[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand erfahrungen gemacht mit dem
iRiver X20

hab den fest im auge

bitte um kommentare
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MEIZU M6 2GB

Das klingt nach dem richtig gutem MP3- Player.

Love is in the air.

Lg, Pussy
 
Schönen guten Abend.

Da mein iPod Mini nach einem Jahr einfach mal den Geist aufgegeben hat, würde ich mir gerne einen neuen Begleiter kaufen.
4 GB sind für mich mittlerweile zu wenig, da ich gerne meine komplette Musiksammlung bei mir hab. :d
Bei meiner Suche bin ich auf den Archos 204 gestoßen.
Der ist mit 139€ für 20GB momentan wohl einer der günstigsten Player auf dem Markt.
Gibt es unter euch jemanden, der den MP3-Player hat?
Läuft er gut? Gibt es irgendetwas zu bemängeln? Abgesehen von den angesprochenen Punkten im 1. Post.
Wie schaut es mit den mitgelieferten Kopfhörern aus? Sind die in Ordnung oder sind das auch nur so billige Dinger?

Danke im voraus für die Antworten....

Ansonsten nochmal danke an mRAC für die Zusammenfassung! :bigok:

koRn.p
 
Du kannst eig. alle mitgeliefert Stöpsel in die Tonne kloppen. Das sind lediglich Paar-Euro-Teile. Wieviel willst du dafür anlegen?
Entweder was von Koss, Sony - oder noch besser Etymotic, Shure und UltimateEars ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndear
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Archos 204 wird wohl bestellt.

Nun nochmal zu den Ohrhörern.
Ich denk mal etwa 30€ sollten für die Ohrhörer drin sein. Wie schaut es mit den hier empfohlenen Ohrhörern aus?
Ich würde dieses mal die In-Ear-Variante ausprobieren. Also diese Stöpsel die komplett ins Ohr gehen. Und keine besondere Halterung, sondern lediglich die Ohrhörer mit Kabel.
Oder würdet ihr mir von den In-Ear Dingern abraten und lieber die normalen empfehlen?
Es wäre mir wichtig, dass der Klang der Ohrhörer schön kräftig ist mit einem schönen Bass. Ich hatte mal Sennheiser MX 450 Ohrhörer. Von denen war ich nicht so beeindruckt, da der Bass recht schwach war.
Also welche Ohrhörer würdet ihr bei einem Budget von etwa 30€ empfehlen?
Etymotic, Shure und UltimateEars sind also nicht gerade meine Preiskategorie. ;)
Koss, Creative, Sennheiser oder lieber Sony In-Ear Ohrhörer?

Danke im voraus!

koRn.p
 
Creative EP 630 lautet da mein rat.
Imho ein klein bisschen heller abgestimmt ist der CX300, objektiv besser ist aber keiner von beiden wie ich finde.
 
In der niedrigen Preisklasse kenne ich mich nicht gut aus...
Ich hab aber nen Koss Porta Pro (neben meinen UEs). ist ein Bügelkopfhörer mit recht gutem Bass. Aber so klein die InEars auch sein mögen. Wenn die richtig sitzen ist der Bass (wenn es gute sind) wesentlich stärker.
Ich hatte mal andere von UE. Wenn man da aufgedreht hat ist einem fast der Schädel geplatzt. :fresse:
 
hi
bin gerade auch auf der suche nach nem player und will den fast nur im Fitnessstudio nutzen.

Nun die frage KOPFHÖRER! Welche eignen sich hier am besten? also wenn mansich hinlegt immer wieder usw also welche die nicht rausfallen usw

Inears oder so teile die nen bügel übers ohr haben? was meint ihr?

Empfehlungen erwünscht!
 
Inears in der Klasse von dem EP´s und co sind nich zu empfehlen, diese haben ziemlich starke Kabelgeräusche.
Im Alltag ist das nicht tragisch aber im Studio stört das schon ganz gut.
Günstig und gut sind da die Koss KSC 75, bis auf die Bügel, baugleich mit dem Porta Pro.
 
hi
bin gerade auch auf der suche nach nem player und will den fast nur im Fitnessstudio nutzen.

Nun die frage KOPFHÖRER! Welche eignen sich hier am besten? also wenn mansich hinlegt immer wieder usw also welche die nicht rausfallen usw

Inears oder so teile die nen bügel übers ohr haben? was meint ihr?

Empfehlungen erwünscht!

Da reichen günstige Bügelkopfhörer. Die Klangqualität ist beim Sporteinsatz eher zweitrangig.

http://geizhals.at/deutschland/a225947.html
 
also die koss sind besser? die würde ich für fast denselben preis bekommen. wie die Phillips.

ganz schlecht sollen sie ja auch nicht sein und sicher werde ich sie auch mal so benutzen aber 80% sport.

lieber so in-ear bügel oder die koss?!?!
bin mir nicht ganz sicher

Fällt der koss mit den bügeln nicht runter wenn man sich hinlegt?
 
Die Clips stehen leicht unter Spannung, schnallen sich also gut ans Ohr.
Sofern du die Teile nicht 5 Stunden am Stück trägst sind sie auch bequem.
 
Ich hätte noch den Archos Gmini XS 202 hinzuzufügen.
Sehr guter Spieler, bin voll zufrieden damit.

Design, Laufzeit und Speicher gleichen dem 204er. Er ist auch ein Festplattenspieler.

Ist sehr robust: Ist mir schon ein paar Mal runtergefallen, aber funktioniert noch immer ohne Probleme.


Geizhals-Seite
 
Hiho Jungs :wink:

Also....mein Maxfield Sin Touch 512mb ist langsam nichtmehr so das wahre für mich, also sollte ein neuer MP3 Player her.
So nun stehe ich aber vor einer für mich schwierigen Entscheidung, da ich mich für keinen Player entscheiden kann.
Also meine 3 Kandidaten wären da erstmal:

SanDisk Sansa E280

oder der

Meizu M6 mit 4GB

Jetzt ist aber noch der

Creative Zen mit 4GB neu dazugekommen

Der Sansa wäre zwar der günstigste meiner 3 Kandidaten, hätte aber ich das kleinste Display(1.8"), was bei kleinen Filmchen gucken bestimmt kein Vorteil wäre. Weiterer Pluspunkt wäre, wie schon so oft erwähnt, Rockbox.
Außerdem hat er mit 8GB Speicherkapazität doppelt so viel, wie die anderen 2 Kandidaten. Und der Sansa ist erweiterungsfähig, was die Kapazität angeht.

Der Meizu hat ein größeres Display (2.4"), womit man etwas besser mal ein Filmchen zwischendurch gucken könnte. Außerdem sagt er mir optisch am meisten zu und die Steuerung (Touchpad) finde ich auch sehr interessant.
Dafür bietet der Meizu "nur" 4 Gigabyte Speicher und er ist nich erweiterbar.

Der Zen hat das größte Display (2.5", auch wenn 2.4" unwesentlich weniger ist), worauf man sicher auch gut Filmchen gucken kann. Er sagt mir optisch auch zu, jedoch nicht so sehr, wie der Meizu. Außerdem ist er von Creative und da ich von dieser Firma selten schlechtes lese, sollte ich dies auch als Grund aufzählen. Außerdem ist der Zen auch erweiterbar, wie der Sansa, also könnte ich später weit mehr als 4 Gigabyte nutzen.
Dafür wirkt der Zen in den Videos und auf den Bildern etwas "billig" von der verarbeitung. Er sieht sehr nach Plastik aus.


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich meinen Maxfield wirklich langsam leid bin :d

mfg

Marvin
 
Ist doch ganz einfach:

Sansa ist der Preis/Leistung-Sieger, hat dafür ein kleines Display
Meizu ist das modische Schmuckstüc und ogg-kompatibel, ist aber vergleichsweise teuer
Zen ist der Videoplayer, macht aber auch einen etwas "anfälligeren" Eindruck.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, was für dich am wichtigsten ist.
 
@|v|4RV1N, ich hab den Meizu mit 8GB und ich kann nur sagen: top!
Der ist gar nicht mehr so teuer, schönes Design, Metallbody, der Klang ist einfach top und die Videoqualität ist auch phänomenal. Hab von DVD konvertiert (mit dem genialen Progi 'Batman' siehe Meizu Forum), sehr geil! Man kann unglaublich viele Einstellungen machen, das Radio-Teil ist gut, Taschenrechner, Kalender, wechselbare Skins usw.
Kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@|v|4RV1N, ich hab den Meizu mit 8GB und ich kann nur sagen: top!
Der ist gar nicht mehr so teuer, schönes Design, Metallbody, der Klang ist einfach top und die Videoqualität ist auch phänomenal. Hab von DVD konvertiert (mit dem genialen Progi 'Batman' siehe Meizu Forum), sehr geil! Man kann unglaublich viele Einstellungen machen, das Radio-Teil ist gut, Taschenrechner, Kalender, wechselbare Skins usw.
Kaufen!

Dankeschön! :)
Das ist genau das, was ich hören wollte :)
Darf ich fragen, welche farbe du genommen hast?
Bin noch unentschlossen, ob er schwarz oder weiß werden soll, also würde ich gerne wissen, wie deine gewählte farbe wirkt. So wie auf den Bildern? Oder anders??

mfg und danke nochmal.

Marvin
 
Hi,

also ich habe den extra in schwarz genommen, weil's einfach gut und cool aussieht - außerdem mag ich das weiß nicht so und will mich auch von der ipod-Meute abheben! :fresse: . Also der sieht schon so aus wie auf den Photos, z.B. bei wlanservice bei ebay die mittleren beiden Photos. Da ist dann die Vorderseite und der Rand bis zur Hälfte schwarz, der untere Rand und die Unterseite silbern. Das sieht wirklich edel aus. Von unten wie so ein glattes, silbernes Zigarettenetui. :cool:
Allerdings habe ich eine schwarze Silikonhülle (war als extra dabei) zum Schutz darum, dann sieht man davon nicht mehr wirklich viel. Mir ist die Gesundheit des Players halt wichtig. Aber mußt Du ja nicht machen. Es gibt wohl auch noch ein durchsichtiges Kunststoffcase, das guck ich mir auch mal an.
Aber das wichigste ist immer noch, was Du auf dem Bildschirm siehst und das sieht nun mal sehr geil aus. Hab mir aus dem Meizu-Forum die deutsche FW mit Skin Flower geholt, ist das Hammer! Nach einer kurzen Eingewöhnzeit komme ich auch mit dem Scrollfeld sehr gut klar, das flutscht echt super!

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo Tests zu Meizu-Playern? Kommen sie klanglich an die Referenz von iRiver heran?
 
Hab den iRiver noch nicht gehört, aber der Klang vom Meizu ist exzellent. Wurde bisher auch von jedem Besitzer auch so bestätigt.
Man kann ihn auch zusätzlich an seine Bedürfnisse mit voreingestellten Profilen oder manual über den Equalizer anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich dann wohl selber mal testen. Dann sag ich dir was exzellent klingt ;) Denn der subjektive Höreindruck ist bei jedem anders ausgeprägt. Manche hören einen Unterschied, andere garnicht.
 
Creative Vision:M und Media Monkey

Ist der Creative Zen Vision:M in Sachen Musiktransfer mit dem Media Monkey kompatibel. Ich bin nämlich leidenschaftlicher Benutzer des Musikaffens und habe bis jetzt nur gehört, dass der Vision:M mit dem WMP und der Creative-eigenen Software kompatibel ist.

Vielen Dank im Vorraus,
bongomedia
 
hi,

und zwar wollt ich mir jetzt au nen neuen Player kaufen.
Ich hab mich auch schon informiert un bin jetzt beim neuen ipod nano un dem creative zen stehen geblieben. Welcher der Beiden ist besser, oder gibt es noch bessere Alternativen?
Design spielt neben Klangqualität auch eine Rolle für mich, nicht zu vergessen eine gute Verarbeitung (kritikpunkt beim zen?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh