[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Nein ich behaupte auch nicht daß er gecheatet hat . Soviel Menschenkenntnis habe ich . Den sonst hätte ich Ihn nicht ins Team genommen . Wir stehen hinter unseren Team und für unser Team
Wenn ich mir das so anschau, wäre es ein 23.7K ? ergebniss
sub 24k auf jeden Fall
Beitrag automatisch zusammengeführt:

What's with the post someone denounced ApolloX ?
Sub 24k score got reported by the bad "not winner", as Controll panel setting modification cheat
Imagine changing public options (unlikely that he did) in a public driver, on a public gui - and being flagged as a cheater while their system is incapable to filter expected and unexpected unannounced required settings
That's about the recap of what happens. By a single person who fuels this nonsense, as he is a bad "not winner"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte man nicht die Bugruns hoch geladen , müssten jetzt erliche Bencher nicht drunter leiden

Nein ich behaupte auch nicht daß er gecheatet hat . Soviel Menschenkenntnis habe ich . Den sonst hätte ich Ihn nicht ins Team genommen . Wir stehen hinter unseren Team und für unser Team
Meinte auch nicht dich. ;)

Sein Topscore steht weiterhin auf valid:
und der fehlt auf hwbot. Vielleicht hat er den falschen Score gepostet? Ist ja beides vom 07.11.

Ich bin noch unterwegs . Kann mir das aber erst später ansehen . Auf jeden Fall ist das Ergebnis Reporter worden und zwar nicht von den Staff sondern von einem User , scheinbar aus dem Ocn

Ja, ist jemand von OCN.
Aber er schreibt ja auch nur, dass der Score bei 3dm als invalid steht, was ja auch der Fall ist.

1636737762484.png

Vielleicht hat er einfach den falschen Link eingetragen . Werde ich ja später sehen.

Aber jetzt könnt Ihr Mal sehen was das für folgen hat . Also nicht Mal so eben

Wenn ich mir das so anschau, wäre es ein 23.7K ? ergebniss
sub 24k auf jeden Fall

Sub 24k score got reported by the bad "not winner", as Controll panel setting modification cheat
Imagine changing public options (unlikely that he did) in a public driver, on a public gui - and being flagged as a cheater while their system is incapable to filter expected and unexpected unannounced required settings
That's about the recap of what happens. By a single person who fuels this nonsense, as he is a bad "not winner"
And who is FaktorX2 and which team is mentioned and on which website , Sorry for the questions, but sometimes the translator spits out nonsense and I do not understand anything

Ich hab mir die Regeln angesehen, mehrfach und denke dass im hwbot bei Time spy die Tess Off sein muss. Ich finds komisch. Der Tess Off Run, den ich in hwbot dann hochgeladen hab ist nicht validiert und und ich glaub ich hab es ins Kommentarfeld rein.
Ja, ich glaub ich nicht, das es so gedacht ist, aber steht es nicht genau so in den Regeln drin?

Das ist auch nicht mein Highscore.
@ILoveTattoo wenn a was faul ist und du es löschen kannst, dann raus damit - ich bin bis Montag früh in Ruhrgebiet auf Achse.

Nein falsch . Im HW bot muss bei Timespy Tess on sein . Nur bei Firestrike und FSX darf Tess off sein

Hast ne Pn dies bezüglich . Alles Gut und viel Spass

Das wird ja immer witziger, da soll UL mal Beweise liefern und sich an die Arbeit machen und das dann abstellen.:bigok:

Fakt ist , es gibt ein Bug . Darüber müssen wir auch nicht mehr Diskutieren. Unklar ist wie und wann das auftritt. Was ich sagen kann . Nur powerlimit im Mpt und die TDC werte verändern , sowie Spannung verändern via Evc , sorgt nicht für den Bug. Erst wenn man Tess deaktivier , kommt man auf den GFX Score.

Vielleicht ist es ja auch einer der Deaktivierten optionen im MPT

Möglich wärs natürlich, weil beim MPT Features gilt, wir wissen nicht exakt, was wir tun.

Win11 scheint aber was die Leistung in TS angeht Müll zu sein oder hat jmd. andere Erfahrung gemacht?

Haste den alles AMD fixes drauf ?

Alles recht und schön,
Und bevor die irgend jemand anschwärzen, sollten die ihre Arbeit machen und nicht die User auffordern das zu regeln.
Die machen auch nicht meine Arbeit.
@Holzmann

Deine Gpu ist Mist kauf eine andere-

Die Features deaktivieren Schnittstellen der Hardware. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass damit die Möglichkeiten zur Tesselation deaktiviert werden können.

Fakt ist , es gibt ein Bug . Darüber müssen wir auch nicht mehr Diskutieren. Unklar ist wie und wann das auftritt. Was ich sagen kann . Nur powerlimit im Mpt und die TDC werte verändern , sowie Spannung verändern via Evc , sorgt nicht für den Bug. Erst wenn man Tess deaktivier , kommt man auf den GFX Score.

Vielleicht ist es ja auch einer der Deaktivierten optionen im MPT
Solle es diesen bug wiklich geben, kann er uns so lange egal sein wie wir nicht wissen wie man ihn auslöst.
Solange UL die Scores Verifiziert sind das echte Scores. Dann hat das System yxz Punkte gebracht.

Verstehe die Aufregung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na genau Keinplan . AMD Chipsatz Treiber und das letzte build

Sind noch einige Updates, weißt du welches genau dort relevant ist für die Leistung?
aber wieso mit win 11 benchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir außerdem noch aufgefallen ist, es gibt eine Debug-Option um F_MAX und ein V_MAX zu deaktivieren. Ich glaube nicht das es so einfach geht, aber versuchen sollten wir das doch mal: Offset in der mpt-Datei wäre 0x8DB, zum deaktivieren 0x40 eintragen.
could you elaborate on this? If there is a chance to unlock the clocks I will check it, I can even put my hand to the crocodile's throat :fresse2:

Gentlemen I have a suggestion, this is a topic about OC, about timespy results there is a separate section, if you want to talk about false/true results maybe there?

@Holzmann

Deine Gpu ist Mist kauf eine andere-
:ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO:
If someone comes up with a way to override clock locks, it will be the darkest day for Holzi, the 6800XT will start overtaking him

Zuletzt bearbeitet:
could you elaborate on this? If there is a chance to unlock the clocks I will check it, I can even put my hand to the crocodile's throat :fresse2:

Gentlemen I have a suggestion, this is a topic about OC, about timespy results there is a separate section, if you want to talk about false/true results maybe there?
what could F-Max mean?

Hallo,

fällt der Kabinendruck, müssen wir alle Sterben, jetzt?

Oder reden wir hier hoffentlich immernoch vom Benchen zum erquicklichen Zeitvertreib? Man kann die letzten zwei Tage entweder amüsiert Mitlesen oder sich die Haare raufen.

Wenn der Score approved ist, ist er wohl, bis zur Streichung durch UL, gültig.

Womit ich nicht bestreiten möchte das es sich um einen nicht beabsichtigten Effekt handeln könnte. Es ist allerdings kaum Aufgabe der Anwender Softwareupdates von UL, AMD oder Microsoft, auf Fehler zu prüfen!

Also weiter Mimimi oder Benchen!

Gruß

Ich finds ja erstaunlich das Manche nach nem Crash erstmal das Bios vom Motherboard "reparieren" müssen.
Und wie ist Das mit dem W10 und microcode-updates für die CPU?

Da gabs doch viele Änderungen durch den Virenschutz, gerade bei Intel.
Kann Shirkan mal schreiben, ob bei Ihm evtl. manches noch auf nem älteren performanten microcode läuft
und Er irgendwelche Updates geblockt hat.
Wenn Er immer nur offline benched geht der PC ja nur ins Web zum validieren und zieht in der Zeit evtl. gar keinen neuen microcode.

Finde die Idee von Veii beachtlich, das einfach mehrere clocks zufällig sehr gut zueinander passen.
= weniger leerlauf oder gar "breaks" wo dann erstmal wieder die pipeline und clock hochmüssen
(es gibt leider nur wenige Leute mit konstruktiven Ideen aber viele cry babies)
Eine option wäre noch die synchronisierung von UCLK, MCLK, FCLK ~ nicht besonders unbekannt in der Cezanne OC szene
Dadurch ein enormer leistungs bump - aber da alles auf curve-states basiert, kann es ausreißer geben ...

... ansonsten wünsche ich Shirkan viel Erfolg und hoffentlich wieder Hotspot<60°C um das Optimum abzurufen.
(das die LN2-leute Ihren eigenen Bug haben ist eigentlich nice für die Normalos, gute Gelegenheit auch mal ausnahmsweise in der Liste weit oben zu stehen)

btw.
In TDV steht ja SOC= 60°C drin, evtl. hilfts ja auch mal so ca. 62..64°C zu probieren.
Habs bei mir spassenshalber auf 62°C angehoben, weil mit der Air eh net so einfach zu erreichen.
Und den Schalter von 20 auf 10°C halbiert, d.h. wenn mal Hotspot > 62°C war und man in den ungünstigem Modus fällt, sollte eigentlich nach nem Dipp auf 51°C bereits wieder der bessere TDV-Modus greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh