Für dich, und auch für alle anderen mit Monitoren mit unterschiedlicher Frequenz. Ich hab es hinbekommen.Ich habe zwei Monitore LG GL850(144Hz) mit DP angeschlossen und ein alten LG (60Hz) mit HDMI angeschlossen.
CRU: Beim 144er hab ich auf 142 Hz und Blanking auf 68/100 gestellt (*ich weiß, sieht auf den ersten Blick falsch aus), beim zweiten Monitor lediglich auf 59,9 Hz und sonst alles so gelassen. Mein Zweitmonitor ist allerdings von Haus aus ein 75 Hz Monitor, daher würde ich dem mit der 60 Hz Frequenz wenn es so nicht funktioniert einfach mal auf 58 Hz gehen.
*zwei Kollegen haben ein ähnliches Setup und Monitore anderer Hersteller, bei denen hat es mit meinen Werten auch funktioniert. DAs ist natürlich eine erschreckend kleine Testgruppe, ich wollte euch meine Erkenntnisse aber nicht vorenthalten.
Oh und macht erst den ersten Monitor und dann die restart.exe, dann den Zweiten. Wenn man beide gleichzeitig zerschießt wird's doof. Wobei in dem Fall F8 immer geholfen hat.
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen. Immerhin von 40W auf 11W runter.
Was OC oder UV angeht hab ich jetzt zumindest meine 6800XT so weit, genauso gut, bzw. sogar 1-3% besser zu performen mit Stock-Voltage wie das meine 6900XT am UVOC-Sweetspot getan hat. Damit gebe ich mich erstmal zufrieden, wenn ich wieder Zeit habe mache ich mich aber mal ans UV.