Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will den halt haben, da ich mom. ein Intel mit HT habe, und einen zweiten echten Core dann auch haben will. Ein SC will ich halt nicht.

Was zu den Sockel 940er Board, dazu brauch ich ein teures Serverboard, evt. PCI-X Karten, und registered ECC Rams. Daher lohnt es sich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Rufus777

Habs doch schon gesehen, deseegen hat ich ja auch schon mein Posting editiert gehabt. Naja wäre auch zu schön gewesen :(
 
Aber was nicht ist kann ja noch werden. Liegt eigentlich nur an den Boardherstellern günstige Boards rauszubringen. Wäre echt geil wenns mal ein Hersteller wagen würde auch noch mit OC Optionen zu bringen ala DFi Expert halt nur auf S940. Da würde ich sogar noch ECC Ram kaufen! Den bei den S940 opterons haste noch mehr auswahl!!! Gibt noch verschieden Lowvoltage Varianten die müßten geil zu clocken sein.
 
Rufus777 schrieb:
Aber was nicht ist kann ja noch werden. Liegt eigentlich nur an den Boardherstellern günstige Boards rauszubringen. Wäre echt geil wenns mal ein Hersteller wagen würde auch noch mit OC Optionen zu bringen ala DFi Expert halt nur auf S940. Da würde ich sogar noch ECC Ram kaufen! Den bei den S940 opterons haste noch mehr auswahl!!! Gibt noch verschieden Lowvoltage Varianten die müßten geil zu clocken sein.
Cool wäre das, aber durch den ECC Ram verliert man eine Menge Leistung.
Ist zwar sicher beim Datenverkehr aber leider auch langsamer.
 
gut das ich hier noch 2 * 146`er 1 * 170 `er und in dieser Woche noch einen 148`er boxed zum testen bekomme.

Naja von zweien werde ich mich def. trennen. Bin mal auf die Kurse gespannt.

gruß und gute nacht ballater
 
Naja, AMD lässt eben jetzt die Opterons S939 auslaufen, zieht die Preise für die A64 wieder etwas an, bzw. senkt sie einfach nicht weiter und bringt dann bei Einführung des neuen Socket M2 dann auch den S939 Sempron.

Ich bin wirklich gerade ernsthaft am überlegen, ob ich auf die Semprons warten soll, weil mich diese Opteron-Farce grade mächtig nervt.
 
Ich finde das eigentlich nicht weiter schlimm, das sie auslaufen den die 3700er sind in Massen verfügbar und kosten auch nicht die Welt. Heute müsste mein 3700er kommen :love:
 
so sieht es aus

nen 3700 kostet boxed neu 220 euro was will man mehr wenn der dann noch seine 2700-2800 macht > viel gut

scheis 3 ghz wahn das brignt rein garnix beim daddeln und was man so am pc macht
 
°^°M-Power°^° schrieb:
so sieht es aus

nen 3700 kostet boxed neu 220 euro was will man mehr wenn der dann noch seine 2700-2800 macht > viel gut

scheis 3 ghz wahn das brignt rein garnix beim daddeln und was man so am pc macht

Tja, die Einstellung würde ich vielleicht auch bekommen, wenn ich keinen gut ocbaren Opteron mehr bekommen hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
Tja, die Einstellung würde ich vielleicht auch bekommen, wenn ich keinen gut ocbaren Opteron mehr bekommen hätte ;)

Das ist allerdings ne gute Einstellung.
Der 3700er hat auch 1024 L2, besitzt C&Q und lässt sich auch ocen. Ic weiss jetzt net, wie weit man gehen kann, aber etwa sitzt bestimmt drin.
Und warum man jetzt unbedingt die 3 GHz erreichen will, versteh ich net.
Ob man nun 2 FPS mehr oder weniger hat, ist doch Schnuppe.

Just my 2 cents.
 
Moment - ich habe nich widersprochen. Also bevor ich mir heute einen ungetesteten Opteron 146 für > 300€ holen würde, würde ich mir auch den 3700+ San Diego der ja auch um die 230€ kostet. Ich weiss nur nicht welche OC Ergebnisse beim San Diego realistisch sind ?
 
Hihi ich finde das lustig. Klar wegen 2 oder 4 FPS mehr takte ich auch nicht meine 7800GT auf 450MHz oder mehr. Warum auch, wichtig ist doch nur, dass das System stabil läuft und man spass daran hat. Natürlich ist es aber auch wichtig das OC Ergebnis anderer zu sehen und das zu würdigen. Schliesslich hocken die viele viele Std an dem PC nur um das Maximum zu erziehlen 2-8 FPS mehr.

Ich freue mich auf M2, weil es langweilt zu versuchen etwas mehr PS aus meiner Kiste zu holen. Ich kann super meine Wünsche damit erfüllen. Doch als Bastler ist das nicht genug, ich will neues Zeug, tüfteln, testen, bei den ersten Benches dabei sein, erste fehler finden usw. Dann ist man wieder vorne dabei.

Mit meinem jetzigem System brauche mich mich nicht verstecken. Bin doch dabei in der High-End-Class. Zwar ganz unten, aber wie gesagt, es reicht.

Nur Neues kann wieder einen Kick geben.

Ein Beispiel, was will ich zB mit einem FX 57 und einer 6800GT, wenn ich mit einem 3400+ Sockel 754 und einer 6800GT im 3DMark05 die gleiche Punktzahl erreiche.
Sockel M2 ist halt endlich was richtig Neues und dazu gleich 64bit Win. Ich freue mich schon auf die ersten Fehler und mega Benches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe bei echt jedem online und offline shop in meiner gegend angerufen, keiner hat nen opteron 146... ;(
allerdings meinten 1/3 der shops sie bekämen ca. zum 31.12 noch ne lieferung bzw. amd bekommt dort neue rein, kann dies stimmen?
 
Ha, wie es aussieht, kann ich noch an einen neuen rankommen.
Bin mal gespannt, ob das klappt. :d
 
Weg mit dem Opteron! Der Hype ist mir eh schon langsam auf den Sack gegangen. Das halbe Forum hat ja schon einen Opteron...
 
da bekomme ich ja einen 170er Dualcore dafür. Der junge Mann hat wohl zuviel Büffelgras geraucht. Oder meint er das er der einzigste ist wo nen Opteron zu verkaufen hat?
 
Ich denke der ist schlichtweg zu früh dran. In 1-2 Wochen, wenn die Nachricht vom "Aussterben" der Opterons komplett die Runde gemacht hat, wird's sicher Leute geben, die solche Preise zahlen würden. Jetzt allerdings wohl noch nicht ganz. :)
 
Tja so ist das eben, ich habe mich bereits fast abgefunden wohl keinen 165er DC mehr zu bekommen, und wenn will ich einen neuen und keinen gebrauchten und selbst sehen was geht. Ein fertig geoctzen zu kaufen ist doch langweilig.

Evt. bekäme ich über den OEM-Markt noch eine solche CPU, wäre dann zwar als Tray sollte aber erstmal egal sein, aber die Chance ist sehr sehr gering das das klappt. Per Zufall ergab sich sowas, vermute aber mal das es nicht klappen wird.

Und nen 170er wäre mir einfach zu teuer, wobei der 10er Multi schon nicht verkehrt wäre.
 
Na ja wenigstens hab ich noch einen abbekommen:xmas:
Aber AMDs Politik momentan find ich fürn Arsch, die normalen Athlon 64 kosten ein Heidengeld, kein Wunder das sich alle auf den Opteron gestürzt haben.
 
Hi..

So eben einen Opteron 170er als Box bestellt, für 422 Euro per NN. Funcomputer hat ne ganze Menge auf Lager *g* z.b 165/148/170 wobei bei Geizhals keiner einen hat. Da ich denke das das bei Ebay eh nichts wird. Zwar hätte nen 165er auch gereicht, nur die Gesschichte mit dem 9er Multi paßt mir nicht in den kram, nen 10er sollte es schon sein. so kann ich mit dem Speicher ein wenig flexibler sein, was die Teiler angeht. Also bestellt mal was das Zeug hält.
 
LOL 429 € für nen Opteron 146 ist einfach nur krank, da kann das Teil übertaktet sein wie es will. Naja wenn die Leute wirklich panisch kaufen, nur weil sie "Opteron, Opteron" in der Birne haben, dann freuts mich für die Händler ;-)

@ Zidane

Danke für den Tipp! Habe mir einen Opteron 144 für 123 € und einen Opteron DC 165 für 319 € bestellt. Nachdem ich bestellt hatte, waren diese nicht mehr bei FunComputer gelistet. Bin mal gespannt, ob ich die noch bekomme, oder ob ich schon einen Tick zu spät war...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann doch nich sein!
jetz muss ich auch mal "schimpfen" ;)
hab vorhin noch gesehn das die 146er hatten bin dan nur mal schnell nen brot kaufen gucke nach un keiner da! wütend bin ich zwar nich aber traurig ^^
ich hät da auch mal ne bitte *g* wenn zukünftig mal wieder welche nachkommen
bitte nich verraten ;)
sonst seh ich für dieses jahr schwarz ^^

greetz alex
 
Hab nochmal ne Frage, da ich bis jetzt keine Erfahrung mit den Optis habe.
Ist der Multi von 10 fest?
Dann bräucht eich wohl ziemlich gute Ram-Bausteine...
 
Sorry dachte, tu mal was gutes und nach meiner Bestellung postete ich diese Info noch bei TC, und P3D-Now - da ich heute früh bestellte waren noch verdammt viele Oppis da, und vorhin nachgescheckt, alle weg......buhuu.

Bekam in der zwischenzeit eine E-Mail, von dem Ebay-Händler, er meinte das der Großhändler evt. noch Ende des Jahres welche bekommen könnte, da aber die Aussage nicht u.v.b war, denke ich das dieses die letzen Oppis waren, die man bekommen konnte.


@Snoopy59 , die Multis sind bei OP nach unten offen, ........ bis 10x halt.
 
Wäre der Opteron 148 Sockel 939, 2200MHz, Venus für 239,- Peitschen noch als "gutes Angebot" zu bezeichnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh