Am Chip erkannt oder am PCB/RAM/Kondensatoren ? Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ach komm, das Bild vom Chip und diese Angabe bei Techpowerup GPU Database waren nicht zu finden?Ich finde dazu keine Informationen. Danke
Hast nen Link zu sonem BIOS? Ich hab noch n P4T533-C im Schrank, was ggfs. mein verbautes P4T533 beerben könnte und dem Sys 2GB statt 1GB RAM bescheren könnteJep, die höheren Werte sind nur versteckt. ASUS wusste scheinbar warum. Wirklich 100% stabil sind selbst 150 schon nicht mehr, außer du gehst auf 2 RIMMS + 2 C-RIMMS runter, dann kommst du auch mal durch eine längere Bench Session durch. Ich glaube eher, dass die RCGs hier dicht machen, denn die sind nur bis 400MHz ausgelegt. Die 533/PC1066 Freigabe ist also eh schon ein "Vertrauensvorschuss" ab Werk, Spielraum ist da kaum noch. Da der Chipsatz schon der "E" ist, dürfte der bei 150 noch nicht direkt kotzen.
Nur als Vorwarnung, das P4T533-C ist so ein Fall wo Asus die Struktur vom Award Bios zerbastelt hat. Sprich das lässt sich nicht mit dem normalen Modbin6 v2.01.02 öffnen und auch CBROM v1.98 streikt. Zumindest ACBROM funktioniert, eine entsprechende Modbin Version gibt's aber nicht. Also ist Handarbeit angesagt...Hast nen Link zu sonem BIOS? Ich hab noch n P4T533-C im Schrank,
ACBROM ist zumindest ein Fortschritt. Bei anderen P4T BIOS Versionen kann man selbst das nicht. Dann ist man fast aufgeschmissen. Ein nachträgliches Freischalten der FSB oder RAM Einstellungen wird dann zur Königsdisziplin.Zumindest ACBROM funktioniert, eine entsprechende Modbin Version gibt's aber nicht. Also ist Handarbeit angesagt...
Hast nen Link zu sonem BIOS? Ich hab noch n P4T533-C im Schrank,
P5B Deluxe geht immer
Ist der denn richtig montiert ?typischen Zalman Kühler.
Kann ich nichts zu sagen, ich hab das Bundle so bekommen.Ist der denn richtig montiert ?
jup, mein Deluxe habe ich aber nicht mehr. Ein P5B reicht mir aber auch ...Dieses Board mit P965er Chipsatz war damals sehr beliebt und fürs Übertakten gut geeignet.
Ich glaube, ich habe die Posts entweder falsch gelesen oder nicht verstanden. 🙈 Sorry.Link gerade nicht, aber wenn ich das Brett das nächste Mal drauf habe, dumpe ich dir das mal.
Ehm....Nein.Ein P5B Deluxe hat sicherlich jeder im Schrank liegen.
...aber noch gar nicht so langeEin P5B Deluxe hat sicherlich jeder im Schrank liegen
Ich habe nachgesehen, da hat ASUS tatsächlich drei Schritte (152MHz, 154Mhz, 156Mhz) ausgeblendet.
Habe ich das richtig verstanden, dass du schon ein fertiges BIOS hast? Ansonsten kann ich das auch machen.
Ich hatte bisher noch keins.Ein P5B Deluxe hat sicherlich jeder im Schrank liegen. Dieses Board mit P965er Chipsatz war damals sehr beliebt und fürs Übertakten gut geeignet.