Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippi schrieb:
Wo steht das Stepping drauf ich finde das net und welches is gut fürs ocen??
1. Stepping haben alle das selbe = 6
2. gibt es keine bestimmten CPU´s die besser gehen, es ist glückssache
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Bronti ich glaube dass der Icy mal was von Prio 10 geschrieben hat zum testen und wegen dem Eintrag bei dem Johnny Lee Zeugs.


hallo muss ja kein eintrag werden das is meine erste übertaktet cpu wollte nur mal schaun was so geht!

sind die super pi werte ok für den 6300 er?

warum zeigt bei mir immer ganze sekunden an und keine kommastellen dahinter
 

Anhänge

  • superpi.jpg
    superpi.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So, nachdem die Mainboardfrage nach unzähligen Test`s geklärt ist hab ich meinen E6600 nochmal ein bisschen gequält.
Das Max Ergebniss für die Liste funktionierte allerdings nur bei max. 22Grad Wassertemperatur, sonst hat Prime nach ca. 10-20min abgebrochen,
aber Dank einer kühlen Sommernacht war es möglich.
Bin schon am überlegen doch in einen Chiller zu investieren, dann ist bestimmt noch etwas mehr drin.

Erst mal das Ergebnis für die Liste:

4005MHz/jowi69/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.58V/FSB 445/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4-2GBHZ/4-4-4-8 @ 2.0V/Asus P5WDG2 WS Pro (i975X)/WaKü



Meine 24/7 Eistellung:



SuperPI 1M @ 4100MHz Speicher 1:1



SuperPI 32M @ 4050MHz Speicher 1:1





jowi
 
bronti schrieb:
hallo muss ja kein eintrag werden das is meine erste übertaktet cpu wollte nur mal schaun was so geht!

sind die super pi werte ok für den 6300 er?

warum zeigt bei mir immer ganze sekunden an und keine kommastellen dahinter

Du mußt auch das Super_PI Mod 1,5 XS runterladen;) dann hast du auch die millisekunden.
 
Japp, bin super zufrieden mit dem Board, kein anderes war von Anfang an so stabil und schnell wie das WS PRO

jowi
 
hi,

@jowi69

trotzdem top ergebnis:coolblue:

nen conroe heizt bei den takt und der v-core ja auch ordentlich ein
 
Stern schrieb:
So....

dann wollen wir mal wieder.. diese Mal mit Prime und genau nach Vorschrift :d

3739MHz/Stern/X6800/ Stepping 6 Rev. B2/1.55V/FSB 266/2x1024MB G-Skill PHU1/4-4-4-12 @ 2,0V/Asus P5W-DH Deluxe (i975x)/Wakü

Ziemlich schwach für nen X6800 EE... Wenn ich mir das so überlege das meiner 3700 @ 1,54V Stable geht und nur 300€ kostet...

Du hast 40Mhz mehr, aber 700€ weniger im Geldbeutel...

Nimms mir nicht übel, würde aber das hier: :wall: machen, wenn ich so´n Pech hätte^^
 
Stern schrieb:
So....

dann wollen wir mal wieder.. diese Mal mit Prime und genau nach Vorschrift :d

3739MHz/Stern/X6800/ Stepping 6 Rev. B2/1.55V/FSB 266/2x1024MB G-Skill PHU1/4-4-4-12 @ 2,0V/Asus P5W-DH Deluxe (i975x)/Wakü


Hi,
was schafft denn der Prozzi Max? Finde das für nen X6800 ernüchternd :( Vor allen Dingen die Temps bei Wakü.
Für knapp 998 Euro sollte man mehr erwarten können. Na ja hoffe des mein X6800 B1 Stepping 5 mal bald ankommt, werde dann sehen wie gut der gehen wird.

cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
ballater schrieb:
Hi,
was schafft denn der Prozzi Max? Finde das für nen X6800 ernüchternd :( Vor allen Dingen die Temps bei Wakü.
Für knapp 998 Euro sollte man mehr erwarten können. Na ja hoffe des mein X6800 B1 Stepping 5 mal bald ankommt, werde dann sehen wie gut der gehen wird.

cu ballater
Was für Wunderdinge werden denn vom X6800 EE erwartet?
Es ist doch das selbe unter dem IHS verbaut.

@ballater
Hat sich Alternate gemeldet wegen dem Biostar?
 
hi,

naja,zu netburstzeiten war ne EE immer von besserer quali als der rest der bande.

zeiten ändern sich:(
 
Timewarp82 schrieb:
Ziemlich schwach für nen X6800 EE... Wenn ich mir das so überlege das meiner 3700 @ 1,54V Stable geht und nur 300€ kostet...

Du hast 40Mhz mehr, aber 700€ weniger im Geldbeutel...

Nimms mir nicht übel, würde aber das hier: :wall: machen, wenn ich so´n Pech hätte^^


Hihi...

ich frage mich auch; was erwartest Du bei einer EE? Eine garantierte Übertaktbarkeit auf min. 4,2 Gig @ Wakü? :d
Also; ich bin recht zufrieden. Da ich meinen Proz noch nie übertaktet habe, finde ich den offenen Multi ganz witzig. Gut für Anfänger wie mich.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal mit dem FSB herumspielen und die Grenzen auslohten. Da geht sicherlich noch etwas. Aber ich bin nicht die Sorte Mensch, die auch das letzte MHz herauskitzeln muß :fresse:
Das überlasse ich euch :)

Und der Preis... nun ja, wirklich hoch und im Vergleich nicht so doll. Aber hey... man lebt nur einmal und ich kaufe mir dafür nicht 10 Kleine um anschließend den Besten zu behalten :shot: (by the way: ich zahle meist LKW-Preise :fresse: ) Die EE wird sich noch recht lange hier im Rechner befinden. Also kann ich damit leben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Genau dieses Motto ist bei mir oberste Priorität :)

Naja hab auch schon den 2.ten E6600 und morgen das 2 Päckchen G.Skill Ram´s :fresse:


:lol: Sehr geil. Ich bin nicht mehr allein :haha:
 
jowi69 schrieb:
Hi

So, nachdem die Mainboardfrage nach unzähligen Test`s geklärt ist hab ich meinen E6600 nochmal ein bisschen gequält.
Das Max Ergebniss für die Liste funktionierte allerdings nur bei max. 22Grad Wassertemperatur, sonst hat Prime nach ca. 10-20min abgebrochen,
aber Dank einer kühlen Sommernacht war es möglich.
Bin schon am überlegen doch in einen Chiller zu investieren, dann ist bestimmt noch etwas mehr drin.

Erst mal das Ergebnis für die Liste:

4005MHz/jowi69/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.58V/FSB 445/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4-2GBHZ/4-4-4-8 @ 2.0V/Asus P5WDG2 WS Pro (i975X)/WaKü



Meine 24/7 Eistellung:


SuperPI 1M @ 4100MHz Speicher 1:1


SuperPI 32M @ 4050MHz Speicher 1:1




jowi


Hammer! Herzlichen Glückwunsch, Deine CPU ist meiner sehr sehr ähnlich.
Ich komme ein kleines bisschen höher, allerings Wassertemp auch 2 Grad weniger.
Ich kann Dir einen Chiller nur ans Herz legen ;)

Freue mich schon auf das W64, vielleicht ist ja dann bei mir auch noch ein wenig drin :)
 
An alle die einen FSB über 500 MHz haben:

Wieviel FSB Termination Voltage habt ihr gegeben?

Hab selbst eher die Erfahrung gemacht, dass zuviel auch nicht gut ist und das System daher unstabieler wird.
 
SMU86 schrieb:
An alle die einen FSB über 500 MHz haben:

Wieviel FSB Termination Voltage habt ihr gegeben?

Hab selbst eher die Erfahrung gemacht, dass zuviel auch nicht gut ist und das System daher unstabieler wird.
[AUTO] ;) :d

Gruß
Chris
 
hi,

@sven

trägst deinen titel schon zurecht:d

11 mmh ,soviel 775 boards hab ich nichtmal mit den netburstbrettern mitgerechnet gehabt:)

muß mal gerade überlegen

glaube 8 insgesamt.:p
 
Sven Bode schrieb:
Ja müsste das 11. sein...
du hast bald schon mehr mainboards als ich cpu´s getestet :fresse:

und ich hab noch immer keinen "Guru" :motz:
 
@chrisch
Danke für deine Antwort.
Was haste denn dann bei ICH Chipset Voltage eingestell?

Und begrenzt bei dir das Board bei 515 oder der prozi?

Mfg
SMU
 
Hehe, ja den Titel hat er sich hart bezahlen müssen...

Gestern hätte ich mich in den Allerwertesten beißen können. Einer meiner GSkill U8000 ist defekt!
 
hi,

@chrisch

stimmt ,bin auch dafür das du cpu-guru wirst:haha:

@icy

echt:( .mein beileid
 
SMU86 schrieb:
@chrisch
Danke für deine Antwort.
Was haste denn dann bei ICH Chipset Voltage eingestell?

Und begrenzt bei dir das Board bei 515 oder der prozi?

Mfg
SMU
vICH auch auf AUTO, ich muss nur die SB Spannung anheben. Dann gehts bis 542FSB (nur noch "Picstable") ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh