Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bestimmt so idioten test, jedesmal wenn jemand nach ihm mit ? oder :confused: / :hmm: / :stupid: antwortet kommt der nächste test.

ich bin ein idiot, der so einen test mitmacht :banana:

nö liegt mir fern
Hinzugefügter Post:
nochmal auf deutsch. meine sig hat in der 3. zeile nen Zeilensprung, den ich mir nicht erklären kann

Zuletzt bearbeitet:
Der wird dich dann packen wenn im Herbst dann die Quads mit 45nm kommen.
Da wirds dich aber mächtig in den Fingern jucken.
Mich wirds erst jucken wenn der K8L rauskommt. Vorher möchte ich kein unnötiges Geld ausgeben für Experimente. Aber das Abitboard das Quad GT würde mich schon in den Fingern jucken wenn mal von Abit alle Fehler beseitigt wurden. Wobei ich noch nie nen Raidverbund hatte und auch nie einen haben werde. Mehr als 2 Festplatten brauche ich nicht wobei eine nur zur Betriebssicherheit beiträgt falls mal eine Platte den Geist aufgeben sollte.

Jep, freu mich jetzt schon drauf :) Bei AMD will ich erstmal unabhängige Benches sehen.
Das Quad GT ist schon ein geniales Brett, der Wechsel hat sich sehr gelohnt :)
Hinzugefügter Post:
nö liegt mir fern
Hinzugefügter Post:
nochmal auf deutsch. meine sig hat in der 3. zeile nen Zeilensprung, den ich mir nicht erklären kann

Die Sig kannste dir auch als Vorschau anzeigen lassen, nu is gut mit Test ;) :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das kommt auf deine bildschirm auflösung an, wie lang die zeilen dann sind.
außerdem ist sowas fürs testen besser in nem offtopic thema GAAAAAANZ unten auf der page :fresse:

@ Kristijan: ja, bin jetzt @ 2500mhz :banana:

Habe nu FSB auf 350 (Alles andere auf Auto)und der rechner ist auch schneller von 7600 auf 8150 bei 3DMark06.
Aber was nervt ist das der rechner wenn ich den neu starte nicht neu startet sondern ausgeht und dann neu startet.
An was könnte das liegen?
Am ram?

@4sali danke für deine schnelle Antwort also brauche ich mir da keine sorgen machen?
Und sobald ich höher gehe (8x360)kommt meldung das die ntldr nicht da ist oder geladen werden kann.
Ist das auch normal?

Ob die dann noch so gut gehen, steht dann aber auf einem anderen Blatt. Die neueren Batches scheinen bisher auch keine überflieger zu sein, zumindest hört man nicht viel davon. Ich denke mal, wer jetzt einen gut gehenden hat, sollte ihn echt erstmal behalten.

Sowas überlege ich halt auch, aber man gewöhnt sich schon an gewisse Werte. 3600 24/7 darfs schon sein :)

Ja, 3600 ist einer schöner Wert und das schaffen die 6400er bestimmt auch. :fresse:

Das wird sich dann zeigen. Aber ein freier Multi hat schon was, da haste vollkommen recht :) Ich will jetzt eigentlich nur die Zeit bis zu den 45nm überbrücken, nur blöd dass mich ständig der Bastelwahn packt ;)

Der Bastelwahn ist die shice an dem Ganzen. :rolleyes:

Ja, 3600 ist einer schöner Wert und das schaffen die 6400er bestimmt auch. :fresse:

Der Bastelwahn ist die shice an dem Ganzen. :rolleyes:
hehe...

der schlechtes 6400er den ich bisher hatte machte die 3.6Ghz mit 1.42v ;)

Naja, meinen 6400er werde ich nimmer verkaufen, würd eh nicht mehr viel für bekommen
weil ich den HS abgenommen hab :fresse:

@4sali danke für deine schnelle Antwort also brauche ich mir da keine sorgen machen?
Und sobald ich höher gehe (8x360)kommt meldung das die ntldr nicht da ist oder geladen werden kann.
Ist das auch normal?

nach fehlermeldung klappts wieder mit ner niedrigeren taktfrequenz?
wenn ja,dann hasde wohl die grenzen deines speichers ausgelotet

@4sali ja habe einfach wieder auf 8x350 FSB getacktet dann ging sofort wieder alles.
Was mich wundert ist halt ab über 350 findet er die ntldr nicht mehr.
Hm warum auch immer.
Habe eine IDE Platte und 2 S-ATA Platten
Auf der ersten S-ATA Platte ist Vista drauf.
Sehr komisch oder?

@Blacky10,

ganz einfach, der 945er Chipsatz hat kein PCI-Lock, alles wird hochgetaktet, und irgendwann ist halt Schluss..... Dein Board ist wirklich nicht der Bringer für OC. Schicke deine CPU, wenn du Max OC herausfinden möchtest, einfach mal an jemanden mit nem OC-Board hier aus dem Forum :). Die machen das mit sehr viel Freude umsonst ;)

Greetz,

RM

also bei 2600mhz bekomme ich kurz nach dem ich in windoof bin nen piepser, dann ist der sound im mediaplayer kurz am knacken und dann ganz weg und schwupps - reboot.
also zum ocen taugt das board nix.
bleib jetzt bei 2,4ghz bis ich wieder ein ASUS (= Alles Super Und Stabil) p5b drin hab :bigok:
mfg
foxxx

Hi
Kann ich mit diesen Werten leben System läuft stabil bis jetzt oder sind die Temperaturen zu hoch hab nen bisschen Schiss das die cpu temps zu hoch sind.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 37
Hi
Kann ich mit diesen Werten leben System läuft stabil bis jetzt oder sind die Temperaturen zu hoch hab nen bisschen Schiss das die cpu temps zu hoch sind.

Kann es sein, dass du nur mit einer Prime-Instanz testest? ;) Schau mal in den Startpost, da ist beschrieben wie man 2 Instanzen startet. Da werden noch ein paar Grad zukommen.

du hast ja mal grade eine prime95 instanz gestartet.
um deinen dualcore voll auszulasten musst du das 2 mal starten.
wie das geht steht auf der ersten seite ganz oben ;)
und für 50% auslastung sind die temps definitiv zu hoch.
kauf dir mal nen besseren kühler ;)

€: wieder zu lahm :-[ :wayne:

welchen kühler empfehlt ihr mir der leise und kühl ist das Problem ist das der NB Kühler des Board riesig ist und da nicht so viel platz ist

wenn ich versuche ein zweites prime95 zu starten passiert nicht es ist immer nur ein aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh