Asuka Sohryu L.
Semiprofi
Die hat vier pins, nicht drei, auch wenn man nicht alle vier sieht.Also die von MF hat 3 polige Lüfteranschlüsse - die von Alternate 2.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die hat vier pins, nicht drei, auch wenn man nicht alle vier sieht.Also die von MF hat 3 polige Lüfteranschlüsse - die von Alternate 2.
@Springgan
der kleine lüfter hat 4 kabeln glaub mir, man siehts blos nicht genau.
hatte auch zuerst gedacht bei mir 3 dann hab ich das modul ausgebaut und dann waren es doch 4 !
wenn kleine geregelt dann Rev.3
Ist das erste Mal, daß ich höre, das eine Karte pfeiftmeine werde ich zu MF zurückschicken und umtauschen lassen.
hat das Problem noch jemand, dass es einen Fiepton gibt?
ist nicht sehr laut, aber auf jedenfall hörbar und macht ein konzentriertes arbeiten in ruhiger atmosphäre auf jeden fall schwer.
edit:
habe feststellen können, dass das fiepen von den Lüftern kommt...zum teufel.
Ähm, das kommt relativ häufig vor...in Bezug auf nVidia Karten hab ich darüber auch schon gelesen. Vermutlich sind das Spannungswandler oder Kondensatoren...Netzteile fiepen ja auch manchmal (mein Enermax Modu 525 z.B....aber nur relativ leise).Ist das erste Mal, daß ich höre, das eine Karte pfeift
Da hat wohl der Lüfter einen Lagerschaden, oder so etwas in der Richtung.
Wenn ich meinen Monitor an den HDMI hänge, kann man die Graka nicht mehr takten...
meine werde ich zu MF zurückschicken und umtauschen lassen.
hat das Problem noch jemand, dass es einen Fiepton gibt?
ist nicht sehr laut, aber auf jedenfall hörbar und macht ein konzentriertes arbeiten in ruhiger atmosphäre auf jeden fall schwer.
edit:
habe feststellen können, dass das fiepen von den Lüftern kommt...zum teufel.
Wozu? Solange die Karte keine Bildfehler o.ä. produziert, sollte doch nichts dran sein.hab auch das gefühl dass die nen recht hohen ton abgeben
/es ist aber nur der große von den beiden
// wenn ich im rivatuner den fan auf fixed lasse (28%) fiept er, wenn ichs manuell auf 28 stell hör ichs nich. oO?
fällt mir grad auch nur so auf weil die karte neben mit aufm tisch steht und läuft
und nu? zurückschicken?
Wozu? Solange die Karte keine Bildfehler o.ä. produziert, sollte doch nichts dran sein.
Benutz dann einfach die mauelle Einstellung, wo das Piepen nicht auftritt.