Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem Tool lest ihr die Speicherspannung aus ?

SmartGuardian gibts ja leider nicht mehr ;)
 
Schaut doch gut aus bisher :banana:

zwssi6.jpg
 
Sven Bode schrieb:
Wo wir gerade bei WaKü sind: Welche Halterung passt noch zum Nexxos XP ausser der besch.ssenen Alphacool Halterung? Die von 1ACooling ist wohl nicht mehr zu bekommen, gibt es Alternativen? Am besten direkt mit Link, das Ding regt mich so etwas von auf...

Warum musss es immer die 1A Cooling Halterung sein???

Nexxxos XP mit dem Bold 775 Plexideckel geht auch (musst dir nur kürzere Schrauben besorgen)

wak026aqu5.jpg



wak027apg0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zern PQ ists beste was gibt :drool:

Wakue-2.jpg
 
Schlingel_INV schrieb:
weil du so verluste in der kühlleiistung hast. der bold kühlt nedd so gut wie der XP

ist doch nur oben drauf. kühlen tut doch immer noch der xp.

@ chrisch

seit wann gibts den zern eigentlich mit plexi vor ? oder hast Du das teil auch ausgetauscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAbe auch die 1acooling Halterung, die ist bombenstabil, nix mit Plastiknippel.:)

free
 
kann man die denn noch bestellen, die 1A?

Mal ein wenig den i965 optimiert

Takt: 4104 Mhz, Speicher 4-4-4-8 @ 513, 7900GTX 700/900.

AM3:
Vorher:


Nachher:


Super PI 1M: zugegeben nicht viel:

vorher:


nachher:


Super PI 32M:

vorher (schon leicht optimiert, mit default sind es nochmal 10 Sek. mehr finde aber den Screen nicht mehr :(


nachher, immerhin etwas:


dazu die alten Sceens vom Bad Axe i975x:

leider nur 1M.

Brutus zum Vergleich hatte in 32M:
http://img145.imageshack.us/my.php?image=32mqt3.jpg 13:27 Minuten

Also so langsam gibt es Annäherung, den 965er kann man noch ein wenig kitzeln :)

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, so schlecht finde ich die Zeiten gar nicht.Außer Aquamark ist wie immer grottig aufm 965er.

Die 1acooling Halterung wirst du nicht mehr bekommen. Hatte damals auch ne 2. bestellt aber nie angekommen mehr.



free
 
o.gh0st schrieb:
@ chrisch

seit wann gibts den zern eigentlich mit plexi vor ? oder hast Du das teil auch ausgetauscht ?
Es gibt nen Zern PQ und nen Zern PQ+

Der PQ ist mit Plexi und der PQ+ halt nicht ;)

Und der PQ+ bremst den Durchfluss weitaus mehr!

Gruß
Chris
 
freestylercs schrieb:
jo, so schlecht finde ich die Zeiten gar nicht.Außer Aquamark ist wie immer grottig aufm 965er.

Die 1acooling Halterung wirst du nicht mehr bekommen. Hatte damals auch ne 2. bestellt aber nie angekommen mehr.



free

na ich finde die Steigerung um 4k gar nicht mal so übel :)
 
freestylercs schrieb:
ABer ich schlage dich mit 433x9 aufm P5WDH immer noch im CPU Score.

free
hast du ne andere / schnellere Graka als Sven?
 
Na dann will ich auch mal:

3604/Snoopy71/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1,43V/FSB 400/Crucial Ballistix 2x1024MB DDR2-6400 4-4-4-12@800 MHz 1,9V/Asus P5W DH Del./WAKÜ

[img=http://img370.imageshack.us/img370/2583/e6600361475ks4.th.jpg]

Ist übrigens Batch L628A273 und läuft deutlich besser als mein vorheriger 623er (der Neue: mind. 3,2GHz@def.). Ich glaube die exakt gleiche Batch-Nr. hatte hier schon jemand.

MoBo braucht allerdings 1,6V MCH bei FSB 400.
 
Chrisch schrieb:
hast du ne andere / schnellere Graka als Sven?

siehe nethands, nein hab ne langsamere. Meinte auch nur den CPU Score.

Sobald es das neue P5WDH gibt , werde ich wieder umsteigen.Sofern es nen 470er FSB macht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
siehe nethands, nein hab ne langsamere. Meinte auch nur den CPU Score.

free
eine Graka hat einfluss auf die CPU Score :wink:
 
Chrisch schrieb:
eine Graka hat einfluss auf die CPU Score :wink:

Ich hätte jetzt eher gesagt andersrum. Denn mit einem D820 hatte ich grottige Grakawerte.

Und wenn, dann müsste Sven ja noch nen Grund haben schneller zu sein.

Meine X1800XT ist lange nicht so schnell wie seine Graka.

free
 
Schwer zu sagen. habe das mal mit dem Opteron ausprobiert, da hatte ich mit dem SLI 6600er eine höhere CPU-Score als mit der 7900GTX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh