[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Anhänge

• AdreanalinMayPreview.JPG
    AdreanalinMayPreview.JPG
    45 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldige meine blöde Frage aber :
Kann ich das irgendwie überprüfen?
EDIT: Zum Glück hab ich Schnellkupps im Loop, FM rauf mach ich erst nach nem Padwechseltest gleich(1mm Pads statt 1,2mm).
Hier ne anleitung zum anziehen der schrauben einer 6000er vom Igor: Link

Hier ne anleitung zum anziehen der schrauben einer 6000er vom Igor: Link
Danke. Hab nur gerade ein anderes „Problem“. Die mitgelieferten 1.2mm Pads kühlen den Vram(~50C) besser als 1mm(60C) Pads. Nimmt man aber wieder die dickeren oder Ultrasoft Pads, ist der Chip und vorallem Hotspot wieder deutlich schlechter dran. Muss wohl so damit leben.

@Kathum778
Es braucht mehr Anpressdruck.
Um die Spielzeugschrauben nicht zu überfordern:
Diese lösen und "sanften Druck" auf die Mitte des Kühlers ausüben. Von innen nach außen anziehen und MIT GEFÜHL während "sanfter Druck" ausgeübt wird etwas fester anziehen.
Sanfter Druck bedeutet bei meinen Händen eventuell Vollgas für andere, aber so wird es besser werden.

@Kathum778
Diese lösen und "sanften Druck" auf die Mitte des Kühlers ausüben. Von innen nach außen anziehen und MIT GEFÜHL während "sanfter Druck" ausgeübt wird etwas fester anziehen.
Sanfter Druck bedeutet bei meinen Händen eventuell Vollgas für andere, aber so wird es besser werden.
Das mit von Innen nach Außen anziehen , mach ich seit meiner Active Backplate auf der 3090 eigentlich immer. :LOL:
Nur in dem Fall ja etwas schwer umzusetzen, der Block wird ja anfangs nur mit den 4 Schrauben um den Die am PCB befestigt und dann durch die längeren Schrauben außen über die Backplate. Ich versuch aufjedenfall mal den Tipp mit dem Druck, nochmal Danke dafür an euch und dich.
Wenn ich das jetzt also neu „montiere“ , wie weit muss ich zurückbauen ? Muss der Block nochmal ab vom PCB oder reicht es einfach alle Schrauben zu lösen (Backplate muss natürlich ab) ? Sollte ich neues Flüssigmetall auftragen ?

Kann ich diese Schrottschrauben ersetzen (falls ja, gerne Händlertipp wo ich solche Schrauben finde) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei "handfest anziehen" aber auch immer schmunzeln. Habe ziemlich kräftige hände ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Shirkan, keine Sorge, noch nicht grün ;) Allerdings habe ich schon so manchen Schraubendreher kaputt bekommen. Habe halt Gewalt im Arm :d

Den Podcast habe ich nie gehört, was es nicht alles gibt *nachles*

Also an die 27K gpu score im TS ranzukommen ohne zusätzliche Kühlhilfe ist echt zäh.

Kann ich diese Schrottschrauben ersetzen (falls ja, gerne Händlertipp wo ich solche Schrauben finde) ?
Der Inter-Netzer von heute sucht sich das auf Aliexpress zusammen, z'Minga geht ma einfach zum Schrauben Preisinger

Der Inter-Netzer von heute sucht sich das auf Aliexpress zusammen, z'Minga geht ma einfach zum Schrauben Preisinger
Bin ja eher der Typ Ungeduldig , den zweiten Teil versteh ick da nich.
Nehme mal daraus dass ich wohl zum nächsten Baumarkt rennen kann und hoffen muss, dass die passenden M2 Schrauben auch vorrätig sind.

Schau lieber nach einem Schraubenhändler in deine nähe.

Das ist echt ein guter Preis. Direkt mal weitergeleitet^^.

@Kathum778
Ich hab heute versucht den Rat in die Tat umzusetzen, und den Block mit voller Kraft angeballert.
… Ich war erstaunt !
1. Der Block hats überlebt !
2. Ich hatte EXAKT die gleichen Temperaturen wie davor …

Cool, alles blank!

Screenshot 2022-06-09 204659.png

Wer zuerst bencht, ist HOF Nr 1. Holzmann, deine Chance! :d

1654801205990.png

Läuft heute mal wieder bei UL.
Habe heut Mittag was nachschauen wollen und da war deren Server Raspberry auch schon wieder stark überfordert und entsprechend träge.

Dafür hat Linus mir wieder etwas verraten. Das heißt aber auch, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Wenige Monate bis RDNA3.

MPT bleibt, was der Treiber diesmal alles absperrt lässt sich nicht sagen.

Spätestens jetzt wird's Zeit, dass -=Popeye=- seinen 6900 XTX-Score mal aktualisiert.

Anhang anzeigen 766815

Hier, ich hab dir sogar den Link rausgesucht. Also raus aus den Federn, Meister @Jacke wie Hose!
;)

Sehe keinen Handlungsbedarf... bei den aktuellen Temperaturen hat man eh keinen Bock die Bude weiter aufzuheizen.

Frag im Herbst noch mal nach. :)

Gibt's Infos, ob die 6950xt referenz auch nur bis 1,175v geht bzw. Gelockt ist und man für mehr leistung mit einem evc arbeiten muss? 😅

Soweit ich das gesehen habe, gehen die stock bis 1.2v und sind unlocked. Sprich du kannst mit mpt min. 1.3v geben.

Ja, hatte ich für die customs bzw. bei der asrock 6950xt Formula auch gelesen. Ich glaube @Devcom meinte auch dass die 6950xt keinen voltlock hätten. War/bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die referenz gilt.

Also die Asrock und die Devil haben keinen Lock, werden dann schön warm 🤣🤣🤣 zumindest unter meiner Luftkühlung.

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh