Schattenluxx
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Edge WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- 32 GB G.SKILL TridentZ Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- LG 32GP850-B
- SSD
- Western Digital Black SN850
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
- Sonstiges
- Edifier R1700BT
Warum - die CPU bietet selbst @ Stock genügend Leistung... oder kommst du irgendwo ans Limit? Ich weiß nicht warum manche immer 4 GHz wollen, damit man vor Freunden posen kann oder weil es einfach so ne schöne Zahl ist?
4 GHz sind unrealistisch bei dem Prozessor, das schaffen die wenigsten, ich habe gehört daß manche gerade so die 3,8 GHz Stable bekommen haben aber mit 4 GHz muss man schon sehr viel Glück haben. Geb dich mit 3,6 GHz ohne Vcore Erhöhung zufrieden bevor du dir deine HW grillst oder deine Anwendungen ständig abkacken... Selbst wenn er die 4 GHz packen würde, "Quantensprünge" bei der Leistung sind sowieso nicht zu erwarten. Wenn man stark übertakten will kauft man sich auch keinen AMD, da hättest du dich mal vorher schlau machen sollen... Bei Intel geht da um einiges mehr.
Wers braucht...
4 GHz sind unrealistisch bei dem Prozessor, das schaffen die wenigsten, ich habe gehört daß manche gerade so die 3,8 GHz Stable bekommen haben aber mit 4 GHz muss man schon sehr viel Glück haben. Geb dich mit 3,6 GHz ohne Vcore Erhöhung zufrieden bevor du dir deine HW grillst oder deine Anwendungen ständig abkacken... Selbst wenn er die 4 GHz packen würde, "Quantensprünge" bei der Leistung sind sowieso nicht zu erwarten. Wenn man stark übertakten will kauft man sich auch keinen AMD, da hättest du dich mal vorher schlau machen sollen... Bei Intel geht da um einiges mehr.
Wers braucht...
Zuletzt bearbeitet: