[Sammelthread] OnePlus One


Habs nun auch mit gmail gemacht und mit ner app die Kontakte des Iphones als CSV exportiert. Wurde eh mal Zeit, dass ich meine Kontakte mal sinnvoll speicher und editieren kann.

edit: BTW hab ich dieses 38er update installiert und danach ist das doubletap auf den ausgeschalteten Screen nicht mehr möglich zum Anschalten der Beleuchtung? Finde auch keine Option.. :/

Sonst bin ich aber sehr angetan! Läuft schön sauber, Kontakte sind drin, jetzt noch die Bilder und Musik draufhauen und mich bei den Apps mal umschauen.. Im großen und ganzen bin ich begeistert! Für das Geld bisher ein optisch ansprechendes Smartphone. Insbesondere die Wertigkeit! Nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch die Kiste, in der es geliefert wird samt Charger und Kabel. Vielleicht bin ich da ein bisschen komisch, aber ich find es sehr nett, wenn schon Teile der Verpackung perfekt verarbeitet sind ohne abstehende Kanten. Und wenns z.b. nur der kleine Pin für den Simkartentray ist, der noch chic in nem roten Gummiüberzug steckend in seiner vorgesehenen Mulde liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache meine Mom hat das OPO seit 2 Tagen und darf das neue Update schon installieren und ich warte noch…


Wie krieg ich denn in die Akkuanzeige in Prozent oben rechts in die Leiste? Da gab es auch einen Haken, den man einfach setzen musste… ich weiß nur nicht mehr wo :fresse:
 
So. Habe geschafft das Problem auch mal teilweise abzubilden...
imgur: the simple image sharer

Mitten im Schreiben reagiert die Tastatur nicht mehr und bleibt so stehen (das ist mehr oder weniger sogar neu). Ich kann im Hintergrund weiter schieben und machen, aber Return und Menu unten funzen net. Kurz bevor das geschehen ist ist tapatapa abgeschmiert. Sonst ist das eigentlich so, dass des Ding überhaupt nicht mehr reagiert oder nur auf Home-Button. Und wenn ich dann den Knopf am rechten Rand drücken geht Display aus und bei erneutem Druck oder Doppel-tap geht nur unten Licht bei dem 3 Knöpfen an und sonst nichts.


Gruß JM
 
Hauptsache meine Mom hat das OPO seit 2 Tagen und darf das neue Update schon installieren und ich warte noch…


Wie krieg ich denn in die Akkuanzeige in Prozent oben rechts in die Leiste? Da gab es auch einen Haken, den man einfach setzen musste… ich weiß nur nicht mehr wo :fresse:

Haken setzen bei: Einstellungen >> Statusleiste >> Akku in Prozent
 
Probier doch einfach mal pures CM11 aus, wenns dann immer noch spinnt würd ichs einschicken.
 
Einstellungen... Sprache und Eingabe... Rechts bei deiner Tastatur auf Eigenschaften
 
Nach einem Tag in der Hosentasche hab ich mal doubletap samt camerawidget ausgeschaltet. Eben aus dem Haus ins training. Zu Hause 20% weniger Akku und 20 Videos aus meiner Tasche. :d
 
Doch wieso? Mir wurde das 38er angeboten. Meine auch, dass es installiert wurde. Mal gucken. Mein sperrsvhirm sah aber nicht anders aus danach

Edit: 11.0 38r ist die Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wieso? Mir wurde das 38er angeboten. Meine auch, dass es installiert wurde. Mal gucken. Mein sperrsvhirm sah aber nicht anders aus danach

Edit: 11.0 38r ist die Version
Dann aktiviere mal folgende Option: Einstellungen >> Display & LED >> Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern

Eigentlich habe ich damit nie wieder eine "unbeabsichtigte" Geste gestartet.
 
Ist aktiviert. Ich denke, dass das in der tasche durch doubletap anging und die kanera durch das nach links wischen widget gefilmt hat.
Es waren jedenfalls mehrere Minuten Video. Eins hatte knapp 1.5h. Scheinbar hat es im spind weitergefilmt. :d ohne double tap geht es aber jetzt
 
Geht doch John, freut mich :)
Also merken.. , wenn es spinnt dalvik cache wipen und dann normal weiter benutzen. Scheint wohl das Allheilmittel zu sein :d
Habe jetzt seit mehreren Stunden auch das 38er am laufen und konnte bisher keine Bugs feststellen :) 1-2 Mal blieb der Bildschirm schwarz, trotz aufwecken (Hardwaretasten leuchten), aber das ist denke ich "normal". Akkulaufzeit ist sehr gut, hab aber kein Langzeitvergleich zur vorherigen Version.

Nutzen eigentlich alle den Stock-Launcher? Bzw. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Roms, sodass sich ein Wechsel wirklich lohnen würde inkl. Root etc?

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann offiziell Android L (cyanogen) für das 1+1 erscheint, freue mich schon drauf.

Gruß
 
Dessen bin ich mir bewusst, ich warte aber lieber auf die komfortablere Variante ;)

Aber da gibt es kein System, wer wann darf, oder?
 
Ich habe auch grad manuell die 38R eingespielt ! Ist auch komfortabel :) und easy
 
Das einzige, was mir in den 2 Tagen seit Lieferung etwas die Stimmung trübt, ist ein leichtes Klappern beim Schütteln des Geräts oder beim festeren Tippen auf die Rückseite. Ich denke, dass die Kamera vielleicht nicht richtig fest ist. Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität eigentlich super. Aber irgendwo muss ja immer ein kleiner Haken sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh