Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denke ich allerdings auch.. vermutlich einfach nur ne defekte Tempauslese, aber wie kommt sowas durch die Prüfung? Kann doch wohl kaum sein o_O


EINES spricht aber extrem gegen eine falsche Tempauslese... hat DonniPredi bereits getestet und zwar:

Er kann zwar die Vcore auf 1,6 anheben und der Prozzi ist laut Tools auch weiterhin recht kalt. Ok wenn die Auslese falsch ist, müsste aber das Wasser der WaKü deutlich wärmer werden, was aber auch nicht der Fall ist. Die Lüfter drehen weiterhin langsam, genau wie mit 1,2V.. und die Temp des Wassers ist identisch.. wie soll das gehen?!

Dies spricht aber dann auch dafür,dass die CPU wirklich so kühl bleibt...

Aber ein Rätsel ist mir das auch :hmm:

btw: Meine CPUs sind verschickt worden,mit etwas Glück kommen morgen ein E6400 und ein E6600 bei mir an...
Mal gucken,was MF mir für Batches liefert :d
 
Das denke ich allerdings auch.. vermutlich einfach nur ne defekte Tempauslese, aber wie kommt sowas durch die Prüfung? Kann doch wohl kaum sein o_O


EINES spricht aber extrem gegen eine falsche Tempauslese... hat DonniPredi bereits getestet und zwar:

Er kann zwar die Vcore auf 1,6 anheben und der Prozzi ist laut Tools auch weiterhin recht kalt. Ok wenn die Auslese falsch ist, müsste aber das Wasser der WaKü deutlich wärmer werden, was aber auch nicht der Fall ist. Die Lüfter drehen weiterhin langsam, genau wie mit 1,2V.. und die Temp des Wassers ist identisch.. wie soll das gehen?!



was eigentlich auch nur bedeutet das er von anfang an heiss ist
den 0,4 volt bringen temperatur. selbst wenn der prozi auf 20nm
architektur basieren würde. das geht hinten und vorn nich auf.
schönreden geht immer. aber davon lässt sich die physik nicht
beeindrucken
 
Wenn er von Beginn an heiß ist, dann müsste er dann gnadenlos abrauchen?! Zumal sich dann doch die Wassertemp von Beginn an erhöhen müsste, was aber auch net der Fall ist. Sie ist so, als wie nen normaler 6600 mit normalen Malaysia Batch drin ist.
 
Hi

ich hab eine fragen

hab gerade mal getest ob meiner 400*9 geht

aber ich hab wenn ich dual prime starte hab ich nach ca 2 min freez !

was kann das sein

wie hoch sollte ich mit dem vcore gehen
und macht es was aus wenn ich

fsb termination voltage
mch voltage
ich voltage

ändere?

mfg

D3v|L

ps: wenn es noch wichtig ist Batch L630A753
 
Wenn er von Beginn an heiß ist, dann müsste er dann gnadenlos abrauchen?! Zumal sich dann doch die Wassertemp von Beginn an erhöhen müsste, was aber auch net der Fall ist. Sie ist so, als wie nen normaler 6600 mit normalen Malaysia Batch drin ist.


wieso... dann throttelt er oder steigt aus.
bei zu hoher spannung kanner auch kalt abbrennen

überleg halt... bei 65nm und 1,6 volt unmöglich
 
hi,

@Chebu

das könnte passieren,erstmal schaun wie die cpu skaliert ;)

@freestylercs

ist deine cpu noch zuhaben?
 
Dies spricht aber dann auch dafür,dass die CPU wirklich so kühl bleibt...

Aber ein Rätsel ist mir das auch :hmm:

btw: Meine CPUs sind verschickt worden,mit etwas Glück kommen morgen ein E6400 und ein E6600 bei mir an...
Mal gucken,was MF mir für Batches liefert :d

;) ich sags euch , die Philippiner Cpus , werden in die die nächste 2Monate die OC - Kings hier im Forum und auf xs.org usw....

die Temps haben die voll unter Kontrolle , ev. noch ein bisschen weniger Vcore und du hast mit AIR 4GHZ ;)

mein Phili .. rennt bei mir mit Wakü , 3,7ghz @ PASIV :d ( UNHÖRBAR , LEISE, WIE TOT) :d , ev. bald mit die 1,65V :d

mfg

DOnni
 
bin gespannt bis der erste sagt... hmm bei 5v hatte er nur 50 grad und jetz fährt mein rechner nichmehr hoch
Hinzugefügter Post:
wahahahahahaha :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
lach nur :p

kuck hier :

lüfter auf 12V:


Lüfter auf 5V:



Pasiv:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@WulleWuu

Danke das du mich etwas beraten hast heute morgen;)Habe jetzt den L630A767 gekauft und er läuft Bombig:d
Screens setze ich gleich mal rein.
 
so hab mir auch mal n spielzeug zum testen geholt.
Batch: L632A394


3600MHz/Zikonov/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.45V/FSB 400/2x 1024 MB MDT PC5300 CL4 @ 4-5-4-4 FSB 400/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

e6600_3600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal mein erster run;)CPU ist jetzt genau 2Std. im einsatz.
Bin sofort mit 3600MHz angefangen da ich für Prime tests nie viel zeit habe:d das lässt sich aber sehen.
Raumtemp liegt bei 21°C E6600 L630A767.

3600MHz@1,272Vcore Wakü

 
Hier schon mal mein erster run;)CPU ist jetzt genau 2Std. im einsatz.
Bin sofort mit 3600MHz angefangen da ich für Prime tests nie viel zeit habe:d das lässt sich aber sehen.
Raumtemp liegt bei 21°C E6600 L630A767.

3600MHz@1,272Vcore Wakü


oha, nettes teil *neidischguck* glückliches händchen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal mein erster run;)CPU ist jetzt genau 2Std. im einsatz.
Bin sofort mit 3600MHz angefangen da ich für Prime tests nie viel zeit habe:d das lässt sich aber sehen.
Raumtemp liegt bei 21°C E6600 L630A767.

3600MHz@1,272Vcore Wakü


Nice,das scheint mir bei 3.6Ghz bisher die niedrigste V-Core zu sein :coolblue: ,aber das Ding wird ja auch verdammt heiß :eek: :fresse:
 
@MiTJA

Danke WullWu hat mich auch etwas beraten;)

@Blade007

Ja er heizt schon etwas ein:d aber bei meiner zimmer temp ist es glaube ich normal.
So werde ich ihn 24/7 laufenlassen aber vorher wird weiter geprimt;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh