Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
@ DonniPredi

Nice, nicht übel :)

Was hast Du für Rams drin? Die Corsair aus der Sig?

ja die werde ich mal jetzt testen ! mehr GHZ brauche ich nicht , jetzt mache ich mal die ram ! :d

mfg
 
Schlingel_INV schrieb:

aber echt
@seven
?? was würdest du sagen wenn du irgendwelche sinnlosen Berechnungen durchführen müsstest nur um zu sehen was du aushälst ))

ach ach, CPUs sind schon geplagte Wesen hihi ^^
 
So Mädels. hier ist mein erster B2 E6600er boxed.

3600Mhz / freestylercs / E6600 / Stepping6 Rev.B2 / 1,44V / FSB 400 / 2*1024Mb Gskill 2GBHZ/ 4-4-4-12 @ 2,0V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü


3600mhz143vti7.jpg
[/IMG]



@Donni also deine Temps sind wirklich genial. Die schaff ich gerade mal mit 1,32V.

Mein boxed 6600er würde dann sicherlich auch locker die 3700 machen, aber so hab ich bei 3700@1,52 fast 77°C unter Coretemp.

free
 
So langsam habe ich aber doch den Eindruck, daß die boxed-CPU's besser gehen. Oder es liegt an der späteren Produktionswoche. Mein E6600 B2 tray (ganz frühe Lieferung) ist jedenfalls auch mit mehr als 1,5V nicht zu 3,6 GHz zu überreden.

@free: Wie sieht denn der Vergleich zwischen Deinen bisher getesteten 6600 aus (tray/boxed), wieviel VCore war jeweils nötig?

So, ich habe mir jetzt jedenfalls auch noch einen boxed bestellt. Mal sehen , was dann geht.
 
@freestylercs

du hast ja auch 67°C
?? und das mit 'ner WaKü

also ich hab mir ja sorgen gemacht aber mit'ner WaKü sollte das doch ned sein
hmmmmmm
 
freestylercs schrieb:
So Mädels. hier ist mein erster B2 E6600er boxed.

3600Mhz / freestylercs / E6600 / Stepping6 Rev.B2 / 1,44V / FSB 400 / 2*1024Mb Gskill 2GBHZ/ 4-4-4-12 @ 2,0V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü


http://img212.imageshack.us/img212/6905/3600mhz143vti7.jpg



@Donni also deine Temps sind wirklich genial. Die schaff ich gerade mal mit 1,32V.

Mein boxed 6600er würde dann sicherlich auch locker die 3700 machen, aber so hab ich bei 3700@1,52 fast 77°C unter Coretemp.

free

ja die temps sind jetzt i.o. durch das Polieren(Planschleifen) von der CPU :d

Teste gerade FSB411@3,699Ghz und DDR2 822mhz@2,1V mit 4-3-3-4 :d



kucken wir mal wie lange der Burschi durchhaltet :d

mfg
 
ich weiß nich was imo bei mir los ist.
ich hab das p5w dh deluxe, läuft auf standart mit meinem ocz gold pc 6400 un der xfx 7900gt richtig geil. wenn ich dann bei standart volt die cpu auf 3,2 ghz takte läuft sie ohne probs (gestern über ne stunde prime, gerade wieder) aber wenn ich die v-vore erhöhe stürzt er beim booten ab, egal welche spannung. genau das selbe problem hab ich wenn ich die timing manuell einstellen will, egal wie hoch, er stürzt ab. biso revision ist glaub ich die 0702 (halt die neuste).
ich bitte schnell um hilfe... langsam kotzt et mich an
 
So, da bin ich nun mit dabei.

Ich teste gerade bei 3500Mhz, 60°C und 1.5V. Schätze um die 3600Mhz zu knacken, brauche ich mehr Vcore.

Kann der E6600 mehr Vcore ab - auf Dauer? Hängt das in erster Linie mit den Temps zusammen?
 
Schlingel_INV schrieb:
das problem tritt wohl immer bei hohen fsbs mit den ZX auf... du solltest nun eigentlich auch die 400mhz packen können. [KM] Select hat auch die ZX and the same problem. derzeit 400x9

Haben ja schon im SuperPi thread drüber geredet. Ist echt schade, das dieses Problem auftritt. Hoffentlich kann Asus das irgendwie mit einen Bios nachbessern.

Ich hänge immer noch mit meinen 0602 Bios rum, aber Never change a running System :d
 
Bunti schrieb:
So, da bin ich nun mit dabei.

Ich teste gerade bei 3500Mhz, 60°C und 1.5V. Schätze um die 3600Mhz zu knacken, brauche ich mehr Vcore.

Kann der E6600 mehr Vcore ab - auf Dauer? Hängt das in erster Linie mit den Temps zusammen?
Leider nicht... Mit weniger Coretemps schaffst du zwar mehr Takt (mit gut kaltem Wasser min. 100-200MHz mehr), deine Coretemps sind auch niedriger,
deine CPU verschleisst (wirklicher Verschleiss!!!) aber regelrecht bei sehr hohem VCore. Nennt man Elektromigration!
Vor paar Jahren gab es mal ein Massensterben von P4´s. Die Leute dachten man kann trotz Wakü und Kokö die CPU mit VCore vollknallen...

Nachteil - je kleiner die Strukturbreite, desto eher muss man aufpassen!
Wenn vor Jahren zb bis zu 0,3V draufgeknallt wurden (1,7V Default-VCore), entsprach das prozentual 18%.
ABER!!! 0,3V wären beim Conroe wären das schon 25% (1,2V Default-VCore)
 
so ihr lieben...alle komponenten sind nun endlich verbaut und der erste testlauf wurde soeben gestartet:
habe folgende settings verwendet:
vcore: def
vmem: 2.0
gekühlt wird mit nem sonic tower, auf dem nen 120er scythe verbaut wurde!
temps liegen (laut speedfan 4.29 und asus pc probe II) bei 37 grad cpu und 46 grad chipsatz unter dualprime --> kann das sein? (kommt mir recht niedrig vor ob der berichte von hohen temps einiger user?!)
noch irgendwelche tips zu chipsatzspannungen etc?
danke, schnarchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
so ihr lieben...alle komponenten sind nun endlich verbaut und der erste testlauf wurde soeben gestartet:
habe folgende settings verwendet:
vcore: def
vmem: 2.0
gekühlt wird mit nem sonic tower, auf dem nen 120er scythe verbaut wurde!
temps liegen (laut speedfan 4.29 und asus pc probe II) bei 37 grad unter dualprime --> kann das sein?
noch irgendwelche tips zu chipsatzspannungen etc?
danke, schnarchi
Nimm Everest...
 
also 1,5 sind schon imho bei einem 1,35 default amd zu hoch - geschweige denn bei einem 1,25 intel ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Leider nicht... Mit weniger Coretemps schaffst du zwar mehr Takt (mit gut kaltem Wasser min. 100-200MHz mehr), deine Coretemps sind auch niedriger,
deine CPU verschleisst (wirklicher Verschleiss!!!) aber regelrecht bei sehr hohem VCore. Nennt man Elektromigration!
Vor paar Jahren gab es mal ein Massensterben von P4´s. Die Leute dachten man kann trotz Wakü und Kokö die CPU mit VCore vollknallen...

Nachteil - je kleiner die Strukturbreite, desto eher muss man aufpassen!
Wenn vor Jahren zb bis zu 0,3V draufgeknallt wurden (1,7V Default-VCore), entsprach das prozentual 18%.
ABER!!! 0,3V wären beim Conroe wären das schon 25% (1,2V Default-VCore)
Da bleibt einem doch nur ein Feldversuch... :cool:

Für die Liste mach ich noch die 3500 mit 1,52V und gehe dann wieder etwas zurück. 3400Mhz mit dem E6600 im Dauerbetrieb reicht doch fett aus! Ist echt ein Burner in jeder Hinsicht! Und das bei grad mal 60°C unter Last (unter 1,5V).
 
Bunti schrieb:
Ist echt ein Burner in jeder Hinsicht! Und das bei grad mal 60°C unter Last (unter 1,5V).
Also deiner ist wirklich ein "Burner" mit 60°C unter Last! :haha:
Hab grad mal 51°C mit gleichem VCore...

60°C CPU oder Core´s? Mit was ausgelesen?
 
so snoopy; hab die ultimate 2006 in der version 3.01 installiert!
da wird mir sogar noch weniger temp angezeigt:
cpu 32 grad
core 1 44 grad
und core 2 47 grad

das ganze so nach etwa 20 mins dualprime mit 3.0ghz
pc probe und speedfan zeigen durchgehend 38 grad cpu temp an!
welche werte sind nun die richtigen `?=
 
Schnarch0rd schrieb:
so snoopy; hab die ultimate 2006 in der version 3.01 installiert!
da wird mir sogar noch weniger temp angezeigt:
cpu 32 grad
core 1 44 grad
und core 2 47 grad

das ganze so nach etwa 20 mins dualprime mit 3.0ghz
pc probe und speedfan zeigen durchgehend 38 grad cpu temp an!
welche werte sind nun die richtigen `?=
Was zeigt "Coretemp" zum Vegleich an?
 
Snoopy71 schrieb:
So langsam habe ich aber doch den Eindruck, daß die boxed-CPU's besser gehen. Oder es liegt an der späteren Produktionswoche. Mein E6600 B2 tray (ganz frühe Lieferung) ist jedenfalls auch mit mehr als 1,5V nicht zu 3,6 GHz zu überreden.

@free: Wie sieht denn der Vergleich zwischen Deinen bisher getesteten 6600 aus (tray/boxed), wieviel VCore war jeweils nötig?

So, ich habe mir jetzt jedenfalls auch noch einen boxed bestellt. Mal sehen , was dann geht.


Das war mein 1. E6600er mit B2er STepping, hab davor keine tray 6600er gehabt.
Die beiden 6400er trays gingen aber sehr gut. Vom Takt her geht dieser 6600er aber noch etwas besser.
(ist auch im MP).


@3dfx jo, der 6600er hier ist nen Heizer. Der Heatspreader ist auch nicht sehr plan. Hatte gestern CPU gewechselt und da war auf dem HS in der Mitte 1cm² keine Berührung zwischen Kühler und HS gewesen, die WLP war immer noch mit meinem Fingerabdruck behaftet. Habe aber heute vor allem in der Mitte mehr AS5 geschmiert, und die Temps waren etwas besser.

@Donni Die Frau neben deinen Windows gefällt mir, kann man dir irgendwo kaufen??:coolblue:

Ich hoffe, dass meine anderen 6600er boxed auch so gut gehen.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh