Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, habe ich aber nur die Cpu, am Board ist alles original!

Ja Coretemp zeigt ziemlichen Mist an, ich glaube das macht der wenn ich den Multi verstelle...
Naja soll ja nur die richtige Temp anzeigen;)

@chrissitoelle
Gibt es ja gar nicht ist die Welt klein, ich komme auch aus Elsen ;)

*g*

gib ma infos per pm ^^
btt: bin grad inner schule, wenn ich zuahuse bin nehm ich mal wieder das takten in angriff
 
So, die 3.6GHz scheinen auch mit höherem FSB bei 1.344/1.352(Vcore springt immer zwischen beiden Werten) stable zu sein =).

http://home.arcor.de/raidenzero/Computer, Screens usw/E6600/ES L617A/3.6.jpg

Jetzt kann die CPU also endlich weg :>.
Mehr werd ich nicht mehr testen, einfach zu warm :(
Evtl. versuch ich nochmal die FSB500, müsste dafür erstmal die Rams stable bekommen. (4-4-4-8 vs. 5-5-5-10 macht keinen Unterschied)

mfg

ist ds mit dem P5B von mir gemacht ? :) nettes Ergebniss.
 
Kann ich nur bestätigen das geht :) würde es gern mal mit weniger probieren allerdings kann ich beim P5wd H del. nicht weniger einstellen aber ist auch egal die friert dann eh die cpu und wir wollen ja nicht das es ihr kalt ist

haste kokü?

lasse mein e6400 jetzt mit 3000 MHz laufen @ 1,18v :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich bin hier neu und habe eine Frage.
ich habe heute mein E6600 bekommen und auf der Rückseite steht das der Batch L629F031 ist . ich dachte es gäbe nur LxxxA oder LxxxB, was bedeutet das F ? ich habe bis jetz im Forum noch keine Antwort gefunden.
bitte um Antwort
mfg
 
Hallo
ich bin hier neu und habe eine Frage.
ich habe heute mein E6600 bekommen und auf der Rückseite steht das der Batch L629F031 ist . ich dachte es gäbe nur LxxxA oder LxxxB, was bedeutet das F ? ich habe bis jetz im Forum noch keine Antwort gefunden.
bitte um Antwort
mfg

keine ahnung. mal was ganz neues! vieleicht haut der richtig rein! los ausprobieren! ;)
 
@michintz
Wann und wo hast du den denn gekauft?
Poste mal bitte die komplette Aufschrift der Cpu, vielleicht gibt es ja noch mehr Überraschungen.
 
haste kokü?

lasse mein e6400 jetzt mit 3000 MHz laufen @ 1,18v :banana: :banana:

Nein habe meine Radis mal nach draußen gestellt und und so hatte die CPU im Idle heute nacht 9°C und unter last waren es glaube ich 18-20°C @ standart jetzt im Moment bei idle 24°C @ 3960 @ 1,52v(idle)
 
ist ds mit dem P5B von mir gemacht ? :) nettes Ergebniss.

Jep, so siehts aus =).

Das Board gefällt mir ne ganze Ecke besser wie mein altes DQ6, auch, wenn der E6600 minimal mehr Spannung braucht.
Immerhin macht das Board locker die FSB500. (Beim DQ6 war alles über 455 reines Glück und ab 480 ging garnichts mehr.)

mfg
 
Jep, so siehts aus =).

Das Board gefällt mir ne ganze Ecke besser wie mein altes DQ6, auch, wenn der E6600 minimal mehr Spannung braucht.
Immerhin macht das Board locker die FSB500. (Beim DQ6 war alles über 455 reines Glück und ab 480 ging garnichts mehr.)

mfg

schlechtes board!!
 
na das geht doch! also sind doch 4 GHz drinne! ;)

Bin gerade am probieren aber nach 35min geht er aus Temp ist bei 54°C @1,51V wenn ich die Spannung erhöhe das selbe jetzt gebe ich mal weniger ;-)

Immer beim 10K Test geht er aus. Ich weiß zwar das der 10K test reinhaut aber wenn ich mit dem Anfang läuft er ihn durch hmm.
 
Bin gerade am probieren aber nach 35min geht er aus Temp ist bei 54°C @1,51V wenn ich die Spannung erhöhe das selbe jetzt gebe ich mal weniger ;-)

Immer beim 10K Test geht er aus. Ich weiß zwar das der 10K test reinhaut aber wenn ich mit dem Anfang läuft er ihn durch hmm.

speicher entschärft??
 
Hab den Speicher jetzt schon von 4-4-4-8 auf 5-5-5-15 gesetzt.
Habe jetzt mit 1,46V getestet da steigt nach 8min 1 core aus. dann auf 1,48V Bild ist einfach eingefrohren. Jetzt auf 4014Mhz erhöht und mal schauen ob sich was ändert vielleicht mag mein Board auch nur den FSB 445nicht wer weiß!?

Hab jetzt noch den 240ger Radi mit Lüfter versorgt und ne 2te Eheim Pumpe eingebaut Temps sind so bei 48-50°C last aber trotzdem keine Besserung.

Werde mich gleich wieder melden


Ok da ist er gleich am Anfang ausgestiegen. Bin jetzt wieder auf FSB 445 (4005Mhz) und gebe ihm einfach mal deutlich mehr Saft (1,56V) last. Bios 1,65V eingestellt. Mal schauen wie lang er das mit macht. Temperatur ist bei 57-58°C der heitzt schon ordentlich wenn ich ihn so mit anderen vergleich muss ich sagen aber mein HIS scheint auch recht krumm zu sein da wenn ich den kühler abnehme man schön sieht das er nur in der Mitte aufliegt, aber geschliffen wird bei der CPU nicht. (3960 @ 1,48V) langen ja auch aus .-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal TAT von Intel zum Auslesen, da ist noch nen Bench bei um max. Hitze zu erzeugen, damit komm ich auf 4-5 Grad mehr als mit Prime.

Mal ne andere Frage es gibt doch schon nen neues Prime oder doch nur Prime 95?
 
TAT? Kenn ich garnicht :-/ muss ich mal suchen oder hast mir nen Link?

So 14min sind rum aber das hat er ja schon die ganze Zeit gemacht :-(
 
Hab den Speicher jetzt schon von 4-4-4-8 auf 5-5-5-15 gesetzt.
Habe jetzt mit 1,46V getestet da steigt nach 8min 1 core aus. dann auf 1,48V Bild ist einfach eingefrohren. Jetzt auf 4014Mhz erhöht und mal schauen ob sich was ändert vielleicht mag mein Board auch nur den FSB 445nicht wer weiß!?

Hab jetzt noch den 240ger Radi mit Lüfter versorgt und ne 2te Eheim Pumpe eingebaut Temps sind so bei 48-50°C last aber trotzdem keine Besserung.

Werde mich gleich wieder melden


Ok da ist er gleich am Anfang ausgestiegen. Bin jetzt wieder auf FSB 445 (4005Mhz) und gebe ihm einfach mal deutlich mehr Saft (1,56V) last. Bios 1,65V eingestellt. Mal schauen wie lang er das mit macht. Temperatur ist bei 57-58°C der heitzt schon ordentlich wenn ich ihn so mit anderen vergleich muss ich sagen aber mein HIS scheint auch recht krumm zu sein da wenn ich den kühler abnehme man schön sieht das er nur in der Mitte aufliegt, aber geschliffen wird bei der CPU nicht. (3960 @ 1,48V) langen ja auch aus .-p

laufen die timings auch stabil? haste mal mit memtest bis 200% getestet?
 
Bekomme Memtest unter win nicht zum laufen er schreibt das ich Memtest 2x öffnen soll allerdings ändert das auch nichts.

@Poenix danke für den link lasse ihn jetzt erst einmal so laufen dann werde ich es ausprobieren.

Er wollte so wie es bis jetzt aussieht nur ein ordentliches + an mehr Vcore denn die 35min sind jetzt rum und er ist noch an ;-) Naja dachte eigentlich ich komm auf 4050 bzw, 4100 aber scheint wohl doch nicht so zu gehen trotz den Radis draußen wird er jetzt im noch 63°C bei 1,56V rum schwankt so. :)

(37min) :)
 
hatte grade ein krasses phänomen :mad: dachte ich hätte mein cpu gemschmorrt... hab auf 3600 gedreht und mal einfach vcore von 1,4 V genommen, nix schwarzer bildschirm, soweit noch nachvollziehbar wenn der saft net reicht.. ABER dan gings nachm bios reset auch net weiter !! Ich zum netzteil gehechtet und dat dingen ausgemacht, 5 sec oder so gewartet neu an und nochn reset, tada er bootet auf den alten 3 Ghz :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwarnun ohje Danke das wusst ich nicht an den temps kann ich vielleicht noch was machen und zwar wenn ich meine Lüfter mal auf 12V laufen lassen wurde aber denke mehr wie 1-2°C wird das nicht bringen.

Sodele die 46min sind rum und er läuft noch :-) jetzt geh ich mich mal frisch machen und dann mal schauen ob er noch an ist wenn nicht dann hab ich wohl pech gehabt.
 
Habt ihr eigtl. euren HS geschliffen? Soll doch noch ein paar Grad bringen, je nachdem wie krum der ist.Ergebnisse waren jetzt so 4 bis über 10 Grad.
Meinen schleif ich erst wenn ich den neuen AGB für meine Wakü verbaut hab.
 
Habt ihr eigtl. euren HS geschliffen? Soll doch noch ein paar Grad bringen, je nachdem wie krum der ist.Ergebnisse waren jetzt so 4 bis über 10 Grad.
Meinen schleif ich erst wenn ich den neuen AGB für meine Wakü verbaut hab.



laß das schleifen lieber! die 3 °c machen es nicht wirklich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh