[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Es ist völlig absurd, ernsthaft eine Diskussion darüber führen zu wollen, welchen Wortlaut, Stil oder Textlänge ein Widerruf zu haben hat, damit der Kunde nicht von einem Händler, der sich das offenbar leisten zu können glaubt, "gebannt" wird. In welcher Welt wackelt der Schwanz bitte mit dem Hund? Ihr könnt das gern weiter vertiefen, wenn es euch nicht selbst zu albern wird.

Ich habe meine Erfahrung geteilt. Wer daraus eine Handlungsanweisung für Wohlverhalten gegenüber Mindfactory ableitet, ist selbst schuld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nun so reagierst ist es kein Wunder.
 
Ich habe meine Erfahrung geteilt. Wer daraus eine Handlungsanweisung für Wohlverhalten gegenüber Mindfactory ableitet, ist selbst schuld.
Wenn du die Ware geöffnet und mehrfach bestellt hättest, dann könnte ich das nachvollziehen, aber für den Händler ist das egal, er darf resealen und es in beiden Fällen als Neuware verkaufen.
Hat lediglich den Kostenfaktor Versandgebühren für den Rückversand.
 
Wenn du nun so reagierst ist es kein Wunder.
Wen interessiert der Beweggrund?
Der Kunde ist König und wenn ich als Händler nicht mal vernünftig kommunizieren kann, soll der zur Hölle fahren.
MF ist scheiße und es gibt noch tausend andere schöne Töchter deren Mütter Händler sind.
 
Wen interessiert der Beweggrund?
Der Kunde ist König und wenn ich als Händler nicht mal vernünftig kommunizieren kann, soll der zur Hölle fahren.
MF ist scheiße und es gibt noch tausend andere schöne Töchter deren Mütter Händler sind.
Jawohl! Und darauf Trinken wir!



Back to the topic?
 
Huhu,

vielleicht kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen: Kann man in etwa sagen wieviel Saft man einer 6800 XT (konkret AS Rock Phantom Gaming D) "bedenkenlos" geben kann?
Sie liegt unter Wasser und die Temps stimmen also. Hab mich seit längerem mal wieder mit OC beschäftigt und mal folgendes eingestellt:

Powerlimit (W) GPU: 300 statt 272
TDC (A) GFX: 380 statt 350

Bedankt!
 
whoo,

maybe someone can help me again: Can you roughly say how much juice you can give a 6800 XT (specifically AS Rock Phantom Gaming D ) "without hesitation"?
It's underwater so the temps are right. I've been busy with OC for a long time and set the following:

Power limit (W) GPU: 300 instead of 272
TDC (A) GFX: 380 instead of 350

Thanks!
Go all the way.

GPU power limit -- 700w
GFX TDC -- 450-600 depending on your bravery.
:d
 
Kann man in etwa sagen wieviel Saft man einer 6800 XT (konkret AS Rock Phantom Gaming D) "bedenkenlos" geben kann?
GFX TDC -- 450-600 depending on your bravery
After 350W , you will start to have issues with the hotspot to core delta
But go all the way till 600 ~ whatever you can cool :)
Hotspot delta seems to increase by powerdraw, and you "optimally" want to see sub 30° delta near 450W.
The less delta, the better

Considering a 6900 can push 1000W, a 6800X can push 500W easily ~ but might start to coil whine a bit
No issue dailying it at 350-400W
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es wirklich schade, das mit MF zu lesen
"Leider" hatte ich anfangs/soweit nur gute Erfahrung, und kann es nicht glauben dass die sowas sinnbefreites machen würden.
Die wechselnden Arbeitsschichten sowie "erlaubten" Arbeitszeiten die letzten 2 Jahren ~ haben wohl einigen Firmen, die Moral weggeblaßen.
Der Kunde ist König, und sich Kunden auszusuchen (zwar in ihrem Recht) aber dennoch Fragwürdig und Selbstverliebt. Schade

Momentan verdienen sie mein lästern noch nicht, allerdings finde man die ehmaligen Aktionen dass sie AT Stammkunden (10+ Jahren) , den Vertrag Kündigen da es "zu viel Aufwand sei nach AT zu liefern aufgrund neuen Steuerreformen"
Und "da sie eine komplikation mit ASUS haben, und somit nichts dessen Verkaufen möchten ~ ohne Kommentar bezüglich des Grundes, seit über 3 Jahren"
Nun wirklich sehr Panne und peinlich.

Stelle dir einen E-Tailer vor, wessen Margin schon sehr niedrig sei und vom Pricematching lebe (als billigste Option)
Eine Firma wessen Kerngrund ~ schnelle Lieferung, einfache Support Abwicklung, einfacher Systembau & lagernde Teile, bzw Partner bestimmter CPU hersteller ~ sei
Nun sowas selbstzerstörrerisches zu machen, und sich Kunden aussuche ~ worin sie selber wissen sollten, wie niedrig derren Gewinnmargin ist . . .

Ich denke, das Thema habe Persöhnliche Gründe (Publicity)
Welches in einer Firma zwar nichts verloren habe (E-Tailer ≠ Sponsor), aber dennoch
Danach rieche es und ich finde es Panne.
"Leider" ~ kann ich nichts schlechtes über sie Berrichten, und war soweit zufrieden mit dem Service. *
Naja, jedem das seine ~ wie er seinen Business führe :-)
* wir werden sehen wie lange das so weitergeht und sie "mich" mögen

Derren Accident mit dem Review Sample verkauf (5600X dual CCD) ~ brachte sehr viele AMD Nutzer weiter.
Für derren erstelltes "Glück" und nette Twitter Kommunikation, bin ich schon sehr dankbar
Allerdings sowas oben ist dennoch panne~
 
Zuletzt bearbeitet:
... der Vollständigkeit Halber
Würdest Du den Phyclk auch noch auf 1000mHz bringen können?
um
SOC=Phyclk=1000 = 1/2 fclkboost als optimales Verhältnis zu fahren
(PHYclk – Clock speed of the PCB’s PHY pathways between the memory controller and the GDDR6 modules)

bzw.
Andersrum reicht evtl. Phyclk=960 bei DPM3=960 und passend dazu
SOC=960 mit fclkboost= 960x2=1920 für 24/7.

Ob jetzt DPM3=960 tatsächlich ein guter Wert ist, müsste noch länger untersucht werden.
(ist jetzt erstmal nur die Annahme ala Sylwester)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sakaana303 geh in den Highscores Thread zu den 68XT und schau dir da Mal die einzelnen Postings der ca. Top 5 an, da siehst du, was die Karten vertragen.
 
Was stimmt eigentlich mit 3DMark nicht?

Bei meinen beiden Systemen (Produktiv und Bench), beide Versionen (Standalone und @SteaM), alle Benchmarks, egal ob TS, FS oder sogar CPU Profil ich bekomm keinen einzigen Run validiert, weil er wegen Tess meckert, was ich nicht angefast hab.

Was ist da faul, während andere hier täglich benchmarken und die Läufe validiert bekommen? Warum klappts bei euch?
 
Am Bildschirm einstellen?
Oder im Benchmark einstellen?
 
Im Windows
Im Treiber musst du auf jeden Fall bei Tess. Amd opt. einstellen was ja Default ist.
Ich benche immer auf 1280x720.
 
Danke, hat aber nichts genützt. Mein System hier ist wie verhext.
Wobei mir letzter Woche 3DMark ja geschrieben hat, sie wären dran - also ich würd vermuten, ich muss das nächste Update abwarten, gibt wohl mehrere mit diesen Problemen.
 
Ist aber schon komisch das es nur einigen passiert.
Hast du mal ohne Anmeldung probiert.
Einfach mal bei CB die normal Version laden.
 
Ja, ich hab beide Versionen, zwei Systeme, alte Grafikkarten und neue, mehrere Benchmarks probiert - alles wa smit 3DMark bei mir zu tun hat wirf immer den Tess Bug, sogar CPU Profiles ...!
 
Sachen gibts,nicht zu glauben.:unsure:
 
Ja, ich hab beide Versionen, zwei Systeme, alte Grafikkarten und neue, mehrere Benchmarks probiert - alles wa smit 3DMark bei mir zu tun hat wirf immer den Tess Bug, sogar CPU Profiles ...!
Just reset everything.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Is anybody here using an aquarium chiller? Is it worth the hassle?

This is what I’m using (Version 3.0) in my part of the world, where it’s very hot and humid (35C). :d
 

Anhänge

  • 9012D850-0062-4882-B898-9EE799F1DBA6.jpeg
    9012D850-0062-4882-B898-9EE799F1DBA6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
EVC User Nice
 
Would you also be able to bring the Phyclk to 1000mHz?
around
SOC=Phyclk=1000 = 1/2 fclkboost as the optimal ratio to drive
(PHYclk – Clock speed of the PCB's PHY pathways between the memory controller and the GDDR6 modules)

or.
The other way around, Phyclk=960 may be enough for DPM3=960 and appropriate
SOC=960 with fclkboost= 960x2=1920 for 24/7.

Whether DPM3=960 is actually a good value would have to be investigated further.
(is now only the assumption ala Sylwester)
Even if you get the optimal settings for these, a lot would still depend on exact temps, the actual voltage and current, VRAM speed, not to mention the moon phase and placement of stars. :d
 
Is it worth the hassle?
Even with a Chiller you will get the Condensate Problem.

Unless you also use the Airconditioning.

Always depends on what you want to do with it whether for 24/7 or just for benching.
 
Even with a Chiller you will get the Condensate Problem.

Unless you also use the Airconditioning.

Always depends on what you want to do with it whether for 24/7 or just for benching.
It’s just for benchmarks. Yes, I will probably use it with the air-con. Is 1/2 hp enough for the 6800 XT (max ~700w) and 5950x (max 300w) or is 1 hp ideal (or too much)?

I’m thinking of getting this.

I have no idea how to go about it, LOL.
 
Mit was testet man am schnellsten und besten die Max Speichertakt? Hab jetzt meine 3080 verkauft und muss mich nun langsam mit der 6900 auseinandersetzen :)
 
I have no idea how to go about it, LOL.
You can not go above 2800MHz GFX, but if you can use FT2 with the Vram, like Gurdi, this would be great!
(but first, check the placement of the stars and the moon phase)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was testet man am schnellsten und besten die Max Speichertakt? Hab jetzt meine 3080 verkauft und muss mich nun langsam mit der 6900 auseinandersetzen :)
Da gabs vor Weihnachten Ansätze, mit dem MrH Benchmark von @misterh den Speicher immer weiter hoch zu takten und kurz und bündig mit dem Memory Test zu prüfen. Sobald die Leistung abfällt weißt du, wie weit man gehen kann.
 
Allerdings wurde auch berichtet, dass an der Grenze der Leistungsfähigkeit der Karte GPU- und VRAM-Takt nicht mehr unabhängig voneinander betrachtet werden können, sprich: dass (zu) hohe VRAM-Settings den maximalen GPU-Takt einbremsen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh