[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ihr mit euren HAGS Treibern, bringt doch sowieso alles nichts. :rolleyes2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch ne reale Welt außerhalb der Liste.

... das wird schon seinen Grund haben, warum bei NV das "unwichtige" HAGS genutzt wird
(damit die Grakas XYZ in den Gamereviews bei PCGH besser abschneiden)
 
Für mich zählt nur noch diese Liste! :d
 
So ein Kack. Jetzt krieg ich mal 2785 MHz durch und dann kommen nur 23,8K raus. Wie man's macht ... :LOL:

23816_komplett.png

Meinen High Score hab ich mit 2768 bei 1175 gemacht. WM-UV frisst Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren es net zuletzt 425W ?
oder
Gehen mit UVen nur die 415W stabil?

Temps?
 
Sollte egal sein, mehr als 410W gehen nicht durch.

GPU-Takte deutlich höher, VRAM-Durchschnitt minmal niedriger. Links der Lauf von eben, rechts der High Score (inkl. Mem-Messfehler).

23816.png24341.png
 
Und wie war die Auslastung jetzt?

wäre net schlecht immer mal die Graphen mit zu posten

Jo, auf den ersten Blick hatte der goodRun nen schönen Vram-Spike.(Messfehler)
Ist Das erf. für nen highScore oder Zufall? ... mal in die Liste schauen, obs öfter auftritt
--> scheint echt Zufall/messfehler zu sein, die Anderen habens meist net
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auslastung ist immer 98 oder 99%.

23816_graph.png24341_graph.png

Ist egal. Freitagnacht wird's kühl, dann greif ich noch mal an, um Holzmann und seinen neuen kleinen Kühlschrank auf Abstand zu halten.
 
Die einzig logische Erklärung = UL wertet Dich jetzt als "XTXH" etwas aggressiver nach Unten!
(war ja schon bei mantiz schleierhaft)

33MHz mehr Durchschnitt waren den Leuten von UL halt suspekt

Da tun mir alle Enthusiasten richtig leid, wenn man net mehr sehen kann, wie die Points so ermittelt werden.

Man könnte spassenshalber mal im MPT von FT2 auf FT normal zurückgehen, nach den Theorien von DARPA
sollte dann evtl. 2150FT etwas mehr wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die haben da einen Praktikanten sitzen, der jedes Ergebnis auf Plausibilität prüft und dann Punkte abzieht oder hinzufügt. :fresse: Und weil der eine Zeitmaschine aufm Schreibtisch stehen hat oder das Prinzip der Quantenverschränkung anwenden kann, erledigt er das direkt auf meinem Rechner, noch vor dem Hochladen. Gute N8. ;)
 
Hier ist ein run mit XTXH-LC bios auf meine Liquid Devil.
All Einstellung sind auf default nur im MPT die beide setting war noch drin 430W und 350A TDC:

Jetzt versuche ich 2750MHz mit WM wieder im TS stabil zu bekommen. :fresse:
Alte Einstellung 2750MHz max / 2550 MHz min bei 1155mV geht bei die neu bios nicht mehr. Muss man jetzt wieder zeit nehmen neu Einstellung zu finden. :coffee2::sleep:

@L!ME
Spannungen Einstellung unten 1050mV mag meine karte nicht.
Dann kommen grüne pixel Fehler schon bei desktop mode wie man unten im Bild sieht.:motz:
Das ist nicht neu bei XTXH-LC bios.
Jetzt ich erinnere mich das ich das schon bei meine Devil im Vergangenheit probiert habe und damals habe ich das gleiche problem gesehen. 🥶


1627426008763.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shirkan
Du hängst jetzt auch mit im Holzmannschen Paradoxon.
noch 3 bad Runs mehr und es gibt ein Kuscheltier Deiner Wahl for free

Gute N8
und
Morgen früh good luck!
 
Ich kann mit dem neu aufgesetzten System ohne Störquellen keine 23k mehr nachstellen, 5 Grad wärmer als da setzte mal. Identische Settings aber komplett anderes Kartenverhalten.

An eure ganzen neuen Einstellungen traue ich mich nicht heran.

Mich interessiert vor allem ob ihr Unterschiede zwischen der Standalone und Steamersion von Ts bemerkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich gebe es für heute auf. Läuft mit Steam gerade stabiler, kann aber auch Zufall sein.

19 bis 20 Grad Wasser , 43 average GPU und max 70 Hotspot ist zuviel.

UV mit der Karte auch nicht so doll. Müsste irgendwie an eine andere 6900xt wie aus dem Marktplatz kommen, die unter Luft schon 2700 Mhz max Takt bei unter 1100 mV macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau in mpt

Edit: also flck lässt sich am besten auf Stabilität testen wenn min =max=Boost ist. Wenn min flck aber hoch ist nutzt er dauerhaft die maximale soc Voltage! Soc Voltage lässt sich nicht per mpt erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah neuer Treiber wie angekündigt 8-)
 
Ah neuer Treiber wie angekündigt 8-)

Ich schaute vorhin nur nach, weil du das irgendwo hier angekündigt hattest, dass ein neuer Treiber kurz bevorsteht :d



P.S. - meine einfache 300W-Config hat von 21262 zu 22781 Grafikpunkte ordentlich zugelegt! (das ist bisher sogar ein neuer Persönlicher Rekord und schlägt meine bisherigen Max-Power-Ergebnisse um 150 Pkte.
Hinweis: Unter Luft, es ist warm heute und der Chip ist mittelmäßig.
 
Wieviel Punkte mehr hat er denn gebracht?
 
Bei mir erster Run +500 GS zu gestern mit alten Treiber
 
@MrJack
Ist der neue Treiber stabiler, oder musstest Du beim maxSetting mit dem GPU-Takt im Wattman runter?

Mein max-Setting kann ich gerade nicht laufen lassen aufgrund der Temperatur.
Muss ich erst wieder den Ventilator vor das Gehäuse stellen - kann ich also erst später testen. Ggf. ist Jemand® schneller mit dem Test
 
Kann erst morgen testen aber mit dem 21.7.2 müssten ja dann schon so die 24k erreichbar sein :unsure:
 
Nur noch 6 Punkte bei dir, unfassbar (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh