[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

TS Recycling, eigentlich schon im E-schrott gewesen :ROFLMAO:
IMG_20211111_135206.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung kann ja dann nur sein, dass UL auf eine Native Auflösung umstellt in Zukunft, alles andere macht doch keinen Sinn.

Aufm Sofa Benchen kann ich auch. :)

photo_2021-11-11_14-05-14.jpg

Die Lösung kann ja dann nur sein, dass UL auf eine Native Auflösung umstellt in Zukunft, alles andere macht doch keinen Sinn.
Dann werden aber alle ausgesperrt die keinen passenden Monitor haben.

Oh ha, also das läuft, da muss ich heute abend noch mal schauen.
Ganz ungewohnte FPS, der GT1 Lauf ist schon für deutlich mehr gut als meine bisherigen 26,3k. GT2 auch ordentlich zugelegt, aber noch nicht durch gekommen. Das alles bei 2870 im WM, ich hoffe mit besserer Kühlung gehen noch ein paar MHz mehr.
IMG_20211111_141034.jpg

# picard facepalm #
Naja schaue mir das von der Seitenlinie an, was ihr dann so macht ...

Wie groß ist den der unterschied von 800x600 zu WQHD oder 4K?
Bei mir waren das 800-1000 points
Aber auch nur ab 4k ~ denke weil es upscaled, bzw DPI scaled. TSE sollte keinen unterschied zeigen, bzw kaum vlt 20p messtoleranz. Diese sieht mab zb bei 600p vs 1440p , zero. In erhalb der messtoleranz
Hab die reso dann gelöscht da es auf dieser zurück ging, aber nur 4k 30fps 10 bit war ~ bei nem driver crash
Ohne AMDs crash handler service war es auch gleich viel angenehmer zu arbeiten

Oh NimeZ 21.1.1 ist draußen. Er scheint ohne adrenalin suite leicht schlechter zu sein
Fraglich wieso diesmal
Sind ja eig game FPS focused driver. Also DX 09/10 Optimized bzw Vulkan
Naja mal schauen. Broken 5900X erwischt. Ging zurück und such nun 5900X 2145 batch sample.
Etwas revision B2. Somit bench pause für paar tage :)

Habe gerade gesehen, UL hat dazu sogar einen Eintrag in der Doku:

Edit: Laut kurzer Google Recherche soll WQHD die interne Auflösung von TS sein. Theoretisch müsste man doch entsprechend mit einer Bildausgabe auf WQHD die besten Ergebnisse erzielen, da das dann ohne scaling läuft

Habe gerade gesehen, UL hat dazu sogar einen Eintrag in der Doku:

Edit: Laut kurzer Google Recherche soll WQHD die interne Auflösung von TS sein. Theoretisch müsste man doch entsprechend mit einer Bildausgabe auf WQHD die besten Ergebnisse erzielen, da das dann ohne scaling läuft
Danke, sehr interessant. Da wird auch der Effekt von @Johnson73 beschrieben, wenn man 4K mit einer leistungsschwachen GPU( wie die RX9600XT) fährt, kann das Punkte kosten. 😜

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das für Extrem OC verwendet.
Ah, ok, danke, ich hatte das hier irgendwo schon mal gelesen und dachte es wäre ein neues Tool oder ähnliches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mann, @Shirkan, dein Top-Score ist irgendwie ein echter Reinfall...

Kein Rumgeweine bei OCN ...

@Holzmann schmollt jetzt ...

Und dann hast Du den Score nur durch die mickrige Auflösung deines Bildschirms gemacht ...

So haben wir uns das nicht vorgestellt. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Laut kurzer Google Recherche soll WQHD die interne Auflösung von TS sein. Theoretisch müsste man doch entsprechend mit einer Bildausgabe auf WQHD die besten Ergebnisse erzielen, da das dann ohne scaling läuft
Genau das schreiben die doch im letzten Absatz deiner Fundstelle:

"Optimal settings for overclockers
If you're aiming for the highest possible score in a benchmark—for an overclocking contest, for example—matching your desktop resolution to the benchmark's internal rendering resolution may provide a very slight performance gain."

Bedeutet: WQHD rulez @Time Spy - theoretisch. Sicher werden wir dazu hier noch was hören.

Zuletzt bearbeitet:
habs nicht zu ende gelesen.

Genau das schreiben die doch im letzten Absatz deiner Fundstelle:

"Optimal settings for overclockers
If you're aiming for the highest possible score in a benchmark—for an overclocking contest, for example—matching your desktop resolution to the benchmark's internal rendering resolution may provide a very slight performance gain."

Bedeutet: WQHD rulez @Time Spy - theoretisch. Sicher werden wir dazu hier noch was hören.
Das war bisher auch mein gedanke, aber was weiß ich.

everybody now about this !!!

look at System information > display #1
Holzi you disarm me completely :wall:
How do you get 2719 max gfx to run? For me it immediately gives tiemout.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber offensichtlich nur theoretisch, denn mit deinem 800x600 screen hast du ja praktisch bewiesen, das es nicht so ist.

Für mich ist und bleibt das eine riesen Farse, dieser Einfluss auf das Ergebnis durch den verwendeten Bildschirm. /:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bisher ist das nur eine These von @Sylwester. Dass seine Ideen ernst zu nehmen sind, hat sich mehrfach erwiesen, aber diese widerspricht ULs Aussagen, die @Techlogi gefunden hat. Lass das mal ein paar Leute testen, dann sind wir vielleicht schlauer. Im Moment werden halt Erklärungen gesucht für den Score-Sprung bei mir. Die native und eingestellte Auflösung des 22-Zöllers ist übrigens 1680x1050.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist und bleibt das eine riesen Farse, dieser Einfluss auf das Ergebnis durch den verwendeten Bildschirm. /:
Früher hättest Du nach bekannt werden dieser Sache sofort gefragt, wo man Monitore mit der geringsten Auflösung kaufen kann ... aber heute ... was ist los mit Dir, Holzmann? 😟

Für 27K+ wird exakt dieses Modell benötigt. ;) Kaum teurer als eine Ladung Wärmeleitpads.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's zumindest keinen Unterschied gemacht ob ich ts aufm wqhd oder fhd Monitor laufen gelassen habe.

Kann natürlich sein das der Unterschied nicht hoch genug war oder es nix gebracht hat weil der zweite Monitor noch mit drin war.

Aber müsste es nicht, wenn man annimmt das das wirklich was bringt, am besten sein ts einfach ohne Monitor laufen zu lassen ? Geht das überhaupt oder beschwert der sich dann :p

Hast du das in dem Moment verloren als du vom Thron geschubst wurdest oder wann genau?

Aber müsste es nicht, wenn man annimmt das das wirklich was bringt, am besten sein ts einfach ohne Monitor laufen zu lassen ? Geht das überhaupt oder beschwert der sich dann :p
Starten und Monitor abziehen? Ich glaube, bei Systemveränderungen meckert TS.

Schon gut will euch den Spaß nicht madig machen .....

Also was vor längerer Zeit schon mal beobachtet wurde, war das Freesync oder adapative Sync ausgestellt werden soll. Aber ich glaube, dass weiß hier sicherlich jeder?

@Shirkan lass Mal Tsx oder Firestrike Extrem laufen

Zu neblig heute, und morgen wohl auch. Ich will den Ventilator einsetzen, um jedes Zehntelgrad von der Backplate wegzupusten (=Voodoo), aber das treibt das Wasser aus der Luft ins Gehäuse, wie @Seadersn kürzlich richtig bemerkt hat.

IMG_5016.PNG

Da kommt schon noch was, ich möchte das ja selbst bestätigen. Aber mit Weile und bei weniger als 4°C Außentemperatur. Es scheint erst mal wieder etwas wärmer zu werden. Und vor TSX und FSX kommt weiterhin TS und dann erst mal PR.

Zuletzt bearbeitet:
@Shirkan lass Mal Tsx oder Firestrike Extrem laufen
Mit welcher Bildschirmauflösung? :LOL:

Mann, @Shirkan, in Landau hab vor ich vor über 20 Jahren mal ein Schlachtfest mitgemacht. Ich war wohl da. Das ist alles was ich noch weiß. :ROFLMAO:

Mit der normalen.

Dann müsstest Du ja ganz locker den Rekord in Tsx und Firestrike Extrem knacken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh