Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich verfolge dieses forum schon seit längerem und hab mich eben dazu entschlossen mich zu registrieren^^

Also ich hab direkt mal ne frage!: Ich hab vor mir ein neues system zu kaufen mit folgenden Komponenten:Intel core2 duo e6300
P5b deluxe Wifi
corsair xms2 module (wahrscheinlich erstmal 1gb)
Als gehäuse wollte ich mir das t40 von Aerocool holen und den zalman 9500 at als cpu lüfter!
Jetz hab ich nur gehört das der 9500 at nich in den luftunnel vom t40 passt!!
Könnt ihr mir vll. ein andreres (gut belüftetes) gehäuse oder einen andren Lüfter empfehlen. sollten beide gut zum overclocken geignet sein

P.S.: wusste nicht genau wo ich das posten sollte also hab ich einfach mal hier gemacht^^

Oerni
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dafür NUR eine 7800GT :p

Aquamark-1.jpg
 
Es wohnt nicht zufällig jemand in der BNähe von HH oder bad Lobenstein, der mir 2 gig ram fürs we leihen könnte oder? WEil meine Lieferung ist net angekommen, der hersteller weigert sich zu liefern....Und ich brauch dieses WE ram.
 
Ja lol dann gammelt der hier rum wenn ich den neune habe..
 
Schlingel_INV schrieb:
dafür sehr hoch getaktet :d meine läuft/laufen nur mit 440/1050

E6400@3440mhz
und? dann takte ich lieber höher bevor ich nochma 180€ + Graka waküler ausgebe :d

Gruß
Chris
 
SenSej schrieb:
andere versionen zeigen mir das gleich e an 1,36 usw

zudem






weis nicht
mit den ca 0,1V die ich von 2800 @ 1,184V bis 1,280V habe komme ich 500 MHz höher;)

Die Rechnung geht auch erst ab ca 3GHz auf.

free
 
@stonka: mehr kann ich dir sagen wenn der neue prozzi da ist.
aber 4080mhz find ich schon bombastisch gut.
was für nen board hast du?
 
Wie sehen denn die Spannungen vom P5W DH aus, ... untervoltet es, übervoltet es, .... vCore stabil?
Wie ist die Spannung in CPU Z @ default Einstellung im Bios?
 
Gollum[CON] schrieb:
@stonka: mehr kann ich dir sagen wenn der neue prozzi da ist.
aber 4080mhz find ich schon bombastisch gut.
was für nen board hast du?


Ich hab die Cpus vor 1 Woche bekommen die sollten beide ueber 4GHZ mit WC machen die eine Cpu hat mein Kumpel schon pretestet es waren 4080 Mhz prime95 Stable mit 1.45V es ist noch mehr drinne, normaler Waku , Board Asus ich hab ihn die beiden Cpus ueberlassen weil ich jetzt im Urlaub bin somit kann er bisschech Spielen.
 
So,ich habe mir gestern abend noch ein Asus P5B Deluxe(non Wifi) geordert,da ich meinen E6300 endlich mal ausreizen will,bevor ich nen anderen Teste(FSB450(3.15Ghz)machte er bei 1.31V Last,daher sollte da ja wohl noch ein wenig Luft nach oben vorhanden sein^^(nur mein DS4 machte hier Dicht,von daher muss jetzt das P5B herhalten :d )

Was schätzt ihr denn,was die CPU in etwa noch bringen wird?Ich tippe mal auf ca 3.5Ghz bei ~1.5V?!
 
Blade007 schrieb:
So,ich habe mir gestern abend noch ein Asus P5B Deluxe(non Wifi) geordert,da ich meinen E6300 endlich mal ausreizen will,bevor ich nen anderen Teste(FSB450(3.15Ghz)machte er bei 1.31V Last,daher sollte da ja wohl noch ein wenig Luft nach oben vorhanden sein^^(nur mein DS4 machte hier Dicht,von daher muss jetzt das P5B herhalten :d )

Was schätzt ihr denn,was die CPU in etwa noch bringen wird?Ich tippe mal auf ca 3.5Ghz bei ~1.5V?!
Ist unterschiedlich, deine CPU "kann" auch bei 480FSB limitieren ;)
 
Blade007 schrieb:
So,ich habe mir gestern abend noch ein Asus P5B Deluxe(non Wifi) geordert,da ich meinen E6300 endlich mal ausreizen will,bevor ich nen anderen Teste(FSB450(3.15Ghz)machte er bei 1.31V Last,daher sollte da ja wohl noch ein wenig Luft nach oben vorhanden sein^^(nur mein DS4 machte hier Dicht,von daher muss jetzt das P5B herhalten :d )

Was schätzt ihr denn,was die CPU in etwa noch bringen wird?Ich tippe mal auf ca 3.5Ghz bei ~1.5V?!


Rein rechnerisch 3500-3550@1,5V. Viel Glück.

free
 
Ist Glengrant nicht mehr On, oder hab ich was verpasst? Hab das eigentlich in seine Hände abgegeben wegen Zeitmangel. :d
 
Hat wer mal wieder was von ihm gehört? Ansonsten werd ich mich wohl am WE dransetzen müssen.
 
hi,

ich sag ihm mal bescheid das er seinen hwl-pflichten nach kommen soll:)
 
So sieht es aus;)


Habe heute mal die 4000MHz angetestet jedoch bekomme ich sie nicht ganz stabil:(
Nach ca. 45min kommt ein fehler.




Aber ich werde es noch schaffen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich mich schon auf meine Wakü wenn ich dein Pic sehe :d
Was schaffst denn SuperPI-1M/32M stable?
 
martinio schrieb:
So sieht es aus;)


Habe heute mal die 4000MHz angetestet jedoch bekomme ich sie nicht ganz stabil:(
Nach ca. 45min kommt ein fehler.




Aber ich werde es noch schaffen:d

mit was kühlst du?ist ja unglaublich bei den temps die du hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh