P4C800-E Deluxe

@ Andi316
Hast du grad das 1011.001 drauf? Bei mir kam nämlich dieselbe Meldung . Ich hab einfach mit EZFlash (beim Booten Alt+F2) das alte Bios von der CD drauf und dann ging das 1011.002 problemlos drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ALL,
hat jemand schon irgendwelche Aenderungen im neuen
Beta 1011.002 gefunden ?
Werden die Problem Speicher jetzt besser unterstuetzt ???

Gruss
de61mod

Also bei mir funzt der Geil 3700er auf dem Board im Performance und Turbo Mode, allerdings nur, wenn ich beides gleichzietig enable stelle.
Cya

Pepper

@de61mod:

Also Cpu läuft mit 3,45Ghz, Ramm mit 230Mhz, VDimm liegt bei 2,85, die Timings sehen so aus: 2-3-3-6-4

Allerdings hab ich nur Lukü druf, deswegen wollt ich net höher gehen. Aber das reicht mir auch.

Cu

Pepper

Sorry dass ich mich so spät melde!
Also es ist ein 3,0er Prozi und der Teiler ist glaube ich 1:1. Das heisst, an dem habe ich nüschts geändert.

Grüßle

Pepper

Original geschrieben von Hugo
Hi

Von mir gibts ein klares KAUFEN für das MB. :d

Gruß Hugo

hi,

kann Hugo nur zustimmen - KAUFEN!

greetz t.

ps: performance mode geht bei mir auch nicht - da fährt die kiste nicht hoch - im standart mode komme ich mit meiner 2.4Cer cpu auf nen fsb von 298 (295 rockstabel)!

Betreibt jemand das Board mit 2xCorsair CMX512-3500C2 Modulen? Hab nämlich vor das Board mit den Riegeln zu kaufen.
Laut der Asus-Produktbeschreibung sollten diese Speicher gehen.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Gruss Totto

@Tweaker Tom 3
habe es gerade geflashed, bringt aber rein gar nix. Ich komme
immernoch nicht höher als FSB 235, auch nicht wenn ich Vcore
auf 1,80V stelle !!!

@Totto
Ich betreibe das Board im Moment mit TwinX3200LL 2 x 512,
mit 2-3-3-7 läuft es bis FSB 235 mit 5:4 stabil.

Gruss
de61mod

ok, aber was ich eigentlich meinte war ehm ob sich die VCore Schwankungen gelegt haben und ob die Speicher unterstützung besser geworden ist.

@de61mod

Glaubs halt endlich das es an deinem RAM liegt. Kompatiblen kaufen bzw. erstmal so einen finden :p:) und du kommst auch über 235 hinaus, trust me :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann also davon ausgehen das die Speicher, die laut ASUS unterstützt werden, richtig funktionieren, oder?

Gruss Totto

RAM

Davon würde ich NICHT ausgehen. Zuerst das Board und die Speicherriegel mit Memtest86 testen, dann urteilen!

Na super. Asus listet extra die (für optimale Performance und Overclocking Stabilität)
Speichermodule auf ihrer Webseite auf und dann kann man nicht mal sicher sein ob die gehen?
Super Service :grrr:

RAM

Ich habe zur Zeit 2x512MB von Infineon drinnen, von Asus empfohlen. Memtest86 friert nach etwas über 5 Minuten ein.

Ich sags ja: Asus gibt nicht umsonst keinerlei Testsamples raus. Oder habt ihr schon Reviews von dem Board gesehen?

Hi,

@Andi316
O.K. da weder die Corasir TwinX 3200LL noch die Kingston
HyperX 3500, beides 2 x 512 MB nicht hoeher als 235 gehen,

Wer leiht mir anderen Speicher zum testen :coolblue: ???

Gruss
de61mod

Original geschrieben von Andi316
Ich sags ja: Asus gibt nicht umsonst keinerlei Testsamples raus. Oder habt ihr schon Reviews von dem Board gesehen?

hi,

stimmt - ne review von diesen board habe ich auch noch keine gelesen! allerdings kann ich es nur empfehlen da es bei mir super läuft!!! seit ich das board habe komme ich mit meiner cpu auf nen fsb von 298 - mit dem abit ic7-g waren es nur 275 und dem p4c800 auch nur ca. 280...

von daher kann ich sagen KAUFEN!

greetz t.

Hi totgezogen,
kannste vielleicht mal Deine BIOS Einstellung posten und mir
sagen was fuern OS Du hast ???
Ich habe das gleiche Board, einen P4 2,6C, 2 x 512 MB Kingston
HyperX 3500 od TwinX3200LL und ich komme, mit Wakue, nicht ueber FSB235 :confused:

Gruss
de61mod

Tja de61mod,

du hast halt wirklich genau die beiden RAM Typen die das Board nicht mag. :wall: :wall: :wall:

Die Corsair PC-3500 laufen angeblich problemlos...

Gruß
Andi

Welche rams sind den empfehlenswert für das board ?? ich bin gerade dabei meine Hyperx 3500 auch zu verkaufen weil sich die beiden nicht so vertragen .

ciao

Moin´s kann die Geil GD PC 4000 empfehlen die laufen super bei mir,
hab auch ne Menge ausprobiert aber die sind wirklich gut....

Laufen mit 2,5-3-3-6 2,75 VD. Speicherdurchsatz bei Sandra 6382 u.
6370.... 1:1 mit 268 FSB Prime stabil....:d

Mist hab mich vertippt soll sein 2,5-4-4-8 bei 268 FSB, z.Z 250 FSB mit der obigen Einstellung...SORRY..:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HarryPotter1
Moin´s kann die Geil GD PC 4000 empfehlen die laufen super bei mir,
hab auch ne Menge ausprobiert aber die sind wirklich gut....

Laufen mit 2,5-3-3-7 2,75 VD. Speicherdurchsatz bei Sandra 6382 u.
6370.... 1:1 mit 268 FSB Prime stabil....:d

2x256 ?? pder 2x512 ? gmm und warum 2,5 ? ist cl 2 nicht besser ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh