Rappeldizupf
Banned
mit lukü kann man schon einiges reissen.. muss nur richtig passen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich melde mich auch mal wieder mit einem neuen E6400 den ich heute morgen bei Conrad in Dortmund gekauft habe
Nächster schritt mit noch weniger Vcore die 3300MHz zu betreiben
Hinzugefügter Post:
Ach so ist es also ja manche zahlen viel für pretested und manche suchen gute für kleingeld
Dennoch Top CPUs hast du am start.
Also wenn Teste mal deine Ram´s memtest auf ne Diskette und dan starten von Diskette. Wennes gestartet ist den drückst du C 1 dann 3 zum schluss 5 das ist der Intensivster Test für Ram´s. Am besten Ram´s Aktiv Kühlen und mehr spannung als 2,1v geben
Wenn du Board Testen willst runter mit dem Multi auf 6 oder 5 und rauf mit der FSB dabei stellst du FSB Termination auf 1,2 Die Nb spannung auf 1,5 sowie die SB auf 1,6. ICH lässt du auf Standart. C1 disable EIST disable SpreadSpectrum Disable. Ram teiler auf 1:1 Stellen.Mehr kann ich dir im Moment nicht Helfen.
hi,
mach doch nen droop-mod ,hab ich doch auch
kann unter last 1,67volt liefern
thx, habn paar sachen getestet und ich glaub so langsam kapier ich Intel OC , ich glaub aber viele Einstellungen gibt es beim P5B-non Deluxe nicht, zumindes hab ich paar sachen nicht gefunden
nachdem ich das neuste BIOS eingespielt habe funzen nun auch die G-Skill F2-6400PHU2-2GBNS, allerdings komischerweise auch nur bis 460 FSB genauso wie die Corsair CM2X1024 5400C4 XMS5402 Bei 1:1 Teiler, aber bei aderem Teiler 400FSB/1000Speicher @5-6-6-15, lüppt der Corsair auch noch! schade das ich meine MDT garnicht laufen ;(
-->Speicher limitiert nicht
Bei FSB 260 (Motherboard 35C°) Speicher 1:1, CPU Multi 6=2760Mhz@1,38V@50C° (Everest, sowohl im BIOS als auch PC-Brobe zeigts nur mist an!), isses noch Prime stabil
-->also geh ich davon aus das das Board Limitiert, CPU wär bestimmt ncoh mehr dirn, werd noch 3,2 Ghz@ niedrigste Mögliche Vcore testen
alles getestet mit der max. einstellbaren Speicherspannung von 2.1V und Chipsatzspannungen kann ich nicht ändern!
wie stehen denn die Chanchen bei einem neuen P5B-Deluxe oder auch anderes einen höheren FSB wie 260 zu erreichen? Der Speicher dürfte doch ganz in Ordnung sein, oder? wobei dann er wiederum einen höheren FSB wie 500 limitiert ;( aber 500x7=3,5Ghz mehr wär mit Boxed wahrscheinlich eh nicht drin (weis garnicht was alle haben, find den nicht laut)
schwierige Entscheidung, werd aber erstmal den Prozzi weitertesten...
Bei wieviel °C liegt denn deine Temp????
Hallo,
ich habe nur auche einen E 6600 und bin sehr zufrieden mit dem kleinen.
Nun möchte ich aber den FSB im Bios verändern leider ist der FSB nicht freigeschaltet, könnt ihr mir sagen wie ich den FSB freischalten kann?
Mit hilfe der dem Programm Easy Tune 5 ist es kein Problem den FSB zu verändern, nur bei jedem Neustart des Rechner wird dieser zurück gesetzt.
Mein Board ist das Gigabyte GA-965P-DS4
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
ich habe nur auche einen E 6600 und bin sehr zufrieden mit dem kleinen.
Nun möchte ich aber den FSB im Bios verändern leider ist der FSB nicht freigeschaltet, könnt ihr mir sagen wie ich den FSB freischalten kann?
Mit hilfe der dem Programm Easy Tune 5 ist es kein Problem den FSB zu verändern, nur bei jedem Neustart des Rechner wird dieser zurück gesetzt.
Mein Board ist das Gigabyte GA-965P-DS4
Danke für eure Hilfe.
Schaumal im Ersten Post da gibt es ein Prog namens Clockgen runterladen richtige datei einstellen und lostakten.
Also PLL Setup gehen und dort in der List Cy28551 Wählen und Read Clocks Klicken und schon kannst du im Windows Takten.
Wenn du fertig mit dem Takten bist und der Wert Stabil läuft gehst du ins Bios und gibst den Takt Manuell ein.
Nimm das P5Bdeluxe und kuck im Forum unter Mainboard´s und dem Sammelthread P5B deluxe dort findest du alle weiteren Info´s
@All
Meine CPU macht nach 4 Stunden auf einem Core nen Fehler. Temparatur Problemm?