[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Heute bekommen, scheint aber leider nicht der beste seiner Art zu sein.

Opti185-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Stock trotzdem mit der schnellste Sockel 939 Prozessor mit 2.6GHz- kann man immer gebrauchen
 
Ich dachte mir mal, nen Euro kann man ja mal für eine nVidia-Karte (urgs) bieten, heraus kam jene:

WP_20210123_16_46_49_Pro.jpg

Als Defekt verkauft, weil ein Sekundärcap schon "Blähungen mit Dünnschiss" hatte. Als die Karte aber mit 3 Polys per "Ghetto-Mod" angelötet Bild brachte, hab ich die dann richtig verpflanzt und ein kurzen Test mit dem Ati-Fellwürfel sah einwandfrei aus. Jetzt fehlt nur noch der Ersatz der 2 Primärcaps.
 
Die 4x2GB DDR3-1600 kamen 35€, teurer als viele "standard" DDR3, die ich hier habe, aber denke immernoch im Rahmen.
Sind keine Sticker drauf, aber ich glaube der Modellnummer nach waren es sogar die 1600 7-8-7 Versionen, gab ja verschiedene.
 
Wieso fehlen die Aufkleber ? Ohne die macht das Sammeln doch gar keinen Spaß, weil man sich nicht erinnert, was man damals gekauft hat.
 
Keine Ahnung, kamen vom eBay Händler schon so - eventuell fand die jemand störend, oder die HS waren mal ab und da waren sie im Weg?
Bei manchen Modulen wäre das durchaus schade, aber bei denen stört mich das tatsächlich nicht, zumal wirklich keine Rückstände sichtbar sind.
 
Neongelb, da hatte ich doch noch was ...
C9F2830B-0903-460F-9D69-30293DEDC565.jpeg


Alle guten Dinge sind sechs ...

6D25A8AC-F160-45AB-B8BF-E9F33B7686BA.jpeg


BTW, die Fatality und das Panel von gestern scheinen es zu tun 😀.

gn8
 
Heute gab es eine Creative X-Fi Fatality hier aus dem Marktplatz für die Ohren.


Sorgfältig verpackt ...




... schön sauber und in einem Topzustand ...



[/Ironie]

Den Kühlkörper habe ich übrigens im Frontpanel gefunden, das einen leichten Bogen macht. Mein Puls beruhigt sich langsam wieder :/.

VG

Hab auch noch ne Creative X-Fi Fatality nur keine FB. Super Zustand, die Karte ist aber umgebaut von roten LED´s auf Blaue. War bis vor 1 monat noch in meinem
System.

Topic: Hab gestern ne 6800GT PCI-e reinbekommen, leider Maggy so hab ich ein neues Stück Silizium zum anschauen :shot:
 
Schönes System!
Ist auf den Corsiar CH6 verbaut?
 
Alles klar, danke für die Info.
 
Ich muss mal etwas in die Runde fragen. Gestern kam mein X58 Bundle und nun suche ich noch nach zwei schönen Triple Chanel Kits

Bin auch fündig geworden, kann mich aber nicht entscheiden:

  • Corsair XMS3: CMX6GX3M3C1600C7; 7-8-7-20 Ver8.2a
  • Corsair Dominator: TR3X6G1600C8D; 8-8-8-24; Ver3.2a
 
Hm, beim Suchen auch was schönes gefunden ...

aber vermutlich alle fratze bis auf 1-2 Exemplare. Die Dies sehen übel aus, aber so war das halt damals. Da wurde viel Schrott gemacht. Die Hersteller hats gefreut.
 

Anhänge

  • kl_P1190781.jpg
    kl_P1190781.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 84
Das sehe ich anders. Der Großteil der Prozessoren funktioniert sicherlich noch, da es damals regelmäßig passiert, dass vom CPU-Chip die Ecken und Kanten beim Aufsetzen der Kühler weggebrochen sind. Das Material war einfach zu weich. Die Sockel A Prozessoren sind fast alle durch übermäßige Spannung weggestorben, weniger durch Beschädigung des Chips.
 
Jop. Ich hab hier Athlon XP mit ordentlich Kantenfraß liegen, die trotzdem einwandfrei laufen. Scheint so das AMD vergleichsweise viel "Luft" um die Transistoren auf dem Die gelassen hat.
 
Der Großteil der Prozessoren funktioniert sicherlich noch, da es damals regelmäßig passiert, dass vom CPU-Chip die Ecken und Kanten beim Aufsetzen der Kühler weggebrochen sind.
das meine ich eben. Die user haben reihenweise CPUs geschrottet, sowohl P3 als auch die ganzen AMD Sockel A CPUs. Mir ist beim Duron 1000 auch mal etwas weggebrochen, aber danach lief die CPU noch. Was ich damals geschenkt bekommen habe (war nen befreundeter PC Laden) das war definitiv Schrott, sonst wäre es irgendwie verbaut worden ... Die ganze AMD x86er bis hoch zum K6-3 400 laufen alle soweit nach den letzten Tests
Mangels SockelA Board und Ram aber jetzt keine Möglichkeit mehr zum Testen. Die Boards (Asus P5A und Epox MVP3G5) sind für ne fette Summe verkauft worden (Krank, was da die Leute da an Geld raushauen!)

@ramrod1708
Dann freust du dich hierüber sicherlich auch ... geht irgendwann mal in den Verkauf, ich habs nur noch rumliegen ...
 

Anhänge

  • kl_P1190773.jpg
    kl_P1190773.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 71
  • kl_P1190775.jpg
    kl_P1190775.jpg
    115 KB · Aufrufe: 64
  • kl_P1190776.jpg
    kl_P1190776.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 64
  • kl_P1190779.jpg
    kl_P1190779.jpg
    92 KB · Aufrufe: 64
  • kl_P1190780.jpg
    kl_P1190780.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 66
  • kl_P1190782.jpg
    kl_P1190782.jpg
    103 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich die Links hier einfügen oder an PW schicken kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh