[Sammelthread] OnePlus One

@huntsman

Was hast du denn damit gemacht? Ich hab relativ viel im Zug gedaddelt. Bei dir taucht nichts dergleichen aufm Screenshot auf. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo. Danke! Hatte ich auch mal gesehen, aber ich hab kein bock rum zu flashen und warte auf das Update. Hab beim sgs2 genug geflasht.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Meines hat über Nacht in 9h über 12% Akku verloren. Ich denke da muss wohl nochmals optimiert werden.

also ich hatte heute nacht von 21:30 - 05:30 gerade mal von 100 auf 97%. ab 23:00 war nur datenübertragung inaktiv.
 
:bigok: freut mich wenn ich wenigstens dir eine Freude machen konnte...

Bin mal gespannt wann meines kommt. Hab am Freitag meinen Invite bekommen, und bin gespannt wie lange das ganze jetzt geht.
Eigentlich wollte ich aufs Nexus X (oder wie auch immer das teil dann heißt) warten. vielleicht wird das OPO auch nur ein 2 Monate Übergangs Smartphone.
Eigentlich sind mir die 5,5 " auch ein wenig zu groß. 5,2" ist/war eigentlich immer die absolute Obergrenze... aber mal abwarten in weit mich das kommende Nexus dann von der Akku-Laufzeit überzeugen kann.

Wie lange hat es bei euch denn so gedauert? Also vom Status "Processing" bis zum klingeln des Postboten an der Haustüre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jmd "Gradient Keyguard" flashen und mir sagen, ob der Bildschirm flackert? Mit aktivierter adaptiver Beleuchtung flackert der Homescreen, ohne gehts.

Edit: Jetzt scheint es weg zu sein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Akkudrain und Multitouch Probleme werden gefixt: OnePlus One Touch Issues Fixed, Sort Of - Ausdroid
Somit auch das vermeintliche "Grounding Problem"


Alte News. Das Akku-Drain Problem ist nur bei ca 50% der Leute behoben. 40% haben das selbe Problem immer noch, bei 10% ist es mit dem Update schlimmer geworden.

Das Grounding Problem wurde Software mäßig versucht zuverbessern. Bei einigen ist es etwas besser, im Grunde hat sich an dem Problem aber nichts verändert. Es ist immer noch vorhanden.
 
:bigok: freut mich wenn ich wenigstens dir eine Freude machen konnte...

Bin mal gespannt wann meines kommt. Hab am Freitag meinen Invite bekommen, und bin gespannt wie lange das ganze jetzt geht.
Eigentlich wollte ich aufs Nexus 6 (oder wie auch immer das teil dann heißt) warten. vielleicht wird das OPO auch nur ein 2 Monate Übergangs Smartphone.
Eigentlich sind mir die 5,5 " auch ein wenig zu groß. 5,2" ist/war eigentlich immer die absolute Obergrenze... aber mal abwarten in weit mich das kommende Nexus dann von der Akku-Laufzeit überzeugen kann.

Wie lange hat es bei euch denn so gedauert? Also vom Status "Processing" bis zum klingeln des Postboten an der Haustüre?

Bei mir war das One zwei Tage nach dem Statuswechsel auf "Processing" da.
 
okay, und hat sich der status auf der homepage auch zum aktuellen stand geändert oder hinken die da hinterher? hab auch schon gelesen das mache die trakingnummer bekommen haben und 2 std später hatten sie das OPO bei sich?!
 
bei mir kam es an und der status war immer noch auf processing. hatte samstag mittag bestellt und dienstag nachmittag war es da. status war dann mittwoch morgen erst auf complete.
 
@huntsman

Was hast du denn damit gemacht? Ich hab relativ viel im Zug gedaddelt. Bei dir taucht nichts dergleichen aufm Screenshot auf. ;)
Tapatalk, WhatsApp, Surfen, YouTube.

Solche Zahlen bekomme ich aber auch nur im heimischen WLAN hin. Sobald ich außer Haus bin, steigt der Verbrauch.
 
Okay, ich saß den Tag über im Zug, also nur außerhalb des heimischen WLAN Netzes
 
bei mir kam es an und der status war immer noch auf processing. hatte samstag mittag bestellt und dienstag nachmittag war es da. status war dann mittwoch morgen erst auf complete.

Okay, also kann man sich darauf gar nicht verlassen. hab freitag morgen bestellt. und heute morgen ist es auf processing umgesprungen.
dann werde ich mal sehen wann es kommt... bin echt gespannt ob das teil überzeugt!

- - - Updated - - -

hattest du dann eig. ne Trackingnummer bekommen?
 
Beim ersten Kauf ja... per email und tracking ging dann auch im Account. Beim zweiten Mal wie ja beschrieben nicht.
 
Tapatalk, WhatsApp, Surfen, YouTube.

Solche Zahlen bekomme ich aber auch nur im heimischen WLAN hin. Sobald ich außer Haus bin, steigt der Verbrauch.
Besonders doll find ich die Zeit aber immer noch nicht.
Jeden Tag laden ist dann ja schon Pflicht, damit es sicher reicht...
 
Okay, ich saß den Tag über im Zug, also nur außerhalb des heimischen WLAN Netzes
Das Szenario kann ich morgen mal durchspielen. Fahre mit dem Zug nach Kopenhagen in den Urlaub (10h Fahrt).

Edit:

@jersdev:

Was ist denn für dich eine gute Laufzeit? Wenn ich ehrlich bin, kenne ich kein Smartphone, das sonst bis zu 10h Screen-On schafft. Und wer bei solchen Zahlen jeden Tag laden muss, der scheint keine anderen Hobbys, Job oder ähnliches zu haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Szenario kann ich morgen mal durchspielen. Fahre mit dem Zug nach Kopenhagen in den Urlaub (10h Fahrt).

Edit:

@jersdev:

Was ist denn für dich eine gute Laufzeit? Wenn ich ehrlich bin, kenne ich kein Smartphone, das sonst bis zu 10h Screen-On schafft. Und wer bei solchen Zahlen jeden Tag laden muss, der scheint keine anderen Hobbys, Job oder ähnliches zu haben :fresse:


Auf deinem Screen sieht man nichts vom Browser, nichts von Whatsapp, wirklich nichts was irgendwie den CPU belastet. Entweder wird es bei CM nicht mehr angezeigt (würde mich wundern) oder du hast es einfach nicht länger als wenige Minuten benutzt.
Und auch das OPO schafft nur 4 Std On Screen bei normaler Displayhelligkeit und nicht im Flugzeugmodus wenn man etwas spielt.
Zudem hast du schonmal was von Wochenende gehört? Oder nach der Arbeit mal auf der Couch entspannen? Ich hatte monatelang eine Arbeitszeit von 6-18 Uhr, danach war ich 3-4 Stunden auf der Couch und bin dann ins Bett. Also trotz 12 Stunden auf der Arbeit musste ich mein Smartphone noch jeden Tag laden...
 
@jersdev:

Was ist denn für dich eine gute Laufzeit? Wenn ich ehrlich bin, kenne ich kein Smartphone, das sonst bis zu 10h Screen-On schafft. Und wer bei solchen Zahlen jeden Tag laden muss, der scheint keine anderen Hobbys, Job oder ähnliches zu haben :fresse:

Du sagst ja selber, solche Zahlen bekommt man nur im WLAN hin.
Das Display war also knapp 6h an und das Handy 21 Stunden gelaufen.
Großartige Verbraucher kann ich in der Statistik jetzt nicht erkennen.
Wenn man also den ganzen Tag außer Haus ist, und etwas intensivere Anwendungen benutzt (möglicherweise auch Navigation mit GPS), dafür aber weniger Display an ist, käme man ja ziemlich schnell auf deine Werte.
Und morgens mit vielleicht 40% das Haus zu verlassen wäre mir zu "unsicher"...

Es ist zwar Welten besser als mein Nexus 4, aber ich hätte jetzt echt gerne mal ein Smartphone was volle zwei Tage bei normaler Nutzung (2-3h Display am Tag) durchhält, also 48h.
Besser noch 60 Stunden, dann müsste man es nur alle drei Tage laden...
Das scheint mit dem OPO ja nicht wirklich drin zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Schreck des Lebens bekommen. Guck aufs OPO und sehe Risse :eek:
Die Glasschutzfolie ist irgendwie einfach gerissen ...
Hoffe die zweite hält ein bisschen länger ...
 
Ja. Hatte sie nur in der Hosentasche und da ist dann son ein kleines Stück rausgebrochen und von da aus gehen 2 Risse :d
 
Also meine Casebase hält super. Die erste, welche ich selber zerstört habe war gut und hat das Display toll geschützt und die zweite die jetzt drauf ist hält was soe verspricht. Tasche rein/raus, letztens auch mal runter gefallen, alles toppi. Würde die immer noch empfehlen. Allein aus dem Grund, dass zwei bei sind.


Gruß JM
 
Ein bischen ist gut ;) Wenn ein bischen für dich heißt mit circa 3-4 Schlägen pro Sekunde für 4-5 Sekunden drauf zu hämmern, dann ist das ein bischen.


Gruß JM
 
Nein, schaue dir meine Screenshots an. Helligkeit auto, WLAN/Daten/GPS an. ;)

Hast du das OPO schon zu Hause?

Ich rede auch von normaler Displayhelligkeit und etwas spielt. Damit meinte ich die 4 Std komplett spielen. Auto Helligkeit fande ich bisher bei jedem Smartphone für meinen Geschmack viel zuniedrig. Bin damit immer unzufrieden.
Nein ich habe es nicht. Hatte es nur für 2 Tage mal hier vonnem Bekannten zum testen. Kam bei meinem normalen Einsatz auf ca 4 Std Display an, also nahezu identischer Wert wie mit meinem G2. Finde die Akku-Laufzeit generell von Smartphones zuniedrig. Deswegen wird mein nächstes Smartphone auch ohne wenn und aber einen Wechselbaren Akku dabei haben. Das ist wirklich das einzige was ich von meinem Galaxy S2 vermisse. (Geht mal Wild-Zelten, naja eigtl nicht legal :P) für 3 Tage mit nur einer Akku-Ladung.. Man kommt damit nicht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh