Wenn ihr nach der Preissenkung solch gute Stücke seht, dann sagt's mir doch bitte...
Aber vorzugsweise eines der günstigen Modelle...
Und ca. per Ende Monat sollte ich günstige 2GB Ram haben.
In der Schweiz gibt's die Crucial praktisch nicht, ... wenn einer von Euch 2x1 Gb Crucial Value Ram mit Micron Chips sieht, und Lust hat, mir die zu senden, wäre ich bis ans Lebensende dankbar.
Natürlich rendiert dies auch nur, wenn die Ram günstig sind.
Wenn's einer von den Bekannten Gesichtern wäre.... würde ich selbstverständlich per Vorkasse zahlen.
Oder... weiss einer von Euch an der Grenze nen Shop.
Das Problem ist ja, dass man bei Onlinekauf nicht sicher sein kann, ob dann wirklich Micron drauf sind.
Und ein ewiges zurücksenden käme zu teuer...
PS... Die letzten Paar, die ihre Erbegnisse mitteilten.... und dazu die Temperaturen...
Sind die Temps mit CoreTemp ausgelesen oder mit Boardeigenem Tool? Denn bei Gigabyte stimmt das Tool krass nicht..
Da besteht unter Last eine Differenz von ca. 20°
Und wenn man z.Bsp. Prime laufen lässt und die CPU dann wegen zu hoher Temperatur alles runterschraubt wird, dann ergeben sich ungenaue Resultate ... selbst, wenn auch nur die Temp am Threshold-Wert kratzt...
Ps. Der neue 6400-er ist übrigens nicht schlecht gegangen... aber... die Temps dückten mich sehr hoch... (CoreTemp-Werte).
Deshalb habe ich dem Owner mal gesagt, dass ne Wasserkühlung sicher nicht verkehrt wäre...
Eventuell will er dann noch eine, ... ich würde aber nur eine 745 Bigwater nehmen... damit möglichst geringstes Risiko bestünde, dass er was rumschrauben kann...
...
Hinzugefügter Post:
ich prime nur noch wenn ich zuhause bin
hatte mal ne notabschaltung mit meinem alten X2 3800@3100
Deshalb kann man ja die Threshold Temperatur so einstellen, dass man kein Risiko eingeht.
Natürlich muss man ganz genau bestimmen, bei welchem Board-Temperaturwert, die CPU 60° (oder 65°) heiss wird.
Es nützt ja nichts, wenn man 65° Threshold einstellt und das Board bei 65 CT nur 45 anzeigt...
dann würde das Ganze ja nicht funktionieren...
Deshalb erst die richtigen Werte bestimmen und den Threshold Wert so tief einstellen, dass man sicher sein kann, dass es funktioniert...
So regelt dann das Board automatisch Multi, VCore und FSB runter....