Kennt das jemand? https://www.pcgameshardware.de/Tool...ht-neues-Software-Tool-GPU-Tweak-III-1365330/
Wenn ja, vor - nachteile zum afterburner?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grüß euch! Mal ne Frage bezüglich BIOS Flash.
Mit dem flashen an sich kenne ich mich aus, allerdings bin ich mir nicht sicher welche BIOS Versionen man auf meine Karte flashen kann.
Würde man zum Beispiel das BIOS einer STRIX OC auf eine TUF flashen können?
Oder irgendeines mit mehr PL auf eine Inno3D Gaming X3?
Flashen kannst es aber bringen tut es nix weil du nur 2x8Pin hast.Grüß euch! Mal ne Frage bezüglich BIOS Flash.
Mit dem flashen an sich kenne ich mich aus, allerdings bin ich mir nicht sicher welche BIOS Versionen man auf meine Karte flashen kann.
Ich hab einiges rumgeflasht. Es funktioniert bis jetzt wirklich jedes BIOS auf jeder Karte. Habe noch keinen Totalausfall erlebt und auch keinen gelesen.Grüß euch! Mal ne Frage bezüglich BIOS Flash.
Ja, kann man nehmen oder man nimmt das KFA Bios, welches man im Post16 findet, bei diesen funktionieren alle Display Ports.ansonsten gibts was von Gigabyte mit 390W für Karten mit nur 2 Stromanschlüssen.
Stimmt, KFA gibt's auch noch.Ich hab einiges rumgeflasht. Es funktioniert bis jetzt wirklich jedes BIOS auf jeder Karte. Habe noch keinen Totalausfall erlebt und auch keinen gelesen.
Zumindest, wenn der Flashvorgang an sich erfolgreich war.
Ja, kann man nehmen oder man nimmt das KFA Bios, welches man im Post16 findet, bei diesen funktionieren alle Display Ports.
Danke für den Hinweis. Werd ich gleich in Post16 eintragen und mir anschauen. Könnte Interessant sein.Kennt das jemand? https://www.pcgameshardware.de/Tool...ht-neues-Software-Tool-GPU-Tweak-III-1365330/
Kurzgesagt: Das fällt dir jetzt erst auf?Hab so das Gefühl, um so teurer und neuer die Karten werden um so bescheidener laufen die.. Mittlerweile veramscht Nvidia wohl alles vom Wafer an die Hersteller,
um die Produktion auftrecht erhalten zu können.. Die Strix hier schafft nichmal 2000MHz @ 0,95V im Time Spy
So ungewöhnlich ist das nicht. Aber Gewissheit schafft nur nachmessen (ich hoffe wohl vergebens auf NV "PCAT" Genauer kann man den Power-Draw nicht messen)Ungewöhnlich hab ich so noch nie gesehen. Sicherung vom 3ten 8pin durchgeschlossen und zieht kein Strom mehr? Zieht er mit original Bios darüber noch Strom?
Kann ich bestätigen meine ex Strix konnte auch nix 1.093v 2050mhz und hörte sich Spulenmässig katastrophal an. Hab ich 10min im System gehabt und tschüss.Hab so das Gefühl, um so teurer und neuer die Karten werden um so bescheidener laufen die.. Mittlerweile veramscht Nvidia wohl alles vom Wafer an die Hersteller,
um die Produktion auftrecht erhalten zu können.. Die Strix hier schafft nichmal 2000MHz @ 0,95V im Time Spy
Nee, gabs nie...Gabs ein 366w bios für die ftw3 ? Dachte die startete bei 450w dann 480w und zuletzt das 500w?
Ich kontrollier immer was er aus der Steckdose zieht. Da sieht man schnell ob die Werte zusammengerechnet Plausibel sind. Bis jetzt zumindest bei meinen Karten stimmte die gpuz anzeige.
Das kann die auch ohne den genanntenDie Zotac mit 3 Stecker und mehr Phasen auf 550-600watt würd rennen.
Nicht falsch verstehen, aber du hast dich leider in der Zimmernummer geirrt. Hier geht’s um Overclocking.Ich habe gesehen dass viele beim Undervolten trotzdem den Memory Clock erhöhen. z.B. +600 oder +800.
Wozu wird das genau gemacht und kann man diese Werte gefahrlos testen?
Ich muss meine Asus Rog Strix 3090 OC dringend undervolten, da diese viel zu Warm wird, ohne Silent Bios Mode ist die noch dazu nicht auszuhalten.
Nicht wirklich - das Powerlimit ist ja bereits mit diesem Bios aufgehoben. Was willst du den damit noch erreichen?Macht es denn überhaupt noch Sinn bei dem 1000 Watt Bios Shuntmods durchzuführen?
Ne ich hab Angst 😱 bin schon verwundert den 10940 und 10980 geköpft zu haben in der Nacht hatte ich wohl zuviel RumcolaDas kann die auch ohne den genannten
Das wird auch von der Karte selber abhängen weil meine Suprim z.B. macht mit dem 1000w Bios nur 50w über den PCI-E ohne Shuntmods. Im EVGA Forum liest man das öfter weil die FTW wohl damit am meisten Probleme hat das je nach Karte mal eine weniger mal ne andere mit gleichem Bios mehr zieht. Auch Rückruf für Karten die da stark auffällig sind solls glaub geben bei EVGA das du eine andere bekommst die besser mit dem PCIE Strom umgeht. Warum das so ist frag ich mich nur wenn die Shunts immer den selben Wert haben wo dann die große differenz herkommt und mit Hardware das geändert werden kann versteh ich nicht so ganz. Aber probier halt bei dir aus mußt ja nicht was ändern was evtl. unnötig ist. Wenns nötig wird kann man immer noch drüber nachdenken.Hab nur kein Bock drauf dass wieder irgendwie die 75W am PCI-E limitieren.
Undervolt 🧐 Wir verstehen dich nicht meinst du von der Unterseite per Elmor oder Widerstandmod mehr Volt draufgeben 🤓 Gute idee!Ich habe gesehen dass viele beim Undervolten trotzdem den Memory Clock erhöhen. z.B. +600 oder +800.
Wozu wird das genau gemacht und kann man diese Werte gefahrlos testen?
Ich muss meine Asus Rog Strix 3090 OC dringend undervolten, da diese viel zu Warm wird, ohne Silent Bios Mode ist die noch dazu nicht auszuhalten.
RMA hilft leider nicht immer...Das wird auch von der Karte selber abhängen weil meine Suprim z.B. macht mit dem 1000w Bios nur 50w über den PCI-E ohne Shuntmods. Im EVGA Forum liest man das öfter weil die FTW wohl damit am meisten Probleme hat das je nach Karte mal eine weniger mal ne andere mit gleichem Bios mehr zieht. Auch Rückruf für Karten die da stark auffällig sind solls glaub geben bei EVGA das du eine andere bekommst die besser mit dem PCIE Strom umgeht. Warum das so ist frag ich mich nur wenn die Shunts immer den selben Wert haben wo dann die große differenz herkommt und mit Hardware das geändert werden kann versteh ich nicht so ganz. Aber probier halt bei dir aus mußt ja nicht was ändern was evtl. unnötig ist. Wenns nötig wird kann man immer noch drüber nachdenken.
Da ist die KingPin Bios wirklich TOP! Das balanciert den PCI-E auf ca. 30-32W bei 2300MHz und 1.1V.75W am PCI-E limitieren.
Ich hab da mal was bei einer Vega gemacht...wegen den Sicherungen und den Powerphases die halt recht wenig sind
Echt? Meine zieht 65W Stock O_ODa ist die KingPin Bios wirklich TOP! Das balanciert den PCI-E auf ca. 30-32W bei 2300MHz und 1.1V.
Da nen doppel oder 3 Fach Shunt drauf, dann ziehst da schon mal angenehme 60-100W (so hab ichs gemacht),
dann ist die Karte einigermaßen ausbalanciert und du musst dir nie Sorgen machen über dieses Limit.
Und den hast du im Case verbaut?Ich hab da mal was bei einer Vega gemacht...
Guck mal in der Lötkiste ob du da ein wenig Lötlitze findest.
Schneid mal so ein 3-4-5mm langes Stück ab und legs über die Sicherung. Fällt dir was auf?
Das passt ja sogar
Rest ist selbsterklärend
Ja das ist klar bzw. da würd ich dann eher ne 25-30A nehmen zum TauschDa ist die KingPin Bios wirklich TOP! Das balanciert den PCI-E auf ca. 30-32W bei 2300MHz und 1.1V.
Da nen doppel oder 3 Fach Shunt drauf, dann ziehst da schon mal angenehme 60-100W (so hab ichs gemacht),
dann ist die Karte einigermaßen ausbalanciert und du musst dir nie Sorgen machen über dieses Limit.
Ich hab da mal was bei einer Vega gemacht...
Guck mal in der Lötkiste ob du da ein wenig Lötlitze findest.
Schneid mal so ein 3-4-5mm langes Stück ab und legs über die Sicherung. Fällt dir was auf?
Das passt ja sogar
Rest ist selbsterklärend