[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich suche eigentlich eine X850 und da ich keine finde, habe ich mir erstmal eine X800GTO gekauft:
XV X800GTO.jpg

Leider defekt, wie solls auch anders sein bei meinem Glück :(
Bildfehler.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt ich auch grad sagen. Alternativ probier mal, obs am VRAM liegt. Jeweils mit den Fingern die sich gegenüber liegenden VRAM-Bausteinchen zusammendrücken. (Hatte mal eine 9700Pro, wo das so geklappt hatte, jedoch wollte ich nicht ewig neben der Karte stehen bleiben)

Wenn die Bildfehler dann weg sind, weißt du, wer der Schuldige ist.
 
Nein. Sorry. Geht so nicht.Und vor allem nicht mit einem Ofen, in dem ihr Essen zubereitet.
Ja, ich hatte auch schon ein Board und eine Karte da drin - das ist einfach nur falsch!
Mir wächst jetzt kein dritter Arm deswegen, aber bitte lassen.
Shots fired.

Reflow im normalen Backofen kann nicht funzen...

@AssassinWarlord bitte sag was dazu - Mikrorisse, Lot usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 250 °C geht das schon, aber dann wirds für die Bauteile kritisch :d

dualatin.jpg


Hab ich mir mal gegönnt :d Nen Elko ist breit. Ich hab den Typen glaube ich sogar irgendwo rumliegen. Ansonsten kauf ich mir hat ein paar davon. große Elkos habe ich meist nur in hohen Spannungen ab 50 V, weil ich viel mit hohen Spannungen arbeite. Solche Spielzeug-Kondensatoren überlasse ich meistens den 5V-Äffchen :d
 
Ich hab da mehrere Optionen, um den "Essen" aus dem Weg gehen zu können: Holzofen & Backofen aus der vorherigen Wohnung, der noch im Keller rumsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bei 250 °C geht das schon, aber dann wirds für die Bauteile kritisch :d



Hab ich mir mal gegönnt :d Nen Elko ist breit. Ich hab den Typen glaube ich sogar irgendwo rumliegen. Ansonsten kauf ich mir hat ein paar davon. große Elkos habe ich meist nur in hohen Spannungen ab 50 V, weil ich viel mit hohen Spannungen arbeite. Solche Spielzeug-Kondensatoren überlasse ich meistens den 5V-Äffchen :d
Glückwunsch. Tolles Bundle. Ich fand den Preis trotzdem einfach nur pervers o_O .
 
Der gute Zalman ZM-80HP. Hab ich auch zwei in Grau von hier... Aber passiv bzw. ohne gescheiten Luftstrom ist eine 9800Pro damit definitiv nicht kühlbar.
 
GPU-Z irrt sich bei alten Karten manchmal. ☺️
Vor allem bei der GeForce 3, die nur mit DDR produziert wurde, wird bei all meinen 19 Karten "SDR" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl was mit Nostalgie zu tun. Im Bekanntenkreis hatten das K7S5A sehr viele, weil die einfach keine Lust auf OC hatten. Mir wäre es nichts wert, aus eben deinen genannten Gründen.

Das ECS 6S5AT könnte aber als Sammelobjekt für einen P3-S Liebhaber interessant sein

1abascx.jpg

weil darum:

Hallo hallo alle aus dem forum

Sandman
Vielleicht besitzen Sie und möchten weiterverkaufen P6S5AT?
Ich bin bereit zu erlösen! Ich interessiere mich auch für beschädigt...

Wenn jemand hat, kontaktieren Sie mich bitte

und vergib mir mein Deutsch (Übersetzer)
Danke
 
Noch nen Lan-PC zusammengebaut.
mit nem modernen Gehäuse und dunkelgelben Licht hinter Fenster ;) Haters gonna hate

Asus CUVX-E Board (i440bx) mit 11x100Mhz P3 CPU von @bschicht86 und neuem Thermaltake silentkühler. Ram müssten 128+512MB sein aber werden nur 512 erkannt, muss nomma schauen warum.
Grafikkarte ist eine Radeon 8500 mit 64MB DDR, Seagate 40GB Pladde und nen Liteon DVD

Paralleltask 100Mbit Lankarte und eine aus der reihe tanzende SB Audigy 2 ZS (um 2002/2003).

Win2000 ist schon drauf, ist der 8te LAN PC um das Jahr 2001 rum.


IMG_20210511_194759.jpg
 
Ich hab ein Board mit VIA-Chipsatz, das kann 512er reg.ECC-Module. Aber vermutlich ist VIA weniger interessant als BX440.
 
Hey kleine Frage in die Runde... hab ein R730 Notebook mit T9400 und 310m.

Netflix im Browser ruckelt, Netflix in der Windows 10 App läuft flüssig.
Disney Plus im Browser ruckelt auch, leider gibts da keine App für Windows 10....

Es scheint auch als würde die Hardwarebeschleunigung nicht funktionieren, GPU Last 10-20% und CPU 60-70%...

Hat jemand Tipps was ich machen kann damit das im Browser besser klappt`?
 
Ich würde erst einmal andere Browser ausprobieren und ggf. gibt´s ja auch ne App für die Browser?
 
@SoenniTDI : Im Chrome ist es schlimmer als im Microsoft Edge aber bei beiden nicht ideal.... Was meinst du mit "App für Browser"?

@SchneeLeopard Kodi hatte ich gar nicht auf dem Schirm danke, werd ich testen!

BTW Hardwarebeschleunigung geht im Browser nicht, sagt jedenfalls HWInfo
IMG-20210512-WA0017.jpeg
Sonst müsste doch bei Video Engine Load mehr Last da sein?
 
Hab ich mir mal gegönnt :d Nen Elko ist breit. Ich hab den Typen glaube ich sogar irgendwo rumliegen. Ansonsten kauf ich mir hat ein paar davon. große Elkos habe ich meist nur in hohen Spannungen ab 50 V, weil ich viel mit hohen Spannungen arbeite. Solche Spielzeug-Kondensatoren überlasse ich meistens den 5V-Äffchen :d

Handelt es sich dabei um das Bundle von Ebay, das angeblich Stabilitätsprobleme haben soll? Da wollte ich auch erst drauf bieten, denn Dual Tualatin Boards sind mittlerweile halt echt schwer zu bekommen. So viel Geld für ein Board was eventuell defekt sein könnte, war mir dann aber doch zu viel...
 
Haust du mich jetzt, wenn ich dir erzähle das ich Bremsscheiben im Backofen vorwärme um den Topf der Scheibe zu lackieren? :fresse2: Das geht wirklich gut.
was bringt dir das denn die vorher zu erwärmen🙈

Heute kam eine neue Karte, endlich eine Leadtek 6800GT AGP

Habe aber nur was auf dem Bild zu sehen ist, Kühler gibt es wenn der Vorbesitzer ihn beim Umzug noch findet😄

20210512_162818.jpg


20210512_162839.jpg
 
was bringt dir das denn die vorher zu erwärmen🙈
Ich lackiere wie geschrieben immer den Topf der Scheibe mit 1K Felgensilber, damit die nicht so gammeln und länger hübsch aussehen. Wenn man die Scheibe auf 50-60° vorwärmt, dann ist der 1K Lack in 30min trocken und du kannst die Scheibe direkt verbauen. Ohne Vorwärmen musst du einen Tag warten, bis der Dosenlack trocken ist... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh