Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst aber auch ein älteres SetFSB nehmen, ich habe z.B. 2_2_134_98 genommen.

Da dreh ich ja am Rad, wenn ich überlege was ich dir für ein Goldstück verkauft habe :d

Zuerst wollte sie keiner haben und nun ärgern sich hoffentlich alle ;)

Halt mich auf dem laufenden.

PS: Nicht das jetzt auf einmal die Restposten AM2+ Boards und Opterons nächste Woche vergriffen sind :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe das Rad gleich weiter :d
Muss die anderen Benches noch durchziehen, dann wird sie wieder verkauft.

Das Problem bei dem hohen Referenztakt ist der RAM und die Northbridge, da gibt es keine ordentlichen Teiler. Auch läuft die Kiste nicht ganz rund. Muss mit wenig DDR2 Takt benchen, schade eigentlich.

Die Opterons werden als 1381 = 2,5GHZ

1385 = 2,7GHZ sowie 1389 2,9GHZ Standarttakt verkauft. Mit einem der einen größeren Multi hat, hätteste evtl. noch größere Reserven.

Na da freue ich mich schon drauf :d
Hast du schon welche ausprobiert ?

jep aber noch habe ich NDA da darf ich nichtmal ein Ergebnis im Bot uploaden.
Ärgerte mich, dass AMD nicht die NDA gelockert hatte, wenn längst einer im Bot auftauchte.

Naja, immerhin halten sich bei AMD mehr Leute an die NDA als bei Intelprozessoren.
Kannst du schon was zu Taktbarkeit sagen ? Mit welcher Kühlung ?

phat
4 ghz @ 1,332 V @ prime können sich sehen lassen!
bitte im ghz club posten :) (platz 1,2 und 3 ist dann dein :) )

was hast eigentlich an max takt in prime mit wakü üder so geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)
Sehr netter Prozessor, allerdings wieder nur mit LN2 über 6 GHz machbar.
War das ein ES ? Hast du ein Bild des HS zur Hand ?

AACDC und 3 Buchstaben Batch mit einer sehr hohen Zahl am Ende nach den 0000xxxx. Ist ein Sample und markiert(leider grr) hatte auch schon welche ohne dem "D" lustigerweise.

Mit Luft war das machbar in einen 64bit OS und das für AMD schon eine Hausnummer.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1499055

Zuletzt bearbeitet:
-55°C sind am Evaporator drin. Worauf willst du hinaus ?

Wen ? Den 975 von octacore ?
Ich habe ja noch keinen, die Verfügbarkeit hält sich in Grenzen.

Nö nö, lass mal, ich versuche mein Glück selbst :d

@ octacore
Mit der Singlestage kann ich es vergessen, da ist auch kein Phenom auf über 5 Ghz zu bringen. Mit meiner Kaskade sieht es da schon etwas besser aus, allerdings hatte ich mir mehr erhofft, was das Taktverhalten der Phenoms unter Kälte betrifft, vorallem die Prozessoren, die ich bisher hatte.
Mit -85°C am Evap hatte ich mehr erhofft, es muss ja nicht immer LN2 sein.

Moinsen. Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder hier. Mein alter X4 9950 wird ab morgen von einem 965BE C3 abgelöst. Am WE steht dann benchen auf dem Plan. Freu mich schon und hoffe ich kann was zur OC-Liste beitragen.

Hast du die Steppings zur Hand ?
Hast du den alten X4 mal ausgetestet ?

Das Stepping vom 965 werd ich erst morgen erfahren, da er mir noch nicht vorliegt. Das Stepping vom 9950 werd ich aus der Tiefe meiner Unterlagen heraussuchen, da er geschliffen ist. Der ging damals exakt auf 3,33GHz. Mehr kann dazu atm nicht sagen.

hello!

wollte meinem 810er etwas auf die sprünge helfen, und wollte diesen übertakten, aber ohne erfolg... was mache ich falsch?
mein sys siehe unten, zum übertakten habe ich amd overdrive verwendet mit folgenden einstellungen:

performance steuerung -> taktrate:
  • ht-multi von 10 auf 9
  • ref-takt von ht von 200 zb auf 230

dies würde eine taktrate von 2990mhz ergeben bei g leichem HT ~2ghz speed!
sobald ich dies aber übernehme ist ruhe :/
acc habe ich bereits aktiviert und steht auf auto, hierbei hab ich gelesen, dass man den 810 von 4mb l3 cache auf 6mb erweitern kann, nicht so bei mir :/

danke!

ps: lt zig foren sind 3 ghz mit standard spannung ohne probleme möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal einen kleineren RAM Teiler, denn der läuft bei 230MHz auch schneller.

RAM-Teiler nur übers BIOS.
Außerdem solltest du den multi für die Northbridge anpassen, der muss gleich oder größer des Hypertransport sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh