[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Die XFX kommt als Austausch,

Bei der XFX Zero sollte man in jedem Fall auch auch direkt den Kühler ab nehmen und prüfen ob die pads alle richtig sitzen und dabei natürlich auf LM wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LM ist mir ein wenig too much glaub ich. Mit dem ganzen abgepinsel usw. Ich lass sie mal ankommen und dann schau ich weiter.
Werde mal 2 360er bestellen und ne DDC, sollte für die 6900XT denke ich langen.

Beste Grüße
 
Hängt davon ab, wie leise du es gern hättest. Wenn du unbedingt eine Antwort möchtest, ohne vorher ein paar Rahmenbedingungen zu klären: Sie reichen zum Zocken. Nicht, um in Time Spy & Co. oben mitzuspielen.
 
Was hattest du für pads genommen?
Ich habe die drauf,hatte allerdings die 2mm genommen und schön gepresst. war kein Problem.
Scheinbar gibt es die nicht mehr.


Brauchst du aber nur für den VRam der Rest ist OK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch mal kurz, reichen 2x 360er Radis GPU Only?
Mora oder Supernova mit vier Noctua.Habe meinen unterm Schreibtisch siehste nicht,hörste nicht :d
 
Also ich würde gerne Intern bleiben, bedeutet max. 4x 360mm oder 2x 360mm und 1x 420mm.
Will nicht oben mitspielen, dafür muss man dann auch an der karte mehr machen als nur kühlen.
Bin unter Luft bei ca 1000upm unter Last bei den Case Lüftern und im Idle zwischen 400 und 550 upm.

Beste Grüße
 
Noch mal kurz, reichen 2x 360er Radis GPU Only?

Um nur die GPU in einen Kreislauf zu hängen, könnte man auch mal über die ALC Eiswand nachdenken:


Die ist eigentlich ziemlich gut und auf 7v auch sehr leise, ich spreche aus Erfahrung.
 
Also ich würde gerne Intern bleiben, bedeutet max. 4x 360mm oder 2x 360mm und 1x 420mm.
Das hört sich doch ganz vernünftig an. Mit einem Vollausbau an Radiatoren lässt sich auch die CPU sorgenfrei in den Loop einbinden. Früher oder später machst du das eh, so wie tausende deiner Vorgänger (inklusive mir ;)). Also vielleicht noch mal setzen lassen, eine Nacht drüber schlafen und dann einen Loop mit GPU und CPU machen. Alles andere ist nur Stückwerk.

Um nur die GPU in einen Kreislauf zu hängen, könnte man auch mal über die ALC Eiswand nachdenken:
Nachdenken kann man darüber, aber ich würde es nicht kaufen. Zum einen sagt er, intern bleiben zu wollen. Und sollte er eines Tages extern kühlen wollen (was das einzig Wahre ist), gibt es ohnehin nur eine Antwort:

(Und jetzt alle):
f035.gif
Mooh-Ra! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir hier die Launch Analyse von Leonidas zur 6950XT ansehe, fällt es mir immer schwerer die Karte noch in Betracht zu ziehen:
 
Das hört sich doch ganz vernünftig an. Mit einem Vollausbau an Radiatoren lässt sich auch die CPU sorgenfrei in den Loop einbinden. Früher oder später machst du das eh, so wie tausende deiner Vorgänger (inklusive mir ;)). Also vielleicht noch mal setzen lassen, eine Nacht drüber schlafen und dann einen Loop mit GPU und CPU machen. Alles andere ist nur Stückwerk.


Nachdenken kann man darüber, aber ich würde es nicht tun. Zum einen sagt er, intern bleiben zu wollen. Und sollte er eines Tages extern kühlen wollen (was das einzig Wahre ist), gibt es ohnehin nur eine Antwort:

(Und jetzt alle):
f035.gif
Mo-Ra. :d

Extern hatte ich auch überlegt aber da macht die Gattin nicht mit. Ich werde wohl in Richtung 3x 360 gehen Intern und gleich die CPU mit rein.
Für meine Belange sollte das denke ich reichen. Nofalls kann ich dann immer noch einen 360er mit dazu packen.

Alles andere
 
Extern hatte ich auch überlegt aber da macht die Gattin nicht mit.
Alles hat seine Zeit. Wenn es so weit ist, überzeug sie mit dem Argument: Sieht zwar martialisch aus. Aber dann hörst du den Rechner nicht mehr, Schatz. ;)

Ich werde wohl in Richtung 3x 360 gehen Intern und gleich die CPU mit rein.
Für meine Belange sollte das denke ich reichen. Nofalls kann ich dann immer noch einen 360er mit dazu packen.
Mehr ist besser. Das ist keine Kindergartenhardware, die du da kühlst. Wenn die noch übertaktet ist, wird's laut oder warm.

Kann man zwar machen mit 3x 360. Ich würde an Radis aber gleich reinpacken, was geht. Ein später hinzukommender kann auch dazu führen, dass du den Loopverlauf neu planen musst/darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ihr macht mich fertig.

Platz ist ja genug da:

tar05878-jpg.755152
 
Oh man, ihr macht mich fertig.

Was denn? :) Über eine Lüftersteuerung, Fluss- und Tempsensoren sowie Zweit- und Drittpumpen haben wir doch noch nicht mal gesprochen! :d

Beweg dich mal nach hier, wenn du halbwegs einen Plan hast. Die werden dir schon einheizen, was Kühlung angeht. ;)
 
Die ist schon im Warenkorb. Ich hatte vor Jahren schon mal Wakü ;)

CPU und GPU in eigenen Kreisläufen jeweils mit Temp und DF Sensoren dazu die Aquatuning Steuerung usw.

Beste Grüße
 
Was in dem Gehäuse passiert schnallt die Gattin nicht aber wenn was neues unterm Tisch steht (MO-RA) kommt sie schnell dahinter das da Ausgaben gemacht worden :d

Beste Grüße
 
Mo-Ra und co. sind da viel einfacher zu handhaben als alles intern.
Ich schwöre ja auf sowohl-als-auch. Schnellkupplungen dazwischen, und der Rechner kann z. B. für Funktionstests während Umbauten autark betrieben werden.

Was in dem Gehäuse passiert schnallt die Gattin nicht aber wenn was neues unterm Tisch steht (MO-RA) kommt sie schnell dahinter das da Ausgaben gemacht worden :d
Ach, das ist der Punkt! Ja, nichts geht über eine vertrauensvolle Partnerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, eher das Verständnis das die Kosten eigentlich die selben sind. Am Ende kostet die 6900XT mit Wakü das Selbe wie die 3090 solo ;)

hatte mich eigentlich von dem ganzen Thema Wakü abgewand wegen der ganzen Wartungsgeschichte und man kann halt mal nicht schnell ne Graka tauschen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Und hässlicher geht kaum noch.
 
Die Alphacool Blöcke haben eigentlich ein schönes transparentes Design.
 
btw.
Der EZbench wäre für mich nur sinnvoll, wenn man RT komplett deaktivieren könnte, weil ja LUMEN an sich schon gut ist.
In der GameUser.ini kann man mal von 3=epic auf 1=medium runter gehen. (2 müsste high sein, falls ala CityDemo)

Nach dem Benchmark kann man übrigens frei rumlaufen.
 

Anhänge

  • EZbench.jpg
    EZbench.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 121
Angefixt, jetzt gibt's kein Weg zurück :d

Hock jetzt schon die ganze Zeit hier die Wakü zusammenstellen. Und eigentlich will ich ja nicht. Warum ist die OC Formula so mit Grün und so drauf?
Dann hätte ich die schon längst mal ausprobiert.

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh