt.
Voll ausgefahren unter Luft wären die Temperaturen und die Hitzeentwicklung der XT für mich persönlich etwas zu viel des Guten. Finde da eine Wakü schon fast pflicht wenn man es wirklich leise und gute Temperaturen haben möchte. Verbrauch kann halt dann schnell mal Richtung 400 Watt schießen wenn man möchte und der Karte freien Lauf lässt. Nicht jeder XT Chip lässt sich gut mit UV kombinieren. Genauso wie man eben Glück in der Chiplotterie braucht. Darum hab ich am Ende die normale 6800 behalten...