[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

an sich ist AtlasOS kein eigenes Betriebssystem sondern eine Sammlung an powershell scripten, die nach einer normalen Windows Installation mithilfe von AME Wizards ausgeführt werden.

Diese Scripts sind offengelegt und Open Source. Jedoch ist natürlich weder Windows noch AME wizards Open Source, daher nicht ganz so eine einfache Definition.

Seite zum Projekt

www.atlasos.net

Und ich glaube Linus hat auch ein Video dazu gemacht

Ps: Ich hoffe jetzt das ich hier nicht tiny11 reviOs oder so durch einander gewürfelt habe. 🤦🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für Timings hat denn der DDR4-3742 bei EvilHomer vs. 3200-14 bei Fas7 und spielt Das in dem moderaten Score schon ne Rolle?
(moderat in dem Sinne, das evtl. erst >>25k der Ram limitiert)
Meine Timings sind recht Tight, müssten 14-15-8-13-26 oder so sein.

Ich bin auch mit einem BCLK von 104 mhz unterwegs, würde mich zwar wundern wenn sich das irgendwie in den Graphics Score äußert, die pci-e Anbindung wird dennoch mit übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erm... oder einfach machen.. muss mich erst "sammeln" danach gibt es details. :coffee:
1726830329199.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is da los bei euch? Wenn ich euer Profil nachbaue (aber ohne vGFX Limit), lande ich bei 21.800 mit 266W - aber unter Wasser und mit VRAM 2352 FT2 mit 537GB/s in memtest_vulkan - also flott ;)

Wie viel W zieht euer SoC bei den Settings?
 
Offset (MPT<>MCT) von 130 bei Vmax 1050 GFX, keine Ahnung. Wir haben hier eine komplett andere Herangehensweise, haben wir im CB schon besprochen.

Ich mein wenn du dir die Parameter anschaust -> Zitat: "Harmonie",.. nochmals - bin sowas von dankbar für das vulkan_tool. (Ironie "Vulkanland" ist in meiner Umgebung)
VDDCI = 700 ist als "Unfall" abzulegen, da sollte 675 stehen, hab hier Homer bzw. ShirKhan.. nachgebaut (in dem Sinne wollte das Profil reviewen) und darauf vergessen. :LOL:

Danke an @GerryB:
- Hinweis die Memory DPM auf 1068 (um ein euzerl Österreichisch) zu reduzieren, weniger ist mehr!
- Ebenfalls die min Frequenzy (Mhz min) auf vorherige min Werte (+Puffer nach unten) anzugleichen, im "finalen" Lauf zwar nicht gemacht, doch hat auch die Erkenntnis mich weitergebracht.

Danke an @Bread:
Zitat: Komm ich da auch hin wenn ich endlich die Zeit für die Mora Inbetriebnahme finde?
Wenn man schon einen MoRa hat, sollte man sein Potential nutzen,... doch sooo simpel hab die Lüfter und Durchfluss in dem Zeitfernster (Benchmark Modus) mal auf max. gestellt. (🤦 me btw)
Es ist zwar keine Welt -die sich da verändert- doch das gewisse "euzerl" mehr am Weg.

Danke an @ShirKhan:
Bin dich mal angeflogen im CB, dafür nochmals sorry. (Passiert, Internetdinge,.. hoffe du siehst das ähnlich ^^)
Du machst dir hier echt viel Mühe! Super Sache für Personen wie mich.. die beim zocken ungern 600+W aus der Steckdose ziehen wollen.. wenn e.g. es 400+W auch tun.

Danke an @MehlstaubtheCat:
Der immer wieder mit neuen Themen/Möglichkeiten aufkommt, echt tolle Ansätze und Sichtweisen!

Sorry für die Wall of Dank.. und Personen die ich nicht bedacht hab.. bin neu hier (gute Ausrede).

Werde das Profil jetzt mal als 24/7 verwenden, bin gespannt.
1726834733532.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh